Automatik, Getriebeöl wechsel bzw. prüfen ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von chris.f1976, 13.08.2014.

1. #1 chris.f1976, 13.08.2014
    chris.f1976

chris.f1976 Elchfan

Marke/Modell:
    MB B200 AMG WEISS
    Hallo,
    könnt ihr mir sagen wann (KM) soll das Automatikgetriebeöl gewechselt werden ???
    Wie kannich prüfen ob die richtige Menge noch drin ist?

MFG

Christoph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 13.08.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Was die KM Stände angeht werden die Meinungen wohl ein wenig auseinandergehen. Vom Hersteller ist dahingehend nichts vorgesehen und deswegen wird das jeder nach seiner eigene Meinung machen. Ich denke dass ein Ölwechsel mit Filterwechsel so alle 80tkm in Ordnung geht... Den Ölstand kannst Du mit einem Ölmessstab messen . Den Messstab kannst Du beim Freundlichen erwerben....evtl kann Dir hier auch jemand die Längenangaben geben damit Du Dir einen Peilstab selber basteln kannst...
    Grüsse vom F.

4. #3 schabernackl, 13.08.2014
    schabernackl

schabernackl Elchfan

Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Ich habe den ersten Ölwexel bei ca 150000km an meinem gebrauchten gemacht. Nötig war es, das Getriebe musste überholt werden. Ich werde wie bei meinen älteren Mercedessen den Öl-, Dichtungs-, und Ölwechsel in Zukunft bei etwa 50000km machen.

Thema:

Automatik, Getriebeöl wechsel bzw. prüfen ?

Die Seite wird geladen...

Automatik, Getriebeöl wechsel bzw. prüfen ? - Ähnliche Themen

1. Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?

Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?: Hallo Zusammen, gestern während der Fahrt hab ich leider folgendes Bauteil (siehe Bild gelb umrandet bzw. markiert) verloren. Wumms, weg!...
  2. W169 Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter

Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter: 220 Euro, nur einmal genutzt, alle Schlüssel vorhanden. Komplettpreis
  3. Was taugt die Automatik beim W169 ?

Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  4. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  5. W168 *gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter

*gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter: Thema gelöscht.