W169 Automatik schaltet schlecht

Diskutiere Automatik schaltet schlecht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen,habe mich heute neu angemeldet,und hoffe das mir jemand helfen kann. Fahre einen a 190 Bauj.2000 Automatik.wenn es kalt wird...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Manfred56, 15.01.2007
    Manfred56

    Manfred56 Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190 Automatik
    Hallo zusammen,habe mich heute neu angemeldet,und hoffe das mir jemand helfen kann.
    Fahre einen a 190 Bauj.2000 Automatik.wenn es kalt wird schaltet er schlecht ,er färt schlecht an auch wärend der fahrt heult manchmal der motor kurz auf , wenn er warm ist wird es besser geht aber nicht ganz weg.
    Habe gelesen , Batterie oder Öl .Kamm mir jemand weiter helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 15.01.2007
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hallo,

    es handelt sich hier um einen W168... nicht um einen W169! ;)
    Zuerst ist mal wichtig wie viele km dein Elch schon gefahren ist.
    Ausgehend vom Baujahr 2000 würde ich erst mal eine neue Batterie einbauen.
    Von DC wird zwar kein Getriebeölwechsel von sich aus durchgeführt, aber ab 80 bzw 100 tkm spricht man hier im Forum davon, dass es bei Schaltproblemen helfen soll.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  4. #3 Manfred56, 15.01.2007
    Manfred56

    Manfred56 Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190 Automatik
    Vielen Dank für die schnelle antwort , hilft mir sehr werde erstmal die Batterie wcuseln.Übrigens hat er 98 000 km gelaufen.
     
  5. #4 Manfred56, 15.01.2007
    Manfred56

    Manfred56 Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190 Automatik
    Noch was , ich frage mich allerdings was die Batterie mit der schaltung des Getriebes zutun hat,denn wenn er läuft nimmt er doch den Strom von der Lichtmaschine ,oder ??
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Automatik schaltet schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse automatik schaltet nicht

    ,
  2. w169 cvt schaltet schlecht

Die Seite wird geladen...

Automatik schaltet schlecht - Ähnliche Themen

  1. W169 Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik

    Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Habe einen scheckheftgepflegten W169 mit vielen Neuteilen und schöner Ausstattung zu verkaufen. Der...
  2. Motorsymbol leuchtet - schlechte Beschleunigung was könnte das sein?

    Motorsymbol leuchtet - schlechte Beschleunigung was könnte das sein?: Hallo Forum, unser B 180 Diesel muckt, nachdem das Motorsymbol kam, habe ich den ADAC kommen lassen, der hat den Speicher ausgelesen und ist zu...
  3. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

    A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  4. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

    Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  5. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

    A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.