Automatik schaltet nicht hoch - Tacho Anzeige zeigt nur ABS Fehler ?

Diskutiere Automatik schaltet nicht hoch - Tacho Anzeige zeigt nur ABS Fehler ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tach, bei meinem A140 (W168) schaltet das Automatikgetriebe nicht hoch. Wenn man dann bei 80kmh ist bewegt man sich im 5000 Umdrehungen Bereich....

1. #1 bloodgnome, 25.11.2019
    bloodgnome

bloodgnome Elchfan

Tach,

bei meinem A140 (W168) schaltet das Automatikgetriebe nicht hoch. Wenn man dann bei 80kmh ist bewegt man sich im 5000 Umdrehungen Bereich. Rückwärts usw. geht.

Hab ein bisschen gelesen und meist ist es ja das bei defekten Getrieben im Tacho F steht. Bei mir steht gar nichts außer einem ABS Fehler (Lämpchen). Aber ein D 1,2,3,4 sehe ich auch nicht. Wobei der Tacho auch nicht so dolle beleuchtet ist (zu dunkel).

Welche Fehlerquellen können das noch sein ? Ich hab in der Anleitung auch vom Notlauf gelesen (Da müsste es ja F anzeigen). Und das man in diesen auch manuell rein kommt. Kommt man auch manuell wieder raus aus dem Notlauf ?

Wo kann man das Getriebeöl bei der Kiste Nachfüllen ? Ich sehe da nur den Stopfen für den Messstab den man ja extra kaufen muss (Eigentlich eine Frechheit)...

2. Anzeige

3. Marcus_80

Marcus_80 Elchfan

Hallo Bloodgnome,

ich hatte gestern exakt das gleich Problem beim A160 (BJ 2000) meiner Mutter. Nach ca. 250 km AB war ich Tanken. Als ich wieder los wollte, knallte es schon merkwürdig als ich auf D schaltete. Ich habe gar nicht bemerkt, dass die Anzeige im Kombi für D,P,N usw. nicht mehr da war. Auf der AB aufgefahren dann nur noch 1 Gang. Kein automatisches Hochschalten oder manuelles Schalten mehr möglich. Im Kombi leuchtete gleichzeitig BAS/ESP auf.

Ich bin abgefahren und habe ihn aus gemacht, verriegelt und mehrmals neu versucht. Ohne Besserung. Nach ca. 15 min Standzeit war jedoch alles wieder i.O.

Ich wäre auch dankbar wenn hier jemand einen Tipp hätte bevor das Getriebe ggf.. ganz ein weg kriegt.

Thema:

Automatik schaltet nicht hoch - Tacho Anzeige zeigt nur ABS Fehler ?

Die Seite wird geladen...

Automatik schaltet nicht hoch - Tacho Anzeige zeigt nur ABS Fehler ? - Ähnliche Themen

1. Fehler p0304 cylinder 4 misfire detected

Fehler p0304 cylinder 4 misfire detected: Bei einer Autobahnfahrt nach 80km fing der Motor an zu ruckeln und die gelbe Motorwarnleuchte ging an. Bin aufn Rastplatz gefahren hab So das...
  2. W 168 AM-Getriebe schalte nicht hoch inkl. BAS/ESP Leuchte?

W 168 AM-Getriebe schalte nicht hoch inkl. BAS/ESP Leuchte?: Hallo Elchfans, vorab, über die Suche habe ich nur eine vergleichbare Beanstandung gefunden aber leider ohne Replik von jemanden. Ich habe...
  3. A-Klasse W169 Fehler 2359 , 9346, 9000, 9359

A-Klasse W169 Fehler 2359 , 9346, 9000, 9359: Hallo, Benötige Hilfe bei mit meiner A-Klasse W169 Bei der Fahrt ist bei 120kmh und ca 2000 Umdrehungen Schluss. Habe Fehlerspeicher ausgelesen...
  4. W414 Innenspiegel Vaneo automatisch abblendend aus Fehlversuch

Innenspiegel Vaneo automatisch abblendend aus Fehlversuch: Hi Leute, da ich den ganzen Abend Langeweile hab, hatte ich mir überlegt mal eben einen autom. abblendenden Innnenspiegel für den Vaneo zu bauen....
  5. Elch zeigt der Welt seinen Kilometerstand, wenn abgeschlossen.

Elch zeigt der Welt seinen Kilometerstand, wenn abgeschlossen.: Hi, ich bin zum W169 aufgestiegen und habe gleich ein Problemchen. Und zwar bleibt im KI die Kilometeranzeige an, wenn man den Wagen abschließt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden