W169 Automatik schaltet nicht mehr

Diskutiere Automatik schaltet nicht mehr im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo, ich weiss ja nicht, ob dieses Thema schon mal da war. Gefunden habe ich hier nichts. Es geht darum, dass unser w169, 2005, 150er Benziner...

1. webibo

webibo Elchfan

Beruf:
    Freizeitkünstler
    Ausstattung:
    Klima, Tempomat und das Übliche
    Marke/Modell:
    MB A-W169
    Hallo,

ich weiss ja nicht, ob dieses Thema schon mal da war. Gefunden habe ich hier nichts.
    Es geht darum, dass unser w169, 2005, 150er Benziner Probleme mit der Automatik hat.
    Es fing mit Leistungsverlust und unruhigem Leerlaufbetrieb an. Zwei Tage später schltet das Getiebe gar nicht mehr.
    Weder Vorwärts noch Rückwärtsgang schaltet.
    Wagen musste abgeschleppt werden. Fehlercode ist als Einzigster mit P0841 angegeben.
    Was kann Das sein ? Getriebesensor ? Wandler ? Keine Ahnung......
    Wenn mir da Jemand mehr sagen könnte, wäre Super.

2. Anzeige

schau mal hier: Automatik schaltet nicht mehr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 25.03.2023
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...

Anhänge:

4. webibo

webibo Elchfan

Beruf:
    Freizeitkünstler
    Ausstattung:
    Klima, Tempomat und das Übliche
    Marke/Modell:
    MB A-W169
    Hallo,

vielen Dank für diese Infos. Ist ja super ausführlich. Nun muss ich nur mal sehen, Wer so etwas in meiner Umgebung machen kann. Ich bin da leider nicht fähig zu. Zumal man da sicherlich eine Bühne braucht ?!

Thema:

Automatik schaltet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Automatik schaltet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. W168 Automatik schaltet nicht ESP/BAS leuchtet

Automatik schaltet nicht ESP/BAS leuchtet: Hallo alle zusammen, Mein 170 CDI Automatik schaltet nicht mehr und die BAS/ESP Lampe leuchtet. Habe die Fehler ausgelesen und gelöscht. Es...
  2. W168 Automatik schaltet nicht hoch - Tacho Anzeige zeigt nur ABS Fehler ?

Automatik schaltet nicht hoch - Tacho Anzeige zeigt nur ABS Fehler ?: Tach, bei meinem A140 (W168) schaltet das Automatikgetriebe nicht hoch. Wenn man dann bei 80kmh ist bewegt man sich im 5000 Umdrehungen Bereich....
  3. W168 W168 / Automatikgetriebe schaltet im manuellen modus automatisch hoch

W168 / Automatikgetriebe schaltet im manuellen modus automatisch hoch: hallo zusammen ich bin neu hier im forum und brauche den ein oder anderen tip für die A Klasse classic W 168 automatik von meiner frau . der elch...
  4. W168 Automatik schaltet schlecht....

Automatik schaltet schlecht....: Hallo, zunaechst mal bin neu hier im Forum, habe den Elch (A160 Bj.99) erst seit kurzem. Ich hab auch erst mal die Suchfunktion im Forum genutzt...
  5. W168 Automatik schaltet schlecht

Automatik schaltet schlecht: Hallo zusammen, das Automatikgetriebe von unserem A160 Bj. 1999 schaltet schlecht: 1. Beim Rückwärtsfahren ruckelt es manchmal stark. Ich habe...