W168 Automatik Mittelschaltung

Diskutiere Automatik Mittelschaltung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :) Bei meinem W168 (Baumuster: 168.009 - A 170 CDI) hat sich die Automatik...

  1. #1 cavallo, 27.05.2018
    cavallo

    cavallo Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)

    Bei meinem W168 (Baumuster: 168.009 - A 170 CDI) hat sich die Automatik Mittelschaltung verabschiedet. Laut dem Teilekatalog wären dies die Teilenummern:

    A1683700209 - Mittelschaltung
    A1683700909 - Mittelschaltung (mIt Anbauteilen)
    A1683701309 - Mittelschaltung (mIt Anbauteilen)
    A1683701209 - Mittelschaltung (ohne Anbauteile)

    Bei ebay habe ich diesen Artikel (Art. Nr.: 173336050556) gefunden, und laut dem passt auch 1685400044. Stimmt das? Und welche Teilenummern würden denn jetzt alle passen? Ich bin etwas verwirrt :/

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Automatik Mittelschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bosancero, 30.05.2018
    Bosancero

    Bosancero Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Moers
    Ausstattung:
    A170CDI Elegance Automatik Lamellendach Mopf (2001)Silber.17"Evolution.
    Marke/Modell:
    Opel Omega B LPG
    Woher weißt du das es daran liegt?
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 cavallo, 01.06.2018
    cavallo

    cavallo Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da der Wagen sich nicht mehr schalten lässt nach einer gewissen Fahrzeit und dann erscheint der Fehler F.
     
  5. #4 Bosancero, 01.06.2018
    Bosancero

    Bosancero Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Moers
    Ausstattung:
    A170CDI Elegance Automatik Lamellendach Mopf (2001)Silber.17"Evolution.
    Marke/Modell:
    Opel Omega B LPG
    Ich vermute du hast die frontgetriebesteuerung kaputt.
    Ganz sicher zu gehen,Fehler auslesen lassen bei jemandem der Star-Diagnose hat..
     
    Schrott-Gott und Fritzw168 gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 01.06.2018
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.980
    Zustimmungen:
    12.330
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...
    Hmm das kann so vieles sein!
    Aber ohne genau Daten und evtl. andere Angaben ist es ein Glaskugel Thema!
    Als erstes währe es schön du Würdest mal deine Auto Vita ausfüllen.
    pfeil-li.png

    Dann würde mich noch Interessieren wie viel Km auf der Uhr sind.
    Letzter Getriebe ÖL Wechsel ?
    Letzter Getriebe ÖL Stand Test?
     
  7. #6 Heisenberg, 01.06.2018
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.980
    Zustimmungen:
    12.330
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...
    Läuft er im Notprogramm? 2 Gang und Rückwärts?
    oder Tut sich gar nichts mehr?
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bosancero, 01.06.2018
    Bosancero

    Bosancero Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Moers
    Ausstattung:
    A170CDI Elegance Automatik Lamellendach Mopf (2001)Silber.17"Evolution.
    Marke/Modell:
    Opel Omega B LPG
    170 cdi meine ich steht oben,.
    Glaube das man Gewissheit hat, nach Fehler auslesen.
     
  10. #8 Bosancero, 01.06.2018
    Bosancero

    Bosancero Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Moers
    Ausstattung:
    A170CDI Elegance Automatik Lamellendach Mopf (2001)Silber.17"Evolution.
    Marke/Modell:
    Opel Omega B LPG
    Und ich denke das du bei selbsternannten "profis"im Motor-Talk nicht so blauäugig sein solltest..
     
Thema:

Automatik Mittelschaltung

Die Seite wird geladen...

Automatik Mittelschaltung - Ähnliche Themen

  1. W168 Defekt: Automatik-Getriebe(steuerung)? - 2001er A170 CDI - Was nun?

    Defekt: Automatik-Getriebe(steuerung)? - 2001er A170 CDI - Was nun?: Hallo, werte Forum-Mitglieder! Wir bitten um Eure Hilfe/einen Tipp bzgl. eines Problems mit unserer 2001er Automatik A-Klasse A170 CDI (83.000km)...
  2. Schnee und das Anfahren mit automatischer Kupplung

    Schnee und das Anfahren mit automatischer Kupplung: Hi Leute, vermutlich ist das nicht das richtige Unterforum, aber ich habe kein besseres gefunden, weswegen ich meine Anfrage hier poste. Elchi...
  3. W414 Sprit sparen mit 1.9 Automat

    Sprit sparen mit 1.9 Automat: Hallo liebe Leute, Da ich, außer mit dem LKW, sehr selten Automat gefahren habe, habe ich wohl ein bisschen Unterstützung nötig. Wie kann ich am...
  4. Automatisches Getriebe Probleme168

    Automatisches Getriebe Probleme168: Guten Abend, aus Wien..........ich hoffe ich mache nicht zu viele Fehler ..........aber richtig selbst erklärend finde ich die Handhabung dieser...
  5. W169 W169 A180 CDI Automatik / Zündschloss kleine Verzögerung ?

    W169 A180 CDI Automatik / Zündschloss kleine Verzögerung ?: Hallo zusammen , Ich habe in letzter Zeit eine kleine Verzögerung im Zündschloss , also wenn ich den Wagen aus mache und gleich wieder starte...