W168 Automatik Geräusche

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Icke, 19.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icke

    Icke Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160 L
    Hallo erstmal,

    bin neu im Forum und habe eine Frage.

    Mein A 160 Ez. 12.02, 31.000 km, seit 3 Monaten in meinem Besitz
    macht sehr laute Geräusche, die ich aus dem Bereich des autom. Getriebes
    lokaliesieren würde. Es hört sich an, wie ein Sack voller Zirkaden oder wie
    die Heuschrecken heißen. Es ist im kalten Zustand nicht sehr laut, aber im
    warmen Zustand lauter als der Motor oder das Fahrgeräusch.

    Sobald ich auf der Bremse trete und der Elch zum stillstand kommt, ist nichts mehr zu hören, auch in N o. P Stellung ist ruhe. Nun mache ich mir Gedanken, das sich da ein Getriebeschaden ankündigt.

    Kennt jemand dieses Geräusch ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 19.02.2007
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    An deiner Stelle würd ich das schleunigst bei DC anschaun lassen!
     
  4. Icke

    Icke Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160 L
    War Heute beim freundlichen DC, das Geräusch ist normal.
    Es entsteht durch Ölfluss/Druck im Getriebe, es klingt nur
    so laut, wenn man neben einer Wand steht.

    Ich muß mich an einiges gewöhnen was dieses Auto betrifft,
    und vielleicht nicht gleich schwarz sehen.

    Auf jeden Fall hat der "freundliche" einen Hypochonda-Kunden mehr
    in seiner Kartei.

    Gruß Icke
     
Thema:

Automatik Geräusche

Die Seite wird geladen...

Automatik Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  4. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  5. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

    Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.