Automaticgetriebe ruckelt beim anhalten

Diskutiere Automaticgetriebe ruckelt beim anhalten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mein Automaticgetriebe im A160 ruckelt beim abbremsen (anhalten), so als ob die Automatic zu spät "auskuppeln" würde. Ist dieser Fehler...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerri

Gerri Elchfan

Beruf:
    Techn. Angestellter
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,
    mein Automaticgetriebe im A160 ruckelt beim abbremsen (anhalten), so als ob die Automatic zu spät "auskuppeln" würde. Ist dieser Fehler bekannt? Was ist das, das Auto hat gerade 40 000 Km gelaufen.
    Gruß Gerri

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    genau das Gleiche macht mein 2000er 160er auch, mit 23000 Km auf dem Tacho.
    Bei langen Bergabfahrten im Schiebebetrieb scheint der Motor fast auszugehen.
    Irgendwann schaltet das Getriebe mit einem mächtigen Ruck einen Gang runter
    um dann wieder zu warten bis der Motor steht usw.
    Hin und wieder erscheint im Display ein F, dann ist ein manuelles Schalten nicht
    mehr möglich. Erst nach Abziehen des Schlüssels und Neustart ist alles wieder
    Normal. Nach kurzer Fahrt in Stellung Winter hat sich das wieder Normalisiert.
    Nur beim Wechsel vom 1ten in den 2ten Gang ruckelt es und aus dem Antrieb kommen
    seltsame Geräusche. Ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab beim Motor keine
    Einträge und beim Getriebe kein Zugriff möglich. !?!
    DC hat mir wenig Hoffnung gemacht um eine grössere Reparatur herum zu kommen.
    Ein Kulanzantrag hätte wohl sicher Erfolg, aber um allen Problemen aus dem Weg zu
    gehen habe ich das Auto für 9000 Euro bei DC gelassen und mir einen Neuen
    gekauft. (Freitag kann ich Ihn endlich abholen... *riesigfreu*
    Das hilft dir jetzt alles nicht wirklich weiter, aber bist wenigstens nicht allein.
    Oldman

Thema: Automaticgetriebe ruckelt beim anhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum ruckelt meine aklasse beim anhalten

,
  2. automatik getriebe ruckelt beim anhalten

,
  3. auto ruckelt beim anhalten

Die Seite wird geladen...

Automaticgetriebe ruckelt beim anhalten - Ähnliche Themen

1. W168-98er geht beim fahren aus

W168-98er geht beim fahren aus: Hallo zusammen, Mein A140 Benziner Schaltgetriebe geht beim fahren aus seit 1 Monat festgestellt Aber ging erst gestern das 2mal wieder aus die...
  2. Motorgeräusche beim warmen Motor

Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  3. Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss

Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss: Hallo, Vor gut zwei Wochen ist mir im Zündschloss mein einziger Schlüssel abgebrochen, ich hab mir bei Mercedes direkt einen neuen bestellt. Ich...
  4. Quietschen beim Lenken, Handbremse?

Quietschen beim Lenken, Handbremse?: Liebes Elchvolk, vor Jahren habt ihr mir bei meinem alten Elch schon einmal sehr geholfen. Vielleicht klappt's ja auch diesmal und jemandem fällt...
  5. Zündschlüssel hakt beim Abziehen - Wählhebel Problem

Zündschlüssel hakt beim Abziehen - Wählhebel Problem: Hallo, ich habe den W168 A 160 mit Automatikgetriebe. Beim Ausschalten (auf P stellen) und anschließenden Zündschlüssel abziehen hakt dieser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.