W168 Automatik Getriebe

Diskutiere Automatik Getriebe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mein Getriebe ist kaputt laut Mercedes. Wandler elektr. Steuereinheit und mechanisch an Kupplung. Kennt jemand jemanden der unter 2400 Euro...

  1. #1 philippsamuel, 10.11.2010
    philippsamuel

    philippsamuel Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A
    Hallo,
    mein Getriebe ist kaputt laut Mercedes. Wandler elektr. Steuereinheit und mechanisch an Kupplung.
    Kennt jemand jemanden der unter 2400 Euro fürs Getriebe machen kommt. In Raum Stuttgart kann auch etwas ausserhalb sein, ich kann mir diesen Preis überhaupt nicht leisten. Instandsetzung wäre ne Variante...

    Bitte dringend um Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 10.11.2010
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
  4. #3 Hayaman, 10.11.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    @ philippsamuel

    über Suchfunktion nach automatikgetriebe findest du viele Beiträge und auch Adressen.
    Eine Instandsetzung solltest du auch für ca. 1500 € finden.
    Auch im inet googeln bringt viele Betriebe ausgeworfen.
    Viel Glück *thumbup*
     
  5. #4 Schleicher, 10.11.2010
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan
    Auch wenn ich nicht helfen kann hätte ich da mal eine bescheidene Frage.
    Wie kam es zu dem sagen wir mal fast totalausfall des Getriebes und wie äußerte sich das Fehlerbild.

    Gruß Klaus
     
  6. #5 BlackElk, 11.11.2010
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
  7. #6 philippsamuel, 12.11.2010
    philippsamuel

    philippsamuel Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A
    Habe heute ne Werkstatt gefunden die nehauptet, dass Getriebe bei der A-Klasse so gut wie nie kaputt geht es sei zu meist die elektronik.
    Die kosten für dieses ERsatzteil liegt bei 600 Euro mit Einbau.

    Mein Auto sprang nicht mehr an, und ging auch aus und F leuchtete nachdem er ausgegangen war nach neustart F weg.
    Ruckeln und unsauberes Hochun Runterschalten.
    Motorstuerdiagnose lampe ging immer an und von D in R oder umgekehrt,
    ging Auto aus oder machte einen Ruck und ging aus und Lampe ging an.
    Ruckeln und Hartes Schalten sind Hauptproblem und etwas verbranntes Stinken.
     
  8. Falk

    Falk Guest

    Kann aber nicht ganz folgen was du uns damit letztlich mitteilen willst ...vielleicht selber ncohmal durchlesen was man so tippt ?

    Muss ja ne tolle Werkstatt sein die behauptet das die Automatik mechanisch sogut wie nie kaputt geht wenn ich so lese das die K1 gern kaputt geht.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hayaman, 12.11.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    habe auch so ein Gefühl, dass die Tastatur Aussetzer hatte.


    es stehen zwei wiedersprüchliche Aussagen im Raum:
    - Wandler plus Elektronik plus noch was
    - nur Elektronik, Rest geht nie kaputt? :o

    Bei MB ist nicht selten eine Totalsanierung die Lösung,
    die andere Aussage erscheint nicht sehr vertrauenserweckend

    würde vorschlagen, weitersuchen (nach anderer Werkstatt).
    Fragen kostet nix und kann manchmal viel Geld sparen. *thumbup*
     
  11. #9 BlackElk, 13.11.2010
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
Thema:

Automatik Getriebe

Die Seite wird geladen...

Automatik Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

    Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  2. W169 automatisches Licht

    W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
  3. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  4. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  5. Automatik

    Automatik: Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Elch und will eigentlich keine Automatik, da diese doch sehr anfällig sein soll, doch gibt es einige...