Auto ruckelt und geht dann aus!!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Jacky88, 06.04.2012.

1. #1 Jacky88, 06.04.2012
    Jacky88

Jacky88 Elchfan

Hallo,

brauche dringend Hilfe. Habe eine A-klasse (W168, Baujahr 1998). Habe das Auto 2009 gekauft und seitdem auch die Probleme gehabt, dass es anfing zu ruckelt ( stottern ) beim Fahren, vor allem beim anfahren. Dann kam es in die Werkstatt, in der die Lamdasonde erneuert wurde, da der Fehlerspeicher das angezeigt hat. Das Problem trat weiterhin auf. Dann wieder in der Werkstatt wurde der Luftmengenmesser war es glaub ich erneuert. Dann ging es eine ganze Zeit gut. Dann machte er das mit dem ruckeln wieder und im Display leuchtete alles an Symbolen auf, was das Fahrzeug besitzt, die Servolenkung setzte aus und er nahm kein Gas mehr an. Wieder in der Werkstatt wurde wieder der Luftmengenmesser kontrolliert, der aber angeblich in Ordnung sei. Nun habe ich das Problem wieder. Ich habe erst gedacht, dass es an den Temperaturen liegt, weil es mir so vor kam, als wenn er das immer macht, wenn es von warm dann kalt wird und anders rum. Ich weiß schon keinen Rat mehr und habe mittlerweile viel Geld in nichts gesteckt. Vor allem weil es ja auch nicht grade ungefährlich ist, da die blöde Kiste das auch auf der Autobahn macht.

Wer kann mir helfen??

Jacqueline

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Opelkiller, 06.04.2012
    Opelkiller

Opelkiller Elchfan

Benziner oder Diesel?

4. #3 Mr. Bean, 06.04.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 Jacky88, 06.04.2012
    Jacky88

Jacky88 Elchfan

ist ein Benziner

6. #5 Opelkiller, 06.04.2012
    Opelkiller

Opelkiller Elchfan

Als erstes würde ich versuchen wie Mr. Bean schon geschrieben hat, wenigstens etwas an Geld zurück zu kriegen da 1 Jahr Sachmangelhaftung ist, außer es war ohne Auftrag oder eine Notreparatur.

Hast schon mal ausgelesen?

Vermutte den Luftmassenmesser. Zerleg das Steuergerät und schau dir den Sensor an.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jacky88, 07.04.2012
    Jacky88

Jacky88 Elchfan

Der Luftmassenmesser wurde glaub ich schon erneuert, wusste jetzt nich genau, ob es der massen,oder mengenmesser war (falls es das beides gibt:-) )

Habe wie gesagt keine Ahnung davon und die Werkstätte in denen ich bis jetzt war, anscheinend wohl auch nicht...

9. #7 leguan98, 26.04.2012
    leguan98

leguan98 Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    ich hatte das gleiche Problem.
    Tipp der Werkstatt .... Luftmengenmesser oder so ähnlich -kostet ca 1000,-.
    Ich hab nicht geglaubt und habe das Teil mal ausgebaut. darunter sitzt ein Schlauch der bald das zeitliche überstanden hat ( porös).
    Den hab ich mal ausgetauscht kostet keine 10,- und sie da ........er läuft wieder wie ein Uhrwerk.

Thema: Auto ruckelt und geht dann aus!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt dann aus

,
  2. Motor stottert wenn kalt w168 a 140

Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt und geht dann aus!!! - Ähnliche Themen

1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  5. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...