W168 Automatik im Notprogramm "R" ruckt

Diskutiere Automatik im Notprogramm "R" ruckt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner A-Klasse 160 / Automatikgetriebe. Beim Parken in Position "P" ist das Auto noch bis zur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 magic_sign, 29.01.2008
    magic_sign

magic_sign Elchfan

Marke/Modell:
    A160 / Automatik
    Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner A-Klasse 160 / Automatikgetriebe.

Beim Parken in Position "P" ist das Auto noch bis zur Blockierung zurückgerollt und als ich dann wieder losfahren wollte, hat es bei der Betätigung des Schalthebels von "P" nach "D" bei "R" einen Ruck gegeben und das Auto läuft seit dem nur noch im Notprogramm. Im Display werden keinerlei Gänge mehr angezeigt und zudem leuchtet die ESP / BAS Lampe.
    Das Auslesen der Elektronik hat auch kein Ergebnis gebracht, die Werkstatt wollte auf Verdacht erst das Steuergerät wechseln und wenn es das nicht ist, das komplette Getriebe.
    Als ich das Fahrzeug nach Hause geholt habe, ist das Auto beim bergab fahren wieder in die Schaltung zurück gesprungen und fuhr dann wieder ganz normal. Nur die Kontrollleuchte blieb am leuchten. Als ich das Auto das nächste mal fahren wollte, ist es nach ein paar Metern wieder ins Notprogramm gesprungen und ruckt wieder beim Schalten in der Position "R".

Wer hat / hatte schon mal das gleiche Problem oder weis was defekt sein könnte!?

DANKE

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dino123, 29.01.2008
    Dino123

Dino123 Elchfan

Beruf:
    Staplerfahrer.
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
  4. #3 magic_sign, 29.01.2008
    magic_sign

magic_sign Elchfan

Marke/Modell:
    A160 / Automatik
    Hallo,

nein, im Display erscheint gar keine Ganganzeige mehr.
    Es handelt sich um eine A160 Bj. 99 mit 39tkm.

Gruss

5. #4 Dieselwiesel, 29.01.2008
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hallo magic,

bevor irgendwas teures getauscht wird, würde ich die Batterie überprüfen und voralledingen erstmal den ATF-Stand überprüfen lassen.

Gruss Christian

ATF: Automatikgetriebeöl

6. Relo

Relo Elchfan

Marke/Modell:
    W 168
    Was ist rausgekommen bei dir?
    würde es gerne wissen,
    gruss Relo

Thema:

Automatik im Notprogramm "R" ruckt

Die Seite wird geladen...

Automatik im Notprogramm "R" ruckt - Ähnliche Themen

1. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  2. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  3. Automatik

Automatik: Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Elch und will eigentlich keine Automatik, da diese doch sehr anfällig sein soll, doch gibt es einige...
  4. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  5. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

[verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.