W168 Automatik Rückwärtsgang defekt ?

Diskutiere Automatik Rückwärtsgang defekt ? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Ich bin neu hier und auch technisch nicht so gut. Meine A Klasse CDI 1.7 habe ich vor 6 Monaten gekauft mit 70.000 Km aus 1. Hand...

  1. Rudi68

    Rudi68 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskaufmann
    Ort:
    Hannover
    Ausstattung:
    Elegance lang 1.7 CDI Automatik Mopf 2003
    Marke/Modell:
    W168 L 1.7 CDI
    Hallo
    Ich bin neu hier und auch technisch nicht so gut.
    Meine A Klasse CDI 1.7 habe ich vor 6 Monaten gekauft mit 70.000 Km aus 1. Hand Scheckheft gepflegt aus Rentnerhand bisher fährt er gut. Das Automatik Getriebe hat aber 1 Problem. Wenn ich von P auf R schalte habe ich keine Probleme. Wenn ich aber von D auf R schalte geht der Gang oft nicht rein. Erst wenn ich auf Richtung P schalte und dann zurück funktioniert er. Ab und zu geht der Rückwärtsgang von D auf R geschaltet mit einer Gedenkminute dann doch.
    Was könnte der Fehler sein ?
    Soll ich so weiterfahren oder was kann ich tun bzw was müsste getauscht werden ?
    Meint ihr eine Spülung könnte helfen ?
    Kennt jemand ne günstige Werkstatt in Hannover oder Berlin ?

    Danke für eure Info und Unterstützung

    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 03.09.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    15.708
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Bitte mal den Ölstand im Getriebe Checken.
     
  4. Rudi68

    Rudi68 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskaufmann
    Ort:
    Hannover
    Ausstattung:
    Elegance lang 1.7 CDI Automatik Mopf 2003
    Marke/Modell:
    W168 L 1.7 CDI
    Auto war vor 3000 KM beim MB Service da war der Stand in Ordnung. Problem war da aber schon vorhanden.
    kann aber gern zur Sicherheit nochmal überprüfen
     
Thema:

Automatik Rückwärtsgang defekt ?

Die Seite wird geladen...

Automatik Rückwärtsgang defekt ? - Ähnliche Themen

  1. W168 Ventilplatte automatik

    Ventilplatte automatik: [email protected] Würde eine reperaturanleitung für automatikgetriebe brauchen. Es geht um die ventilplatte. Beim auseinanderbauen sind mir die Kugeln...
  2. W169 a klasse automatik

    W169 a klasse automatik: Hallo erstmal ich bin neu hier!!! Zum thema ich fahr eine a klasse w169 er lief super bis vor ein paar Tagen leuchtet mir das F auf!!!! Jetzt ist...
  3. Automatik "C & S" Schalter defekt

    Automatik "C & S" Schalter defekt: Hallo liebe Leute, Bei mir ist der Schalter C-S bei der Automatik defekt. Er schaltet nicht mehr und ich fühle keinen Wiederstand wenn ich es...
  4. W414 Servo Lenkung schwer bei Rückwartsgang halb Automatik

    Servo Lenkung schwer bei Rückwartsgang halb Automatik: Guten Morgen Ich weiss nicht ob es das richtige Forum ist wen nicht einfach in das richte rein machen So zu meiner Frage habe ein Mercedes Benz...
  5. W169 automatische spiegelverstellung beim rückwärtsgang

    automatische spiegelverstellung beim rückwärtsgang: Hallo ist es möglich die automatische spiegelverstellung rechts beim rückwärtsgang a169 zu aktivieren habe diese funktion bei meinem clk c208...