Auto schaltet in Notlaufprogramm

Diskutiere Auto schaltet in Notlaufprogramm im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo Leute habe ein Problem mit meinem Getriebe. Wenn ich damit fahre zeigt der mir nach paar Kilometern "Getriebewerkstatt aufsuchen " und...

1. #1 Ferox128, 26.03.2015
    Ferox128

Ferox128 Elchfan

Hallo Leute habe ein Problem mit meinem Getriebe. Wenn ich damit fahre zeigt der mir nach paar Kilometern "Getriebewerkstatt aufsuchen " und schaltet in den Notlaufprogramm und nimmt kein Gas mehr an aber sobald ich stehe den Motor aus und anmachen klappt alles. Habe auch vor Ca. 200 km Getriebeöl wechseln lassen aber es hat nicht geholfen was könnte das Problem sein? Cvt Steuergerät??

B 200cdi
    140ps
    Bj:2006
    Automatikgetriebe
    133000 km

Lg ferox128

2. Anzeige

3. #2 Dicki-Peter, 26.03.2015
    Dicki-Peter

Dicki-Peter Elchfan

Beruf:
    Malermeister
    Ausstattung:
    Classic, A150, 95PS, Licht & Sichtpaket, Audio20, Frontscheibe Blaukeil, Handschaltung, Farbe Polarsilber, Innenausstattung Saharabeige,
    Marke/Modell:
    MB A 150
    Hallo, ja das mit der Meldung und den von Dir beschriebenen Sympthomen hab ich auch, wenn der Schaden noch frisch ist, funktioniert das Getriebe nach einem Neustart wieder gut. Bei mir ist es jetzt so, das nach 10 Minuten Fahrt es einen Ruck gibt, und die Meldung ,,Getriebe, Werstatt aufsuchen'' erscheint, Motor aus und Neustart bringt keine Veränderung mehr. War bei MB, Diagnose Getriebe-Steuergerät, Reparaturkosten ca. 2.500,- bis ca. 2.800,-.
    Mein Wagen B 150 Automatik. 152.000km, Baujahr 9 /2006.

4. cane11

cane11 Elchfan

Ausstattung:
    Kometgrau, Leder, Regensensor, Multikontursitz, PTS, Lamellendach, Autotronic, Tempomat, Sportfahrwerk, Comand APS, Klimaautomatik, Bi-Xenon, Abbiegelicht, HK Soundsystem, Lichtpaket, Sportpaket
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    @Ferox128

Du kommst nicht umher, du musst den Fehlerspiecher auslesen lassen. Ansonsten kann man nur die Glaskugel befragen.
    Es kann vieles sein z.B. Steuergerät des Getriebes, der Wandler oder oder oder.

Also Fehlerspeicher auslesen lassen, und das Ergebnis hier posten.

2500 für ein neues Steuergerät incl. Wechsel? *rolleyes*
    Wenn die Fehlerquelle wirklich das Steuergerät ist, kann ich nur davon abraten bei MB ein neues verbauen zu lassen, außer man eindeutig zuviel gGeld
    Es gibt doch mittlerweile mehrere Firmen, die beim CVT-Getriebe das Steuergerät wieder instandsetzen. Das ganze dann für ca. 600 Euro (incl. Aus- und Einbau).

Selbiges trifft auf einen Wandlerwechsel zu, ich würde das bei einem Auto dieses Baujahrs nicht mehr bei MB machen lassen. Suche dir eine freie Werkstatt, die vllt. auf Mercedes spezialisiert ist. Alternativ eine Taxiwerkstatt, die kennen sich mit dem CVT Getriebe der B Klasse in der Regel auch gut aus.

greetz

5. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auto schaltet in Notlaufprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse getriebe werkstatt aufsuchen

,
  2. fehlermeldung mercedes b klasse getriebe werkstatt aufsuchen

,
  3. ohne gangwechsel werkstatt aufsuchen startet nicht

,
  4. a-klasse automatikgetriebe notlauf,
  5. w176 180 automatik notlaufprogramm nach schalten,
  6. a180 cdi w169 getriebe geht nach 10 kn in notlauf,
  7. b klasse automatikgetriebe notlauf,
  8. mercedes b klasse notlauf,
  9. w245 autotronic meldung getriebe werkstatt aufsuchen,
  10. wann schaltet Getriebe notlauf Programm ein,
  11. mercedes b 200 schaltet auf notlauf,
  12. b klasse automatikgetriebe geht in den notlauf,
  13. mercedes a klasse fehlermeldung getriebe werkstatt aufsuchen,
  14. a klasse notlaufprogramm,
  15. fehlermeldung getriebe werkstatt aufsuchen a-klasse,
  16. a klasse geht in notlaufprogramm und automatikgetriebe spinnt,
  17. a klasse notlaufprogramm gestartet,
  18. b klasse w245 Getriebe Werkstatt aufsuchen ,
  19. getriebe werkstatt aufsuchen b klasse,
  20. a 150 getriebe werkstatt aufsuchen
Die Seite wird geladen...

Auto schaltet in Notlaufprogramm - Ähnliche Themen

1. Automatik schaltet nicht hoch - Tacho Anzeige zeigt nur ABS Fehler ?

Automatik schaltet nicht hoch - Tacho Anzeige zeigt nur ABS Fehler ?: Tach, bei meinem A140 (W168) schaltet das Automatikgetriebe nicht hoch. Wenn man dann bei 80kmh ist bewegt man sich im 5000 Umdrehungen Bereich....
  2. Drosselklappe gereinigt und eingebaut danach ruckelt mein Auto w168

Drosselklappe gereinigt und eingebaut danach ruckelt mein Auto w168: Hallo guten Tag an alle ich hätte da mal eine Frage ich habe an meinem Auto die Drosselklappe gereinigt danach wieder eingebaut danach fing der...
  3. Allgemeine Sonntag Wartung am Auto

Allgemeine Sonntag Wartung am Auto: Heute war es mal wieder sehr Warm, und wie jeden Sonntag kontrolliere ich die Flüssigkeiten am Elch. Den Reifendruck brauch ich ja Dank China TPMS...
  4. Getriebe schaltet nicht mehr und dauerhaft „F“ im Display

Getriebe schaltet nicht mehr und dauerhaft „F“ im Display: Hallo, ich bin neu hier und habe viele Beiträge hier durchgelesen aber kam nie auch die gleichen Gegebenheiten wie sie bei mir auftauchen deswegen...
  5. A 180 CDI - Kombiintrument LCD Bildschirm sehr dunkel wenn Auto warm

A 180 CDI - Kombiintrument LCD Bildschirm sehr dunkel wenn Auto warm: Hallo an alle, habe 1 ganz wichtige Frage: wie bekomme ich das Display (km Stand, Verbrauch, etc.) wieder so hell, dass ich es ablesen kann ? Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden