W169 Autogarege/Ganzgarage/Abdeckplane ??

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von spacecowboy21, 25.04.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 spacecowboy21, 25.04.2009
    spacecowboy21

    spacecowboy21 Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer Ostrfiesland
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Moin,

    ich möchte gerne meinen W169 abdecken da mein Wagen in der Woche nur steht und nicht bewegt wird und vom stehen ganz dreckig wird.

    Wie sieht es da mit diesen Abdeckfolien aus?

    Gibt es da passgenaue?
    Wie werden die montiert?
    Wie groß ist der aufwand?

    Mfg

    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superboni, 25.04.2009
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    meine Meinung ... laß es, weil ...

    1. wo steht das Fahrzeug, auf öffentlichem Gelände? Dort sind diese Planen eh nicht erlaubt wenn die Reflektoren der Lampen abgedeckt werden.
    2. kann das Auto nicht "atmen" ... es sammelt sich Schwitzwasser an dadurch auch erhöhtes Korrosionsrisiko und im Innenraum könnte es auch muffig werden.
    3. durch Windeinfluß reibt die Plane über den Lack => Kratzer! Das ist mit Sicherheit der größte Risikofaktor.

    Zu deinen Fragen: Ob es passgenaue gibt weis ich leider nicht. Montiert werden die mittels Haken (Plane-Gummiband-Haken) z.B. unter der Stoßstange. Der Aufwand dürfte im Minutenbereich liegen.


    cu
    Marc
     
  4. #3 spacecowboy21, 25.04.2009
    spacecowboy21

    spacecowboy21 Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer Ostrfiesland
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Moin,

    danke für deine Meinung.

    Das Fahrzeug steht bei uns auf der Auffahrt an der Hecke (privatgrundstück).

    Gibt es nicht auch Folien die unten mit Stoff bezogen sind?


    Ja das mit der Feuchtigkeit habe ich auch schon gedacht...... *kratz*
     
  5. brahma

    brahma Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    Ja, ich hab letztens eine 3 lagige passgenaue Plane gesehen, ich glaube sogar bei der eBucht. Aussen Folie, innen Flies, dazwischen weiss ich nicht mehr, und das ganze soll atmungsaktiv gewesen sein. Kostenpunkte: ca. 160€....
     
  6. #5 Matthias, 25.04.2009
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Bau dir doch nen Carport....

    kost im Selbstbau auch nicht die Welt....
     
  7. #6 Scanner, 25.04.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    richtig. 4 holzpfosten in den boden rammen und das welldach.
    wird im kostenfaktor bei eigenmontage eher unter den 1000 euro landen.

    teuer wirds wenn du mauerst und mit ziegeldach. da kannst du auch mal 3000 euro ausgeben.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Egal ob Vlies oder nicht, durch den Dreck auf dem Auto schmirgelt es dir bei Wind den Lack runter.

    Investier lieber in eine Nano-Versiegelung, dann setzt sich nicht so schnell Schmutz an, falls du kein Carport bauen kannst/darfst.

    Viele Grüße, Mirko
     
  10. #8 spacecowboy21, 27.04.2009
    spacecowboy21

    spacecowboy21 Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer Ostrfiesland
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Moin,

    ja klar eine Garage oder ein Caport ist das Beste.
    Nur haben wir schon ein Caport und für ein zweites in kein Platz.

    So und eure einwände sind ja auch nicht von der Hand zu weisen!

    Und da ich meine Frau nicht unter Carport mit Ihrem Wagen weg bekomme und diese Foliengaragen auch nicht so toll sind werde ich micht mal über diese Nano Sache Informieren.

    Vielen Dank.

    Stefan
     
Thema: Autogarege/Ganzgarage/Abdeckplane ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. faltgarage für mercedes a 160 cdi

    ,
  2. mercedes abdeckplane a klasse

    ,
  3. abdeckplane für mercedes a klasse

Die Seite wird geladen...

Autogarege/Ganzgarage/Abdeckplane ?? - Ähnliche Themen

  1. Ganzgarage für W169

    Ganzgarage für W169: Ganzgarage nennt man das so? Oder vielleicht doch Vollgarage, also auf jeden fall mein ich die größere Version einer Halbgarage ;D So, dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.