Auto/Motor reagiert nicht. Schlüsselbatterie leer?

Diskutiere Auto/Motor reagiert nicht. Schlüsselbatterie leer? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe einen W169. Nun ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass der Motor nicht startet. Ich stecke den Schlüssel ins Zündschloss...

  1. Mautz

    Mautz Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo, ich habe einen W169.
    Nun ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass der Motor nicht startet.
    Ich stecke den Schlüssel ins Zündschloss und nichts passiert. Auf 1 geht alles (Radio, Leuchten, etc), aber auf 2 nicht mehr. Kein Klicken, Klacken oder sonst Geräusch.
    Als würde der Motor nicht auf Schlüssel reagieren. Kommt aber auch keine Fehlermeldung.

    Ich habe nun den Ersatzschlüssel genommen. Alles ok.

    Ich vermute, es liegt an der Schlüsselbatterie????
    Vorher hatte ich mit diesem Schlüssel schon Probleme mit Funk ZV. Nur bei mehrmaligem Drücken ging Türen auf.

    Mit Ersatzschlüssel ist alles i.O.

    Kann ich die Batterie einfach tauschen oder muss da nun was neu generiert werden?
    Liegt es wirklich am Schlüssel?

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passauf02, 08.04.2015
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    75
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Wenn der Schlüssel schon nicht per Funk das Fahrzeug öffnet, würde ich erst mal die Batterien wechseln.
    Es sind 2 Stück CR 2025.
    Zum Batteriewechsel bitte den Notschlüssel herausnehmen. Im Innenbereich ist eine Verriegelung, die man mit dem Notschlüssel öffnen kann. Diese Verriegelung gedrückt halten und dabei den Kopf des Schlüssels wie eine Schublade herausziehen. Die Batterien sind in dieser Schublade dann einfach zu wechseln. Bitte die Pole nicht mit den Fingern anfassen.
    Evtl findest Du auch anderswo eine Anleitung oder ein Video auf YouTube.

    Gerd
     
  4. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Ich tippe mal auf defekten Schlüssel, da auch mit leeren Batterien der Schlüssel im Schloss funktionieren sollte.
    Zumindest ist das die Aussage von Mercedes.
    Da man mit dem Notschlüssel die Tür öffen soll und dann trotzdem weiter fahren können soll.

    Greetz
    Base
     
  5. #4 helle.leimen, 08.04.2015
    helle.leimen

    helle.leimen Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektroinstallateur & Berufskraftkraftfahrer
    Ort:
    69181 Leimen
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
    so kenne ich das auch - die Batterien im Schlüssel sind nur zum Öffnen und Schließen der Türen. Sobald der Schlüssel im Zündschloss steckt - wird er von der Bordbatterie betrieben. Folglich ist der Schlüssel defekt.
     
  6. #5 Robin93, 08.04.2015
    Robin93

    Robin93 Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Nfz-Mechatroniker bei Mercedes-Benz
    Ort:
    Bochum
    Ausstattung:
    Avantgarde,AMG
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Wenn es mit dem 2 Schlüssel klappt dann ist definitiv der andere Schlüssel defekt.
    Gruß Robin
     
Thema: Auto/Motor reagiert nicht. Schlüsselbatterie leer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes schlüssel batterie leer motor starten

    ,
  2. a-klasse w168 cdi 170 schlüsselbatterie

    ,
  3. a-klasse schlüssel startet motor nicht

Die Seite wird geladen...

Auto/Motor reagiert nicht. Schlüsselbatterie leer? - Ähnliche Themen

  1. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  2. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  3. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  4. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...