Auto startet sehr selten nicht bzw. nur halb?!

Diskutiere Auto startet sehr selten nicht bzw. nur halb?! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo... heute hatte ich das Problem schon wieder. Ich drehe den Schlüssel rum: siehe da... Auto müsste jetzt eigentlich an sein, gas und los......

1. #1 Beauregard, 03.10.2011
    Beauregard

Beauregard Guest

Hallo... heute hatte ich das Problem schon wieder.

Ich drehe den Schlüssel rum: siehe da... Auto müsste jetzt eigentlich an sein, gas und los... aber nix da! Das Auto ist irgendwie nur "halb" an :whistling: ?(

Das Problem taucht bei mir 1x im Monat auf irgendwie. Dann muss ich den schlüssel wieder zurück drehen und dann wieder neu drehen und dann gehts. Echt komisch.

Als wenn der Motor läuft, aber kein Gas annimmt 8|

Hatte das auch schon mal jemand von euch?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 03.10.2011
    General

General Guest

Muss man nicht verstehen?
    Wie kann ein Auto nur "halb" an sein?
    Entweder es ist an, Motor läuft und Drehzahlmesser zeigt ne drehzahl, oder Anlasser gurgelt aber Motor springt nicht an, oder Anlasser tut nix :D

4. #3 Beauregard, 04.10.2011
    Beauregard

Beauregard Guest

Ja ich weiß auch nicht... muss das mal genauer untersuchen. Ich drehe den Schlüssel rum... ist an aber er nimmt dann irgendwie kein Gas an^^ und als wenn der Motor auch nicht so richtig läuft dann.

5. #4 Landgraf, 04.10.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

man reisst auch nicht den Schlüssel einfach so rum.

Schlüssel einstecken - WARTEN - elektrisches Lenkschloss löst sich - Schlüssel KLACK, KLACK auf Stufe 1 und dann Stufe 2 der Zündung drehen - WARTEN - jetzt erst starten.

Die Systeme müssen ja auch erstmal hochfahren, vielleicht mal ein bisschen in die Technik hineinversetzen. Bei Zündung Stufe 2 werde viele Systeme erstmals mit Strom versorgt und verstellen sich etc.

Sternengruß.

6. #5 Beauregard, 04.10.2011
    Beauregard

Beauregard Guest

*aetsch* na dann werde ich das mal überprüfen *elch*

Thema:

Auto startet sehr selten nicht bzw. nur halb?!

Die Seite wird geladen...

Auto startet sehr selten nicht bzw. nur halb?! - Ähnliche Themen

1. Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?

Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?: Hallo Zusammen, gestern während der Fahrt hab ich leider folgendes Bauteil (siehe Bild gelb umrandet bzw. markiert) verloren. Wumms, weg!...
  2. Startet nicht

Startet nicht: Hallo zusammen bin etwas verzweifelt hab meiner Frau einen w168 A190 Baujahr 2001 gekauft beim Kauf ging der Wagen nicht an da Batterie leer ich...
  3. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  4. W169 Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter

Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter: 220 Euro, nur einmal genutzt, alle Schlüssel vorhanden. Komplettpreis
  5. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...