W168 Automatik verschaltet sich, da nach ist keine Motor Leistung mehr vorhanden und kein "F"

Diskutiere Automatik verschaltet sich, da nach ist keine Motor Leistung mehr vorhanden und kein "F" im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen kleinen Elch und DB konnte mir auch nicht weiter helfen, da das Problem nicht immer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RicoNord, 10.10.2005
    RicoNord

RicoNord Elchfan

Hallo
    Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen kleinen Elch und DB konnte mir auch nicht weiter helfen, da das Problem nicht immer vorhanden ist (Der Fehler Speicher ist aber immer voll soll heißen das nach dem auslesen der Meister kommt und sagt das ihr Auto es eigentlich nicht mehr fahren könnte mit dieser art von Fehlern).
    Zylinder 1-2-3-4 Defekt
    Einspitzanlage Defekt
    Benzinpumpe Defekt
    und so immer weiter mit den Fehlen cirka 15 fehler hat der mir aufgezählt. :o

Also zu meinen Problem:
    Dieses Problem tritt nur auf wenn ich Überhollen will oder stark bescheunigen will zum Beispiel von 60 auf 120 die Automatik verschaltet sich dann, da nach ist keine Motor Leistung mehr vorhanden.

Wenn ich anhalte und den Motor höre, hört es sich an als wenn er nur noch auf Drei oder zwei Zylinder läuft. *heul*

Motor abstellen und neues starten und alles ist wieder in Ordnung. *rolleyes*
    Aber eben nicht immer und DB kann so denn Fehler nicht finden War schon 4-mal da und die können nix machen.

Also ich bin für jeden Tipp offen der Mein Problem Lösen könnte.

Daten zum Fahrzeug
    A-140
    Automatik
    Benziner
    1400 Hubraum
    Baujahr 1999
    Ca. 100000KM auf die Uhr

2. Anzeige

3. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Hallo,

mein 140er Bj. 99 mit 155000 km verschaltet sich auch öfters wenn ich nach längerer gemächlicher Fahrt plötzlich schnell beschleunigen will. Das habe ich deshalb inzwischen aufgegeben ;-)

Bei mir erscheint dann aber immer ein F in der Anzeige. Nach Motorneustart ist es dann weg. Auch bei kaltem bis halbwarmem Motor gibt es diese Probleme auch bei gemütlichen Beschleunigungen, der zweite Gang will nicht rein, und wenn dann nur ganz kurz um dann gleich dem dritten Platz zu machen. Ich fahr täglich so um die 50 km Stadtverkehr, da passiert mir das vielleicht ein bis zweimal im Monat.

Ich bin deswegen aber noch nicht beim Service gewesen - ich verspreche mir davon nicht allzuviel außer Unkosten.

In eine Vorfahrtstrasse wage ich mich deshalb erst rein wenn die Lücken zwischen den Autos wirklich groß sind weil ich sonst Gefahr laufe irgendwo hängenzubleiben und mich zum Abschuss frei zu geben *thumbdown*

PS: Wenn die Automatik dann "F" wie "Fehler" oder "Fuck" anzeigt läuft irgendsoein Notprogramm das kaum Leistung freigibt.

4. #3 RicoNord, 10.10.2005
    RicoNord

RicoNord Elchfan

Ja das Problem hatte ich auch schon Beziehungswiese ich kenn dieses Problem, aber das ist nicht das Problem.
    Er nimmt im leer lauf kaum noch gas an und Tuckert wie ein Trecker.

Selbst beim gas geben Tuckert wie ein Trecker . *kratz*

Bin mir ganz sicher das dann nicht alle Zylinder laufen.

5. #4 BlackElk, 10.10.2005
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Wie alt ist deine Batterie ?

Spannungsschwankungen können die Elektronik völlig durcheinander bringen, da bekommst du die merkwürdigsten Effekte.........

Die Tatsache, daß vielleicht der Anlasser noch problemlos dreht, muß nicht heißen, daß die Batterie in Ordnung ist.

Wenn sie also älter als 2 Jahre sein sollte, spendier dem Elch mal 'ne neue.

Das Getriebe-F hab ich auch schon mal bewundern dürfen, allerdings nur beim Starten, BEVOR ich ihm eine neue Batterie spendiert hatte, seitdem nicht wieder.

6. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    UPS, habe deine Threadüberschrift nicht bis zu Ende gelesen ;-)

Thema: Automatik verschaltet sich, da nach ist keine Motor Leistung mehr vorhanden und kein "F"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CLA Automatik verschaltet sich

,
  2. verschaltet keine leistung mehr

Die Seite wird geladen...

Automatik verschaltet sich, da nach ist keine Motor Leistung mehr vorhanden und kein "F" - Ähnliche Themen

1. W168 Kühlmittelwechsel Automatik mit Klima

Kühlmittelwechsel Automatik mit Klima: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig folgende Anleitung da ? BF20.00-P-1004-02L Diese soll den Kühlmittelwechsel erklären für einen W168...
  2. W169 Automatik getriebe cvt Problem

Automatik getriebe cvt Problem: Schönen Tag an alle. Habe Problem mit dem w169 bj 2007. A200 150tkm Benzin automatikgetriebe zeigte Fehler p0730 antriebsstrang also wenn mann...
  3. W168 Antriebswelle / Abtriebswelle - Automatik

Antriebswelle / Abtriebswelle - Automatik: Hallo Zusammen =) Weiß jemand, wie es sein kann, dass wenn die Antriebswelle rechtsherum gedreht wird, die Abtriebswelle andersherum dreht …. Ist...
  4. W169 Beleuchtung Automatik-Schaltkulisse

Beleuchtung Automatik-Schaltkulisse: Hallo zusammen, ich habe eine kurze und hoffentlich nicht allzu beschränkte Frage, die mir das Bordbuch und das Durchstöbern diverser User-Foren...
  5. W168 Automatik - "Freilauf" an Ampel

Automatik - "Freilauf" an Ampel: Moin zusammen :-) Seit einer Woche beleitet mich mein ans Herz gewachsene Elch nun zur Arbeit und wieder zurück. Das Ganze durch den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.