W168 Automatik Getriebe schaltet nicht mehr

Diskutiere Automatik Getriebe schaltet nicht mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe da ein wohl größeres Problem mit meiner (Halb-)Automatik. Hatte seit geraumer Zeit ein wenig Probleme bei der Übersetzung in den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Heimwerkerking, 02.09.2006
    Heimwerkerking

    Heimwerkerking Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w 168 A 160 Elegance
    Hallo,

    ich habe da ein wohl größeres Problem mit meiner (Halb-)Automatik. Hatte seit geraumer Zeit ein wenig Probleme bei der Übersetzung in den zweiten Gang beim kalten Start, drehte ziemlich hoch bevor der gang dann wechselte. Rückwärtsgang wurde auch nicht immer gefunden und mußte etwas unsanft per Gaspedal 'reingetreten' werden, also etwas das Gas antippen dann spran der Retour Gang rein. Vorgestern nun Inspektion gemacht, mal nicht bei MB sondern A.T.U.. Nach Abholung tut die Automatik es nun gar nicht mehr, läuft nur noch im 'Notbetrieb' sprich bleibt in ein und demselben Gang (schätze mal der 3.), dauerhaft wird das F im Display angezeigt. A.T.U. sagt sie haben an der Automatik nichts gemacht weil sie weder passendes Werkzeug für z.B. Ölstand messen noch zum Auslesen der Daten hätten. Nur Motordaten haben sie gelesen und Fehlermeldungen wohl gelöscht.
    Vor der Inspektion heute hatte ich schon zwei drei mal das F im display, nach motor ausmachen und neustarten war dies aber immer wieder weg.
    Ich war gestern auch schon beim DC Haus, dort wurde ein defektes Steuerungsteil der Automatik vermutet, genaue Diagnose würde gute 300€ kosten, das Teil, wenn es dies wäre, 1.700...
    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem mit seinem Automatik Elch gehabt? Vielleicht Tips für günstigere Werkstätten (komme aus Dortmund) oder Teilehändler, bzw. Automatik Spezialisten? Wer ausser Mercedes kann denn überhaupt dieses Automatik Getriebe öffnen und überhaupt erst mal den Fehler auslesen bzw. finden? Bosch vielleicht noch?

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harry-NRW, 03.09.2006
    Harry-NRW

    Harry-NRW Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    170 CDI L
  4. elch77

    elch77 Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elch Fahrer
    Ort:
    Tarmstedt/Bremen
    Marke/Modell:
    170cdi Halbautomatik
    Hallo. Habe heute ihren beitrag *drive* gelesen, und möchte sie fragen woran dass problem lag, da ich seit paar tagen dass selbe problem mit meinen Elch habe. Habe heute auch schon die Kuplung Endlüftet hatte aber nichts gebracht. Mein Elch steht und ich kriege kein gang mehr rein.
     
Thema: Automatik Getriebe schaltet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein automatik mercedes wechselte gang nicht

    ,
  2. w168 automatikgetriebe schaltet nicht

    ,
  3. mercedes a170 cdi halbautomatik schaltet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Automatik Getriebe schaltet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  3. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  4. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  5. Automatik

    Automatik: Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Elch und will eigentlich keine Automatik, da diese doch sehr anfällig sein soll, doch gibt es einige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.