W168 Automaticgetriebe ruckelt beim anhalten

Diskutiere Automaticgetriebe ruckelt beim anhalten im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, mein Automaticgetriebe im A160 ruckelt beim abbremsen (anhalten), so als ob die Automatic zu spät "auskuppeln" würde. Ist dieser Fehler...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerri

    Gerri Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Schützingen
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,
    mein Automaticgetriebe im A160 ruckelt beim abbremsen (anhalten), so als ob die Automatic zu spät "auskuppeln" würde. Ist dieser Fehler bekannt? Was ist das, das Auto hat gerade 40 000 Km gelaufen.
    Gruß Gerri
     
  2. Anzeige

  3. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    genau das Gleiche macht mein 2000er 160er auch, mit 23000 Km auf dem Tacho.
    Bei langen Bergabfahrten im Schiebebetrieb scheint der Motor fast auszugehen.
    Irgendwann schaltet das Getriebe mit einem mächtigen Ruck einen Gang runter
    um dann wieder zu warten bis der Motor steht usw.
    Hin und wieder erscheint im Display ein F, dann ist ein manuelles Schalten nicht
    mehr möglich. Erst nach Abziehen des Schlüssels und Neustart ist alles wieder
    Normal. Nach kurzer Fahrt in Stellung Winter hat sich das wieder Normalisiert.
    Nur beim Wechsel vom 1ten in den 2ten Gang ruckelt es und aus dem Antrieb kommen
    seltsame Geräusche. Ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab beim Motor keine
    Einträge und beim Getriebe kein Zugriff möglich. !?!
    DC hat mir wenig Hoffnung gemacht um eine grössere Reparatur herum zu kommen.
    Ein Kulanzantrag hätte wohl sicher Erfolg, aber um allen Problemen aus dem Weg zu
    gehen habe ich das Auto für 9000 Euro bei DC gelassen und mir einen Neuen
    gekauft. (Freitag kann ich Ihn endlich abholen... *riesigfreu*
    Das hilft dir jetzt alles nicht wirklich weiter, aber bist wenigstens nicht allein.
    Oldman
     
Thema: Automaticgetriebe ruckelt beim anhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum ruckelt meine aklasse beim anhalten

    ,
  2. w169 Automatik ruckt beim auskuppeln

    ,
  3. Automatik rumpelt beim anhalten

    ,
  4. automatik getriebe ruckelt beim anhalten,
  5. auto ruckelt beim anhalten
Die Seite wird geladen...

Automaticgetriebe ruckelt beim anhalten - Ähnliche Themen

  1. T245 Automaticgetriebe

    Automaticgetriebe: Hallo T245 Gemeinde, Fahrzeug: T245 Bj. 12.2006 Km. 115000 heute hat es mich auch erwischt: wollte heute nochmal mit meiner Frau auf einen...
  2. W168 Automaticgetriebe

    Automaticgetriebe: Hallo zusammen, ...verträgt das Automaticgetriebe des w168 einen stärkeren Motor bzw dessen höheres Drehmoment. Ich habe ja nichts rühmliches über...
  3. W168 schaltpropleme b automaticgetriebe A160

    schaltpropleme b automaticgetriebe A160: hola,ich bin aua paraquay und habe mir einen A160 baujahr 2000 gekauft.beim abholen hat die automatic nicht hochgeschaltet.so habe ich eine...
  4. W169 W169 Automaticgetriebe

    W169 Automaticgetriebe: Hallo erstmal, ich bin neu bei Euch und habe aber schon vorher einpaarmal bei Euch reingeschaut. Nun ist es soweit ich habe ein Problem bzw....
  5. W168 Habe Automaticgetriebe mit Tempomat-aber wie bedient man den???

    Habe Automaticgetriebe mit Tempomat-aber wie bedient man den???: Hey, laut Aufstellungsliste des Herstellers hat mein A190 Automatic mit Tempomat (Code 423) -die Frage ist nur,wie man den bedient bzw wo ich den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.