Auto startet plötzlich nicht mehr ...

Diskutiere Auto startet plötzlich nicht mehr ... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Also das sollte man echt nicht Glauben! Den ganzen Morgen habe ich schon versucht den Paketshop ausfindig zu machen, von Italien aus gar...

  1. #141 Dollarsven, 19.03.2019
    Dollarsven

    Dollarsven Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Halle/Saale
    Ausstattung:
    A140, W 168, Bj. 1999, 5 Gang Getriebe, zu2.2: 0710, zu 2.2: 362
    Marke/Modell:
    A140 und A160
    Hallo
    Also das sollte man echt nicht Glauben!

    Den ganzen Morgen habe ich schon versucht den Paketshop ausfindig zu machen, von Italien aus gar keine leichte Sache.
    Aber Freunde von mir haben geholfen und auch die passende Nummer wiederum über Freunde bekommen.

    Jetzt habe ich dort angerufen und gefragt was mit meinem Paket ist das seit Samstag bei ihr liegt.
    Ihr glaubt nicht was die da zu mir gerade gesagt hat!!!

    Ja der DHL Fahrer kam jedem Tag bei mir an und hat gesagt das er voll ist und nichts mitnehmen kann. Am Samstag und auch am Montag. Sie hoffe das er heute Abend etwas mitnimmt weil ihr ganzes Lager sei schon voller Pakete und sie würde sie schon in ihrem Auto lagern weil kein Platz mehr da seie.

    Ich habe Sie dann gefragt, Hallo wollen Sie da nichts dagegen machen?

    Und Sie: ich bin eine Frau, was kann ich da schon machen ...

    Sie meinte noch so, sie sind nicht der einzige der sich bei mir schon beschwert hat !

    Ähhhm, vielleicht mal bei DHL anrufen!!!

    Was soll ich dazu noch sagen! Ich bin echt sprachlos.
    Wegen der sitze ich noch länger hier fest und meine 2 klennen allein zu Haus.

    Tzzzzzzz
     
    miraculix und Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #142 Dollarsven, 19.03.2019
    Dollarsven

    Dollarsven Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Halle/Saale
    Ausstattung:
    A140, W 168, Bj. 1999, 5 Gang Getriebe, zu2.2: 0710, zu 2.2: 362
    Marke/Modell:
    A140 und A160
    Hallo
    Ich wollt nur Mitteilen dass das Paket was am Samstagmorgen gleich um 8.00 Uhr im DHL Shop abgegeben worden ist, heute Abend um 17.41 Uhr erfolgreich abgeholt würde.

    Evtl. Auch nur weil ich den ganzen Nachmittag nur streß gemacht und Sie mit Anrufen tyrannisiert habe!!!

    Und darauf war der DHL Mitarbeiter gerade richtig stolz, das die Pakete jetzt nun doch abgeholt worden sind, nachdem sie am Samstag wie Montag liegenblieben, weil das Auto voll war...

    Ich poste die DHL Sendungsverfolgung mit, den das glaubt sonst keiner ... Screenshot_20190319-180227.png
     
  4. #143 Dollarsven, 19.03.2019
    Dollarsven

    Dollarsven Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Halle/Saale
    Ausstattung:
    A140, W 168, Bj. 1999, 5 Gang Getriebe, zu2.2: 0710, zu 2.2: 362
    Marke/Modell:
    A140 und A160
    Ich mein, ich würd für meine Chantal ja alles machen,

    Ich würde sie auch über den Gipfel tragen oder schieben,

    Ich wollt schon immer mal ein Mädchen über den Gipfel tragen,

    Allerdings bei meiner Chantal
    Da bekommt die Redewendungen " Hals und Beinbruch " eine ganz neue Bedeutung ...
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  5. #144 Dollarsven, 20.03.2019
    Dollarsven

    Dollarsven Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Halle/Saale
    Ausstattung:
    A140, W 168, Bj. 1999, 5 Gang Getriebe, zu2.2: 0710, zu 2.2: 362
    Marke/Modell:
    A140 und A160
    Hallo
    Ich wollte euch nur mal ein Update von meinem Paket geben.
    Ich bin in Italien und mein Paket ist nach Österreich endlich in Deutschland eingetroffen, genauer genommen in Regensburg!!!

    Ich hoffe das die DHL weiß das Italien genau in der anderen Richtung liegt...!

    Vielleicht sind bei DHL die Preise deshalb so hoch weil die Pakete quer durch die Länder reißen dürfen?!
    Laut DHL geht mein Paket jetzt wieder über Österreich dann endlich nach Italien ...

    Na dann mal sehen, wo es Morgen steckt ...

    Lg
     
  6. #145 Rudi_56..., 21.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2019
    Rudi_56...

    Rudi_56... Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Lehmen/Mosel
    Ausstattung:
    Classic; Elegance; Avantgard
    Marke/Modell:
    A-Klasse, W168, 12/1998 - 06/2000, A140 & A160, Benziner, Schaltgetriebe, 170 - 240.000 km
    Hallo, das wundert mich jetzt aber nicht! Stand doch so in den von dir geposteten Sendungsverlauf;
    1. Daten an DHL Übermittelt - "also Paketschein online erstellt/gebucht"
    2. Daten bei DHL Shop erfasst - "also wurde das Paket an DHL übergeben - mit dem Ziel " Regensburg".
     
  7. #146 Rudi_56..., 21.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2019
    Rudi_56...

    Rudi_56... Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Lehmen/Mosel
    Ausstattung:
    Classic; Elegance; Avantgard
    Marke/Modell:
    A-Klasse, W168, 12/1998 - 06/2000, A140 & A160, Benziner, Schaltgetriebe, 170 - 240.000 km
    Sorry, Empfänger in 39014 Burgstall!! (K.A. wie ich auf Regensburg komm), vielleicht wäre " I- 39014 Burgstall" der direkte Weg gewesen!?
     
    Heisenberg und Zosh gefällt das.
  8. #147 Rudi_56..., 21.03.2019
    Rudi_56...

    Rudi_56... Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Lehmen/Mosel
    Ausstattung:
    Classic; Elegance; Avantgard
    Marke/Modell:
    A-Klasse, W168, 12/1998 - 06/2000, A140 & A160, Benziner, Schaltgetriebe, 170 - 240.000 km
    So oder so ähnlich kann es passieren
     
  9. #148 Dollarsven, 21.03.2019
    Dollarsven

    Dollarsven Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Halle/Saale
    Ausstattung:
    A140, W 168, Bj. 1999, 5 Gang Getriebe, zu2.2: 0710, zu 2.2: 362
    Marke/Modell:
    A140 und A160
    Ja ich werde mit dem Zündmodul ganz vorsichtig umgehen und es nur anziehen bis die Schrauben einen Widerstand geben das sie drin sind. Von allein gehen die eh nicht raus, dazu gehen Sie schon zu fest rein!

    Im übrigen ist mein Paket heute Nacht von Regensburg nach Nürnberg - Feucht gefahren bzw. gefahren worden.
    Na jetzt liegt es also bei Nürnberg.

    Jetzt weiß ich auch endlich warum DHL so viele und große Verteilerzentren hat, wenn man die Pakete so umher fährt.
    Jetzt macht das einen Sinn!

    Aber ich habe mich da heute Morgen schon schlau gemacht und wieder mal DHL belästigt!

    Alle Auslandspakete die bei Deutsche Post DHL abgegeben werden, ( auch wenn Sie in Italien bei Deutsche Post DHL verschickt werden ) gehen erst mal über Umwege nach Nürnberg- Feucht.

    Denn dort unterhält die DHL ihr einziges Auslandszentrum, wie man mir am Telefon erklärte! Selbst die Pakete von Deutsche Post DHL in Italien ( mit Empfänger in Italien) gehen erst mal nach Nürnberg - Feucht, werden dort registriert um anschließend wieder zurück zu gehen nach Italien.

    Was das Energie kostet und Vor allem Schadstoffe, das gehört echt verboten!

    Deshalb meinte er, seien ja auch schließlich die Portokosten so hoch, weil Sie sehr oft umgelagert und registriert werden würden.

    Da bin ich echt sprachlos und sowas ist völlig überflüssig ...
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  10. #149 Heisenberg, 21.03.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    4.020
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    2 Diesel Elche A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - - 1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz / w168 Elch 1. Bj. 1999/12 - A170 CDI - MT - Km: 206070 (01/2019) ... Elch 2. Bj. 1999/06 - A170 CDI - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    DHL ist ein Sauhaufen!
    Ich kenne das mit "Feucht" ...... Kommt ein Paket mit DHL aus China, landet es in Budapest, geht nach Feucht, und dann zurück nach Ungarn zu mir!
    Daher vermeide ich DHL, alleine schon aus dem Grund weil nur DHL in Feucht alles aus China der Zollabfertigung unterliegt.
     
    Andiamo und Schrott-Gott gefällt das.
  11. #150 Dollarsven, 22.03.2019
    Dollarsven

    Dollarsven Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Halle/Saale
    Ausstattung:
    A140, W 168, Bj. 1999, 5 Gang Getriebe, zu2.2: 0710, zu 2.2: 362
    Marke/Modell:
    A140 und A160
    Hallo Elchfan's
    Ja was soll ich sagen, ich warte immernoch auf mein Paket , auf das Zündrail. Aber es ist nach 33 Stunden Fahrzeit endlich in Italien eingetroffen.
    Und ich habe mich schon gewundert wo die bleiben, den in 33 Stunden schieb ich meinen Elch ja von Feucht nach Italien.

    Jetzt kommt die spannende Frage, wo ist mein Paket?

    In Mailand!

    Was es da macht? Kein Plan, sich vielleicht Mailand anschauen?!

    Und des irrsinnige ist, das die nach Mailand an Meran und Bozen vorbeigefahren sind.

    Aber hier Pakete abliefern, das kommt nicht in die Tüte!

    Die fahren Sie lieber 400 km weiter um Sie dann wieder 400 km zurückzufahren.

    Das geschieht nämlich jetzt über das Wochenende.
    Und Liefertermin, Vorsicht aufpassen:

    Zwischen Montag und Mittwoch, laut posteitaliane.

    Ich mein, das die Italiener ein bisschen langsam sind, das weiß man Ja, aber so langsam und Vor allem der große Spielraum von 3 Tagen?

    Dann wäre mein Paket also zw. 9 und 11 Tagen unterwegs. Und dabei ist der Absender bei Wien keine 400 km entfernt. So legt mein Paket zum Schluss etwa 1700 km zurück.

    Da wundert's mich echt nicht, warum die Post und die DHL andauernd die Preise erhöhen!!!

     
    Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  12. #151 Rudi_56..., 23.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2019
    Rudi_56...

    Rudi_56... Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Lehmen/Mosel
    Ausstattung:
    Classic; Elegance; Avantgard
    Marke/Modell:
    A-Klasse, W168, 12/1998 - 06/2000, A140 & A160, Benziner, Schaltgetriebe, 170 - 240.000 km
    Mich plagt langsam mein Gewissen, dir nicht eines meiner Zündmodule angeboten zu haben,
    nur dachte ich Wien - Bozen gleich schnell und günstig im Versand!!
    Hätte ich mit dir am vergangenen Donnerstag den Deal gemacht eine Zündspule nach Italien zu schicken, wäre ich auch noch am Donnerstag die 20 km bis zu unserem DHL Regionalverteilzentrum (Annahme bis 20 Uhr) gefahren und das Paket wäre am Freitag morgen bevor der Hahn kräht in Nürnberg eingeschlagen und evtl. am Montag bei dir eingetroffen.
    Irgend wie ärgert's mich jetzt sogar - von wegen "näher ist schneller"
    In China fällt ein Sack Reis um...
    In Deutschland wird,hoffentlich, nach dem Wochenende ein anfangs hoffnungsloser 190er mit Motorschaden wieder fahren.....
    und in Italien hängt einer14 Tage fest und setzt alle Hoffnung auf eine defekte Zündspule, die nicht an Land kommt.
    Mit beten hab ich es nicht so -
    deshalb wünsche ich mir jetzt für dich, das es nur die Zündspule war!!
     
    Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  13. #152 Dollarsven, 24.03.2019
    Dollarsven

    Dollarsven Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Halle/Saale
    Ausstattung:
    A140, W 168, Bj. 1999, 5 Gang Getriebe, zu2.2: 0710, zu 2.2: 362
    Marke/Modell:
    A140 und A160
    Hallo
    Ich wünsch euch erstmal einen schönen Sonntagmorgen. Ich hoffe bei euch ist auch schönes Wetter, bei uns hatte es gestern 26 Grad! Puhhh war das heiß ...


    Der Schnee ist hier oben in den letzten vier Tagen doch schneller geschmolzen, als jeder gedacht hätte! Und hier unten im Ort blüht nur noch alles, wie schön das aussieht ...!

    20190321_171902.jpg 20190318_155820.jpg 20190318_155820.jpg
     
    Obi, Heisenberg und miraculix gefällt das.
  14. #153 Dollarsven, 24.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2019
    Dollarsven

    Dollarsven Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Halle/Saale
    Ausstattung:
    A140, W 168, Bj. 1999, 5 Gang Getriebe, zu2.2: 0710, zu 2.2: 362
    Marke/Modell:
    A140 und A160
    So jetzt zu dem eigentlichem:

    Ich habe eine gute und auch eine eher schlechte Nachricht!
    Mein Zündrail ist gestern in Bozen angekommen. Es wird heute Nacht nach Meran geliefert und Morgen so denke Ich, werden sie es ausfahren. Endlich!!!

    Dann habe ich vorgestern einen Taxifahrer gesehen, der jemanden abgeschleppt hatte. Ich bin ihm mit dem Bike nachgefahren um zu fragen, ob er es gegen Geld machen würde.
    Er sagte ja.
    Er fragte mich wo ich stehen würde, und ich erklärte ihm alles.
    Er sagte nur, oh Gott, da oben?
    Ich sagte ihm das der Schnee sehr schnell weggeschmolzen ist und die Straßen mittlerweile gut zu befahren sind und das ich in eine Werkstatt müßte.
    Er meinte, gut für 50 Euro würde er mich runterschleppen und auch wieder für 50 Euro falls ich hochmüste.
    Ich sagte gut.
    Da ihr mir ja geraden habt, eine Werkstatt aufzusuchen um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und gegebenenfalls danach schauen und auch löschen zu lassen.

    Ich kam also in der Werkstatt an und er schloss sein Gerät an. Er sagte mir, Luftmassenmesser defekt, er würde danach schauen und ich solle heute Nachmittag nochmal vorbeikommen.
    Gut!
    Ich konnte mir es zwar nicht vorstellen, weil das Auto im stand ja gut lief, nur das Gas nicht annahm, das hat doch mit dem Luftmassenmesser nichts zu tun. Aber Gut, er ist Kfz-Mechaniker und da es die einzige Werkstatt um Umkreis ist, ließ ich ihn dort.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  15. #154 Dollarsven, 24.03.2019
    Dollarsven

    Dollarsven Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Halle/Saale
    Ausstattung:
    A140, W 168, Bj. 1999, 5 Gang Getriebe, zu2.2: 0710, zu 2.2: 362
    Marke/Modell:
    A140 und A160
    Ich kam nachmittags zur Werkstatt und er meinte so, Plättchen von Luftmassemmesser kaputt und zeigte mir es. Es fehlte ein ganzes Plättchen.
    Er sagte, Reparatur etwa 2000 Euro, so genau könne er es aber noch nicht sagen.
    Ich sagte das kann aber nicht sein, ( ich hatte euch ja die Fotos geschickt, da waren sie noch ganz ) die Plättchen waren als ich hier her kam, sicherlich nicht kaputt.
    Ich zeigte ihm die Fotos wo ich gemacht hatte und er brüllte gleich los. Ob ich ihm unterstellen möchte das er betrügen würde um mehr Geld zu verdienen zu können.

    Ehrlich gesagt kam mir das bis dahin noch gar nicht in den Sinn, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ein Deutscher wo wieder nach Hause möchte, zahlt vielleicht alles um wieder heimfahren zu können!

    Ich sagte ihm das ich auf keinen Fall so viel Geld bezahlen würde, weil ich mir sicher bin das die Plättchen nicht kaputt waren, als ich hier ankam!
    Er regte sich so auf und beschimpfte mich andauernd nur, das ich ihm nicht unterstellen könnte, das er betrügen würde um Geld zu verdienen.
    Dabei hatte ich noch kein Wort von so etwas gesagt, geschweige den im Kopf gehabt.
    Ich habe mir halt gedacht, okay er hat es ausgebaut, war unvorsichtig und es es zerstört.

    Mir war es schon total peinlich weil da mehrere Leute in der Werkstatt waren und die mich alle ansahen!
    Und ich war in dem Moment so überfordert, das ich gar nicht wußte was ich sagen oder machen solle!

    Plötzlich ließ er mich am Auto stehen und ging weg. Und weil die Leute mich immernoch anstarrten, setzte ich mich in der Werkstatt ins Auto um etwas aus dem Blickfeld zu sein.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  16. #155 Dollarsven, 24.03.2019
    Dollarsven

    Dollarsven Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Halle/Saale
    Ausstattung:
    A140, W 168, Bj. 1999, 5 Gang Getriebe, zu2.2: 0710, zu 2.2: 362
    Marke/Modell:
    A140 und A160
    Ich saß also im Auto und dachte mir, Hmmm, was mach ich jetzt? Und kommt der nochmal?

    Ein paar Minuten später kam die Carabinerie rein und ich ahnte nichts gutes.
    Plötzlich kam er wieder aus seinem Büro und sagte der Carabinerie das ich ihm ein Betrügen unterstellen würde und ich solle sofort seinen Grundbesitz verlassen.
    Bis dahin hatte ich andere Gedanken im Kopf, aber immernoch nichts von dem was er so schwafelte!
    Die Carabinerie meinte das ich sofort gehen solle wenn er das so möchte.
    Ich sagte Ihnen das ich nicht so gehen kann weil mein Auto hier stehen würde.
    Da rief der Mechaniker einen Kollegen, schoben mein Auto vom Hof halb auf die Straße und halb auf den Gehweg, drückte mir mein auseinandergebautes Steuergerät in einem Karton in die Hand und sagte, keine 2000 Euro, dann geh.
    Die haben mich einfach so vom Hof geworfen!

    Jetzt stand ich vor seinem Hof und wußte nicht was ich machen sollte.
    Also setzte ich mich erstmal ins Auto.

    Und dann ging es los ...
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  17. #156 Dollarsven, 24.03.2019
    Dollarsven

    Dollarsven Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Halle/Saale
    Ausstattung:
    A140, W 168, Bj. 1999, 5 Gang Getriebe, zu2.2: 0710, zu 2.2: 362
    Marke/Modell:
    A140 und A160
    Da ich sehr ungünstig stand, hupte jeder zweite.
    Also blieb mir erstmal nichts anderes übrig, als das Steuergerät wieder zusammen zu bauen und nochmal den Taxifahrer anzurufen. Der kam auch sehr schnell und war auch sehr nett und Hilfsbereit.

    In der Zwischenzeit versuchte ich mein Auto zu starten, es ging nur mit Starthilfespray an,ging aber auch sofort wieder aus.
    Ich versuchte es wieder und wieder, doch er nahm gar kein Gas mehr an und blieb im Stand auch nicht mehr am laufen.

    Er fragte mich warum ich hier auf der Straße stehen würde und ich erzählte ihm alles.
    Er sagte, ja manchmal Problem, du bist Deutscher und hier in Italien und möchtest nach Hause! Und manche versuchen Geld zu verdienen.

    Er fragte mich, geht das mit dem lenken ohne Servolenkung, ohne das jetzt das Auto läuft.
    Ich sagte, ja wird schon gehen.
    Da wußte ich noch nicht auf was ich mich da einlies.

    Also die engen Straßen da hoch und die vielen Kurven und immer auf der einen Seite die Felsen und der anderen der Abgrund und das ohne Lenkung!
    Gott ging die schwer und manchmal bin ich mit dem Lenken gar nicht nachgekommen, so eng waren die Kurven.

    Also da hatte ich echt Angst das etwas passiert und als ich oben lebend ankam, war ich vom lenken echt fertig.
    Ich mein, ich bin Sportler, 150 km am Tag Biken ist für mich kein Problem.

    Aber so 8 km den Berg hoch und andauernd die Kurven, in die man ohne Servo kaum einlenken kann.
    Jetzt weiß ich auch, warum die Stadt hier einen Parkplatz gebaut hat, die Leute hier unten ihr Auto stehen lassen und lieber mit der Seilbahn nach Hause fahren. Man oh man...
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  18. #157 Dollarsven, 24.03.2019
    Dollarsven

    Dollarsven Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Halle/Saale
    Ausstattung:
    A140, W 168, Bj. 1999, 5 Gang Getriebe, zu2.2: 0710, zu 2.2: 362
    Marke/Modell:
    A140 und A160
    Jetzt habe ich die ganze Nacht überlegt was ich machen soll.
    Ich habe mir jetzt heute Morgen schon online für den Zug ein Ticket für Dienstag gekauft. Warte Morgen hier noch auf das Zündrail, baue das Steuergerät wieder aus und nehme das mit.
    Weil ich muss jetzt erstmal dringend nach Hause, war schon viellll zu lange hier!!!

    Dann werde ich das Löten lernen und die Teile wieder einlöten.

    Und in drei oder vier Wochen wieder runterkommen und das Auto holen.

    Anders geht es nicht!
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  19. #158 Dollarsven, 24.03.2019
    Dollarsven

    Dollarsven Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Halle/Saale
    Ausstattung:
    A140, W 168, Bj. 1999, 5 Gang Getriebe, zu2.2: 0710, zu 2.2: 362
    Marke/Modell:
    A140 und A160
    Jetzt meine Frage an euch.
    Wo bekomme ich die Glasplättchen her und was muss ich beim einlöten beachten!

    Ich habe schon auf Ebay geschaut, weiß aber nicht ob es die richtigen sind, weil die so lang aussehen und in dem Steuergerät sind die ja nur so 15 mm lang?

    https://www.ebay.de/itm/NEU-GLAS-SE...861665?hash=item4b5abcace1:g:ROEAAOSwDEBcOJpH

    Oder

    www.ebay.de/itm/W168-Mercedes-Benz-A-KLASSE-Luftmassenmesser-Steuergerat/382856787283?epid=2290146741&hash=item59240af553:g:MNIAAOSwK

    ! Ich könnte den Luftmassenmesser aus dem Steuergerät ausbauen und bei mir einbauen?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Lg
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #159 Dollarsven, 24.03.2019
    Dollarsven

    Dollarsven Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Halle/Saale
    Ausstattung:
    A140, W 168, Bj. 1999, 5 Gang Getriebe, zu2.2: 0710, zu 2.2: 362
    Marke/Modell:
    A140 und A160
    Ich habe für euch das Steuergerät gleich ausgebaut, denn ich habe ja gelernt das ihr ohne die Daten nichts mit anfangen könnt.

    Und auf dem vierten Bild sehr ihr jetzt das defekte Glasplättchen...
    1553416398092530199813.jpg 1553416449944393265999.jpg 15534166974021569348397.jpg 15534167480641099396084.jpg
     
  22. #160 Dollarsven, 24.03.2019
    Dollarsven

    Dollarsven Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Halle/Saale
    Ausstattung:
    A140, W 168, Bj. 1999, 5 Gang Getriebe, zu2.2: 0710, zu 2.2: 362
    Marke/Modell:
    A140 und A160
Thema:

Auto startet plötzlich nicht mehr ...

Die Seite wird geladen...

Auto startet plötzlich nicht mehr ... - Ähnliche Themen

  1. Defekte Ölleitung, Ölflecken unter dem Auto

    Defekte Ölleitung, Ölflecken unter dem Auto: Hallo liebe Leute, wollte hier mal von meinem Erlebnis der letzten Woche berichten. Als ich Mittags zu meinem kleinen Elch ging, fiel mir auf das...
  2. A160 startet nicht mehr-K3 Relais nicht vorhanden??

    A160 startet nicht mehr-K3 Relais nicht vorhanden??: Servus, auch ich muss mich heute mal wieder melden. Vor kurzem habe ich mir einen A160 (Bj.2002) zugelegt, und dieser fuhr bis auf ein klopfen...
  3. Motor startet nicht bitte um hilfe

    Motor startet nicht bitte um hilfe: Hallo ich habe ein grosses Problem! Meine b klasse 170 benziner hat den keilrippenriemen verloren bzw lag direlt neben dem Motor. Wir tauschten...
  4. Plötzlicher Tod einer Batterie

    Plötzlicher Tod einer Batterie: Gestern war noch alles Ok. Heute Plötzlich Tod! Das Leben eines Akkumulators ist unergründlich ... 8| Nachdem ich gestern meinen 2.Elch wieder...
  5. elch macht kein mucks mehr

    elch macht kein mucks mehr: Hallo Forum, ich bin gerade 40km zu mir gefahren habe das auto aus gemacht und wo ich nach 10 min los wolte und musste feststellen, dass sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden