Automatik A 170 cdi

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Tampaman, 26.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tampaman, 26.02.2005
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Hi,
    hab mal ne Frage.
    Seit längerem ist mir was aufgefallen. Ich versuche momentan relativ sparsam zu fahren.
    Ich tippe also die Tiptronic früh an um ein frühes hochschalten zu erreichen. Das tu er dann auch so wie ich es will.
    Aber jetzt kommt das für mich erstaunliche.
    Wenn zum Beilspiel im 4 Gang ( Stellung D / W-S Schalter auf W) mit niedriger Drehzahl fahre, relativ viel Gas gebe ( kurz vor dem Kickdown Punkt ) und dann einen Hochschaltbefehl gebe schaltet er unbemerkbar einen runter. Fühlt sich meiner Meinung an wi ein Stufenloses Getriebe.
    Ich hab das gleiche dann mal probiert indem ich normal runter schalte. Das fühlt sich total anders an. Ist kein Vergleich.
    Das geht nicht nur im vierten. Hab es heute sogar gleich zwei mal hintereinander gehabt. Von 5 nach 4 und dann nach 3. Echt ohne irgendeinen Ruck.
    Hat jemand eine Ahnung was da dann vorgeht? Ist das Normal oder hab ich das erste Stufenlose Getriebe in meinem 168?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webking, 26.02.2005
    Webking

    Webking Guest

    Das ist normal.
    Es wird aber nicht zurückgeschaltet.
    Der Wandler wird nur nicht mehr überbrückt.
    D.h. der Wandler lässt Schlupf zu, wie eine Kupplung die nicht ganz geschlossen ist.
    Deshalb steigt die Drehzahl auch an.

    Bei mir ist es genauso. Es hängt von der Gaspedalstellung und der
    Drehzahl ab.
    Wenn ich 50% Gas gebe kann ich schon bei 2.500 normal in den
    fünften schalten.
    Wenn ich aber 100% Gas gebe, kann ich erst etwa ab 3.000 normal
    hochschalten lassen.
    Bei einem zu frühen Hochschaltbefehl steigt die Drehzahl auf etwa 3.600
    (max. Drehmoment bei größtmöglichster Leistung).
     
  4. #3 Tampaman, 26.02.2005
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Sollte man das Spielchen eher lassen? Wegen Schlupf? Heißt ja auch mehr Verschleiß....
     
  5. #4 Webking, 26.02.2005
    Webking

    Webking Guest

    Verschleiß...naja, der Schlupf kommt ja durch das Wandleröl.

    Dieses wird halt warm, effizient ist die ganze Sache dann sowieso nicht.
     
  6. #5 Tampaman, 26.02.2005
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Aber irgendwie Spaß machen tuts schon!
     
Thema:

Automatik A 170 cdi

Die Seite wird geladen...

Automatik A 170 cdi - Ähnliche Themen

  1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

    A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  5. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.