W168 Automatik Getriebeblock: Stellung W/S und nun C/S?

Diskutiere Automatik Getriebeblock: Stellung W/S und nun C/S? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, die vierte Reparatur meines Elches beim ersten Werkstatt-Aufenthalt ist nun erledigt: Der "hängende" Wahlhebel in der "D-"Position (also...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kernbeat, 09.01.2006
    kernbeat

    kernbeat Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    die vierte Reparatur meines Elches beim ersten Werkstatt-Aufenthalt ist nun erledigt: Der "hängende" Wahlhebel in der "D-"Position (also wenn ich von D in der Tiptronic nach links gedrückt habe, blieb der Wählhebel hängen und ging nicht in die Mittellage zurück).

    Mir wurde ein neuer "Wählhebel-Getriebeblock" eingebaut; vorher hatte ich noch den Schalter W/S für Winter-Sommer, nun aber C/S. Die Werkstatt meinte, selbe Funktionalität wie W/S und "könnte" Comfort und Sport heißen. Mich würde es aber genauer interessieren, und vor allem: Wer hat auch diesen Block und/oder weíß, wann dieser an stelle des W/S-Schalters eingebaut wurde?

    Ist zwar nicht kriegsentscheidend, interessiert mich aber trotzdem.

    Andreas
     
  2. Anzeige

  3. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    die Bezeichnung C/S wird beim neuen CVT-Getriebe vom W169 verwendet. Vielleicht ist also der Block vom Neuen.
     
  4. #3 kernbeat, 09.01.2006
    kernbeat

    kernbeat Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    kannst Du vielleicht auch einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen, wofpr denn C/S steht?

    Danke Dir im Voraus

    Gruß

    Andreas
     
  5. #4 marcsen, 09.01.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Hallo,
    C= Comfort
    S= Sport.
    Hast du also schon richtig gesagt (bekommen).

    Steht hier übrigens auf Seite 4. ;)

    Gruß Marc
     
  6. #5 kernbeat, 09.01.2006
    kernbeat

    kernbeat Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Hi Marc,

    das ist ja ein prima Link. Danke Dir!

    Andreas
     
  7. #6 Bass-Elch, 09.01.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Wenn es sich um einen W168 handelt bedeutet
    C=Comfort und
    S=Standard

    wobei im Comfort Modus der Elch im 2. Gang anfährt, was auch für den Winter prima ist.

    Grüße aus Grimma
    Andreas
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 elch_udo, 09.01.2006
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Die Bezeichnung C/S wird bei DC seit einiger Zeit Typenunabhängig bei allen Automatic-Fahrzeugen verwendet.
     
  10. #8 SvenGOE, 09.01.2006
    SvenGOE

    SvenGOE Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    nur als praktische Anmerkung: Also ich persönlich würde die Bezeichnung umbennen, denn ich fahre "standartmäßig" immer in w bzw c, weil ich es viel angenehmer und materialschoneneder finde. S benutze ich nur bei vollbesetztem Wagen, wenn ich die etwas bessere Kraftausnutzung unbedingt brauche.

    Grüße,
    Sven
     
    Heisenberg gefällt das.
Thema: Automatik Getriebeblock: Stellung W/S und nun C/S?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A-Klasse Schalter W-S

    ,
  2. Getriebeblock Kolt 6 Automatik

Die Seite wird geladen...

Automatik Getriebeblock: Stellung W/S und nun C/S? - Ähnliche Themen

  1. W168 Ventilplatte automatik

    Ventilplatte automatik: [email protected] Würde eine reperaturanleitung für automatikgetriebe brauchen. Es geht um die ventilplatte. Beim auseinanderbauen sind mir die Kugeln...
  2. W169 a klasse automatik

    W169 a klasse automatik: Hallo erstmal ich bin neu hier!!! Zum thema ich fahr eine a klasse w169 er lief super bis vor ein paar Tagen leuchtet mir das F auf!!!! Jetzt ist...
  3. W168 Automatik Rückwärtsgang defekt ?

    Automatik Rückwärtsgang defekt ?: Hallo Ich bin neu hier und auch technisch nicht so gut. Meine A Klasse CDI 1.7 habe ich vor 6 Monaten gekauft mit 70.000 Km aus 1. Hand...
  4. Automatik "C & S" Schalter defekt

    Automatik "C & S" Schalter defekt: Hallo liebe Leute, Bei mir ist der Schalter C-S bei der Automatik defekt. Er schaltet nicht mehr und ich fühle keinen Wiederstand wenn ich es...
  5. W168 722.7 Automatik Getriebe Zerlegen und Zusammenbauen

    722.7 Automatik Getriebe Zerlegen und Zusammenbauen: Ich habe ein Gebrauchtes 722.7 Getriebe (Ausgebaut aus meinem Spender Fahrzeug A210) welches ich gerne in meinen Elch verpflanzen möchte. Der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.