Auto startet nur noch mit tragbarer starter

Diskutiere Auto startet nur noch mit tragbarer starter im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Abend zusammen Hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Frau fährt einen a140 und problem ist das leider nur noch gestartet werden kann wenn wir den...

  1. Dani.k

    Dani.k Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Meine Frau fährt einen a140 und problem ist das leider nur noch gestartet werden kann wenn wir den tragbaren starter an die batterie anhängen. Selbst wenn wir 2 std fahren und das auto abstellen startet es ohne den starter nicht.

    Eigenartig ist das wir den tragbaren starter nicht mal auf on stellen müssen es reicht schon zum starten wenn er direkt an der batterie angehängt ist.


    Anlasser wurde vor 6 monaten ersetzt

    Wäre für eure hilfe sehr danbar

    Grüsse daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 30.06.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Wie alt ist die Batterie?
     
  4. Dani.k

    Dani.k Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo elchfan

    Als wir den anlasser gewechselt haben vor 6 monate wurde die Batterie mit 70% bewertet.
    Wenn ich die starthilfe nicht an der batterie habe, habe ich licht im auto und wenn ich starte macht es tak tak.

    Gruss dani
     
  5. #4 schabernackl, 01.07.2014
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Es reicht gerade noch zum Anziehen des Schalters, dass du dann hörst
     
  6. #5 Homer_MCSM, 01.07.2014
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Batterie wechseln, damit sollte das Problem behoben sein.

    Licht im Auto braucht wesentlich weniger Energie als der Starter :-)
     
  7. zuendi

    zuendi Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Potsdam
    Marke/Modell:
    W169 A-200 Autotronic
    Eine Frage hast Du ja offensichtlich nicht eindeutig gestellt, sondern nur Deine Erlebnisse beschrieben. Und was für eine Hilfe erhoffst Du nun von uns? Sollen wir Deine neue Batterie finanzieren, oder ... - nee, ehrlich, ich sehe da nicht ganz durch, was Du nun hören möchtest? Entschuldige, aber ich würde Dich als etwas dämlich einschätzen müssen, wenn Du fragen würdest = ist die Batterie am Ende?!

    Wenn die Batterie schon mit nur 70% bewertet wurde, dann liegt der Verdacht nahe, das sie sich ihrer Grenznutzungsdauer nähert. Wie alt ist sie denn, auch daran kann man ableiten, ob langsam nach Ersatz schreit. Nicht immer, es gibt auch Ausnahmen, positiv - wie negativ. 2 h Fahrt, sollten reichen, um eine gute, aber leere Batterie, wieder nachzuladen. Entweder ist die Batterie nicht mehr gut, oder / und die Lima ist mackig. In dem von Dir geschilderten Fall und wenn die Lima i. O. ist, dann hilft wohl kaum ein externes nachladen, der Bakterie!
    Am besten Du lässt das die Batterie, z. Bsp. bei ATU prüfen und gegebenenfalls ersetzen und dann sollen sie gleich noch die Funktion der Lichtmaschine messen (Ladespannung). Wenn Du eine neue Batterie mitnimmst, dann wird dieser Service sofort und umsonst durchgeführt und die Sache dauert keine halbe Stunde.
     
  8. #7 13thfloor, 01.07.2014
    13thfloor

    13thfloor Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    37
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Könnte aber auch der Kurbelwellenpositionsgeber (oder auch OT-Geber genannt) sein.

    Das hatte ich schon bei einem 3er BMW und bei einem Renault Twingo.

    Bei beiden Fahrzeugen waren die Batterien ok und durch einen kleinen Impuls von einer Fremdbatterie sind die beiden Fahrzeuge immer sofort angesprungen.


    Um die Batterie auszuschließen solltest du mal die Batteriespannung im Zustand "Motor aus" und im Leerlauf messen.
    Um den Fehler mit dem Kurbelwellenpositionsgeber zu finden würde es sich empfehlen den Fehlercode auszulesen, in dem Moment in dem er nicht anspringen will.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 13thfloor, 01.07.2014
    13thfloor

    13thfloor Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    37
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Das könnte aber auch der Magnetschalter am Starter (Anlasser) sein.
     
  11. #9 Mr. Bean, 01.07.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ???

    Liegt dann an den Zangen schon Spannung an?
     
Thema:

Auto startet nur noch mit tragbarer starter

Die Seite wird geladen...

Auto startet nur noch mit tragbarer starter - Ähnliche Themen

  1. Comand startet nicht.

    Comand startet nicht.: Hallo zusammen, ich bin seit gestern auch ein stolzer Besitzer eines W169 BJ2005. Ich bin kein Autoprofi. Ich versuche trotzdem mal mein Problem...
  2. A 160 Startet nicht mehr

    A 160 Startet nicht mehr: Hallo erstmal ! Seit kurzem habe ich einen A160 Automatik der mich an den Rand der Verzweiflung Bringt Zuerst dachte ich es sei nur der Anlasser...
  3. A Klasse startet nicht.

    A Klasse startet nicht.: Hallo zusammen! Ich habe mir eine A Klasse gekauft ( ganz günstig ). Der Vorbesitzer meinte, das Auto lässt sich nicht starten.... Der Anlasser...
  4. Nach dem Starten geht Batteriekontrollampe nicht aus

    Nach dem Starten geht Batteriekontrollampe nicht aus: Guten Abend Als Neueinsteiger bei einem A 170 l Diesel habe ich folgendes Problem: Nach dem Starten des Motors,nur Radio an,leuchtet meine...
  5. Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht

    Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem A140 BJ 2004. Ich konnte im Forum keinen passenden Beitrag finden. Folgendes Problem: Bei...