Auto macht Knatsch

Diskutiere Auto macht Knatsch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Servus! Ist das normal, dass die Stoßdämpfer vor allem an Tagen bei Regen (tw. auch schon trockenen Umständen) beim Einfedern so ein gummiartiges...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Servus!

    Ist das normal, dass die Stoßdämpfer vor allem an Tagen bei Regen (tw. auch schon trockenen Umständen) beim Einfedern so ein gummiartiges Knatschgeräusch verursachen? Wenn man um die Kurve fährt, hört man es teilweise und vor allem bei diesen 30er-Zonen-Hügeln beim ordentlichen einfedern.

    Weiterhin bin ich vor Tagen mit 170 auf der BAB und ordentlich Seitenwind unterwegs gewesen, als es plötzlich fahrerseitig am Türgummi das laute Flattern angefangen hat. Gehört das mit zum Programm oder ist es normal, dass man denkt, es würde jemand die Türe öffnen wollen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    bei etwas wind gehört das bei meinem ab circa 180km/h zum programm. kommt auf den winkel an, mit dem der wind auftrifft, wie mir scheint. hört bspw. wenn ich mal ne kurve fahre teilweise auf... ohne seitenwind muß ich dieses flattern auch bei tacho über 200km/h nicht ertragen. bei seitenwind find ich es allerdings weniger lustig.

    edit: mich würde im übrigen auch interessieren, wie man dem abhilfe schaffen kann... wenn man mal jemanden mitnimmt, dann gibt es da jedesmal erklärungsbedarf, wenn das flattern beginnt.... nicht angenehm.
     
  4. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Wir reden ja schließlich von einem gemopften Premiumprodukt von Mercedes. Erkläre dem Beifahrer mal, der Ford fährt, warum die Türen bei ihm ruhig sind ;)
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das flattern gehoert zum Programm. Ist bei starkem Gegenwind bzw. Seitenwind bei mir auch der Fall.

    Bei den Stossdaempfer hoert es sich eher nicht normal, aber auch nicht bedenklich an. Wenn dich das Geraeusch selbst nicht stoert wuerde ich erstmal abwarten.

    gruss
     
  6. Fabi

    Fabi Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Zitat von Gustav:

    Wir reden ja schließlich von einem gemopften Premiumprodukt von Mercedes. Erkläre dem Beifahrer mal, der Ford fährt, warum die Türen bei ihm ruhig sind


    Das Problem hatten wir schon mehrmals aber öfters mit Opel! *heul* *kratz* *spam*
     
  7. #6 Jessica, 30.09.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ich weiß es, ich weiß es!

    "Weil Ford was getan hat" ;D.
     
  8. #7 KlasseAKlasse, 30.09.2004
    KlasseAKlasse

    KlasseAKlasse Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    @Jessica
    Das ist doch der "alte" Werbespruch!

    Heute heißt das:

    B e s s e r
    a n k o m m e n. *beppbepp*
     
  9. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Und die unendliche Geschichte geht weiter *mecker*

    Aber interessiert ja keinen und deswegen poste ich auch nicht mehr meinen Ärger über die klappernde Rücksitzbank, über das knackende Blechgeräusch, über die Gänge, die sich teils nicht mehr einlegen lassen, über Rost an der Türschraube, über ein Knacken im Tank, über Flattern der Türen im Wind, etc. ??? *keks*
     
  10. #9 Jessica, 30.09.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Niemand weiß das besser als ich ;).
    Aber eben drum... früher haben sie was getan, damit man heute besser ankommt :). Deswegen habe ich es ja in der Vergangenheitsform geschrieben *grins*.

    @Gustav : Das summiert sich ja wirklich so langsam... hmm... vielleicht ist deine Idee ja doch nicht so schlecht *kratz* - ich persönlich fände es aber schade :-/.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hm meiner hat nur das flattern an den türen und es klappert ein wenig. aber nur ein wenig. soll ich da so ein glück gehabt haben?
     
  13. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi Gustav,

    das Problem hane seid letztem Winter.
    Imm Sommer war's dann wech und nun (seit ca. 2 Wochen) ist's wieder da.
    Sollen angeblich die Dichtgummis am Dämpfer sein.
    Wenn der Wagen warm ist, dann verschwindet das "Knatschen" langsam.
    (Würde die Dichtringtheorie bastätigen)

    Wenn du dem Übel Abhilfe schaffen kannst, dann poste wie.

    Gruß
    Über
     
Thema:

Auto macht Knatsch

Die Seite wird geladen...

Auto macht Knatsch - Ähnliche Themen

  1. Mamas Benz macht komische Geräusche

    Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]
  2. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  3. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  4. Gebläsemotor macht Probleme

    Gebläsemotor macht Probleme: Hallo, ich fahre seit Oktober einen 1.7 Vaneo Diesel und hatte bis dato nur Probleme. Das neuste Problem ist, dass mein Lüfter kurz anläuft und...
  5. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.