Automatik Oelwechsel

Diskutiere Automatik Oelwechsel im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Wie soll das Getriebeoel beim Automatik getauscht werden . W 169 , CDI 180, Automatik , 2006 . 80000 km. War bei Mercedes Angebot für 238...

  1. #1 T.Stark, 09.01.2015
    T.Stark

    T.Stark Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse W 169
    Hallo


    Wie soll das Getriebeoel beim Automatik getauscht werden .
    W 169 , CDI 180, Automatik , 2006 . 80000 km.
    War bei Mercedes Angebot für 238 EURO Netto. mit 6 Liter Oel.
    Das ist doch mit 6 Liter Oel bestimmt keine Spülung ?
    Oder reicht ein einfaches oel ablassen aus ?
    wie sind Eure Erfahrungen ?

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 09.01.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 T.Stark, 09.01.2015
    T.Stark

    T.Stark Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse W 169
    Hallo

    Ist das mit 6 Liter bei MB eine Spülung oder nur Oel ablassen und befüllen ?

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 ihringer, 10.01.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Mir sind damals 6,5 Liter Getriebeöl berechnet worden.
    Ich denk mal da ist nichts gespült worden.
     
  6. #5 Passauf02, 12.01.2015
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    91
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Beim Spülen wird nur geringfügig mehr Öl gebraucht, weil da zuerst die Suppe mehrmals durch einen Filter gepumpt wird, bevor dann das finale neue Öl eingefüllt wird. An der Menge kannst Du also nicht die Methode ableiten.
    Die meisten MB-Betriebe lassen nur das Öl ab. Wenn nach TE gespült werden würde, dann wird das im Angebot besonders erwähnt.
    Laut Mercedes-Vorgaben reicht der normale Ölwechsel aus. Eine Spülung nach TE würde ich dann machen lassen, wenn das Getriebe irgendwie auffällig geworden ist.
     
    T.Stark gefällt das.
  7. #6 T.Stark, 17.01.2015
    T.Stark

    T.Stark Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse W 169
    Hallo
    habe jetzt einen normalen Getriebeölwechsel machen lasssen.
    Werkstatt meinte eine Spülung sollte man erst machen wenn das Getriebe Probleme macht.

    Gruß
    Thomas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Automatik Oelwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 automatikgetriebe ölwechsel

    ,
  2. w169 automatik getriebeöl wechseln

    ,
  3. automatik ölwechsel a 180 cdi

Die Seite wird geladen...

Automatik Oelwechsel - Ähnliche Themen

  1. W169 Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik

    Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Habe einen scheckheftgepflegten W169 mit vielen Neuteilen und schöner Ausstattung zu verkaufen. Der...
  2. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

    A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  3. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

    A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
  4. Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?

    Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?: Ich war letzte Woche mal wieder bei der Inspektion (also mein Auto). Alles wie es soll, so freut es den Besitzer. Ich frage mich allerdings, ob...
  5. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

    Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...