Auto springt schlecht an

Diskutiere Auto springt schlecht an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute kann mir einer bei diesen Problem helfen mein Auto springt seit langen echt schlecht an hat einer eine Idee woran es liegen kann....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ghostdog, 07.05.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Hallo Leute kann mir einer bei diesen Problem helfen mein Auto springt seit langen echt schlecht an hat einer eine Idee woran es liegen kann.

MB verlangt 100-150€ für die Überprüfung die Spinnen wohl. *mecker* *mecker* *mecker*

Um es gleich vorne Weg zunehmen die Batterie ist es nicht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich nehm mal an das ist noch das selbe Problem, wie mit dem ausgehen zwischendurch?

gruß

4. w168

w168 Guest

frage ist das nur wenn dein auto 1 tag steht oder immer ????
    UND WAS IST ES FÜR EIN BAUJAHR ???

5. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    mein elchi sprang letztens auch eine zeitlang sehr schlecht an.
    Ursache war JET-Sprit.

Mein Werkstattmeister hat mich darauf gebracht _kostenlos übrigends.._ Als ich zu Grosche nach Karlsruhe gefahren bin hab ich vor der Autobahn ausnahmsweise mal bei JET getankt, an einer eher selten frequentierten Tanke, und anscheinend hatte der Sprit da irgendwie Wasser angezogen oder sowas. Der Motor sprang in den folgenden Wochen super schlecht an, hat sich verschluckt und wäre fast wieder ausgegangen. Einfach schlecht gezündet irgendwie. Ich dachte die Kerzen.. aber dann als der Tank leer war, habe ich randvoll mit Optimax nachgefüllt und siehe da - NULL Probleme mehr.

Anscheinend (offensichtlich) sind die A-Motörchen sehr empfindlich bei Wasser im Sprit.

Also FALLS Du billig-sprit tankst oder zum Bsp Super+ an einer Tanke wo das fast keiner tankt, dann KÖNNTE das evtl die Lösung sein.
    Wenn Du immer Super bei BP/Shell tankst kann´s das eigentlich net sein. Optimax könntest Du unabhängig davon auf jeden Fall testen - mein Motor läuft damit im Standgas sehr viel ruhiger.

Gruß!
    Jul

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich find auch, mach doch mal Optimax rein. :)
    Ich bin mir sicher das hast du noch nicht ausprobiert.
    Ist wirklich empfehlenswert wenn man einen kapitalen Motorschaden haben will und geht noch schneller als wenn man das Öl ablässt :)

gruß

7. #6 Ghostdog, 08.05.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

So so also Baujahr 2000, er geht auch ab und zu aus, dass hat auch damit zutun.

Nun macht mal weider...denn ich brauche echt mal Hilfe.

8. laabla

laabla Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    meiin diesel ging mir am wochenende nach bergabfahrt an verschiedenen tagen 3 mal einfach aus!
    überprüfung mit diagnosegerät brachte nichts!
    weiss jemand was das ist oder sein kann?
    p.s:diesel war genug drin!
    gruss laabla

9. #8 Hüpfburg74, 08.05.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

hab ich auch schon 2 mal gehabt bei bergabfahrt. mir ist es passiert wie er ca. noch 10 liter im tank hatte. hatte wahrscheinlich mal kurz kein diesel gezogen ;) .

10. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Mir ist auch schon 2 mal das Auto am Berg ausgegangen. Einmal bergauf und einmal bergab. Beides mal hatte die Reservelampe noch nicht lange geleuchtet. Ist aber schon seit längerem nicht mehr vorgekommen. Ich tanke jetzt einfach immer wenn der letzte Strich überschritten ist.

Gruß Beni

11. #10 Hüpfburg74, 09.05.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

genau *thumbup* so mach ich das etz auch immer ;D

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hägar

Hägar Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Jo schlecht anspringen kann beim Diesel vorkommen wenn der Tank nur noch viertel voll oder weniger hat.
    ;)

14. #12 Ghostdog, 09.05.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Der Tank ist aber voll.

Thema:

Auto springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Auto springt schlecht an - Ähnliche Themen

1. Mein A170 springt manchmal nicht gleich an

Mein A170 springt manchmal nicht gleich an: Hallo Elch-Fans,ab und zu springt mein A170 erst nach einigen Startversuchen an,dann,dann läuft er aber ohne Beanstandungen.Dabei ist es egal, ob...
  2. A 168 springt mal an mal nicht

A 168 springt mal an mal nicht: Mahlzeit Ich verzweifel langsam an dem Elch -.- Es handelt sich um einen A140 manuelle Schaltung. Vor ca. einer Woche ließ sich der Wagen...
  3. A140 wirklich so schlecht?

A140 wirklich so schlecht?: Hallo, bin neu und möchte mir in nächster Zeit einen A140 kaufen, ist er wirklich so schlecht das ich besser die Finger davon lasse?Grüße Peter
  4. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  5. W168 springt nicht an

W168 springt nicht an: Hey Leute, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten W168 gekauft. Der Kilometerstand lag bei 67000km und er war eigentlich in einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.