Automatik zieht nicht mehr Perfekt etc

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Anfo84, 11.08.2013.

  1. Anfo84

    Anfo84 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse 160
    Hallo

    Habe zeit 10 Tagen ein Problem mit meiner A Klasse

    Wo es noch ziemlich warm war , ist mir während der Fahrt ein ungewohntes Geräusch ( beifahrerseite ) aufgefallen , so eine Art klackern

    Seitdem die Wärme vorbei ist , ist auch das Klackern vorbei , zeitdem zieht die A Klasse nicht mehr so gut wie vorher vorallem Bergauf
    Und schaltet manchmal nicht mehr gewohnt schnell hoch wie vorher

    Heute ging er mit zum ersten Mal mitten in der Fahrt aus , ist aber sofort wieder angesprungen

    Werde aufjedenfall ende der Woche in die Werkstatt gehen , Zündkerzen und Batterie sind relativ neu ,

    Was könnte es sein ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Ein Blick in meine Kristallkugel sagt mir: Du hast jetzt zwei Probleme!

    Erstes Problem: Deine Schaltung
    Zweites Problem: Niemand hier weiss, welches Modell Du hast. Mopf, Pre-Mopf, Benziner, Diesel, Baujahr...

    Abgesehen davon fände ich es merkwürdig, wenn eine Automatikschaltung während der Fahrt Deinen Elch ausschaltet.
     
  4. #3 Mr. Bean, 12.08.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Zumindest wissen wir das er einen A160 Benziner *kratz*

    http://www.elchfans.de/aklasse_w168/technische_daten_a-klasse_w168.php?st=1&um=2


    Wobei das auch sowieso nicht hilft.



    Niemand kann sagen woher die Geräusche kommen und warum der Wagen nicht mehr zieht ausgegangen ist.



    Solche Dinge kann ein Internetforum nicht beantworten. Die Fehlerfindung ist ein Zufallsergebnis.

    Geräusche muß man hören. Es ist aber kein Soundfile hinterlegt.

    Nicht ziehen könnte z.B. Tubolader beim Diesel sein.

    Aber wie gesagt: Alles nur Raten.



    Das alle Neuen hier keine Angaben im Profil zu ihren Autos machen finde ich zum *kotz*

    Ich benatworte solche Anfragen nun nicht mehr. Die wollen was von mir. Ich nicht von denen. Sollten sie mal drüber nachdenken ...
     
  5. #4 Schrott-Gott, 14.08.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    773
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ich auch!
    Aber: Warum pinnt denn niemand auf der Startseite ganz oben, ganz fett und groß und rot einen Satz hin wie:

    Beiträge ohne Fahrzeugdaten in der Signatur werden erfahrungsgemäß von vielen Helfern ignoriert!
    Bitte tragt Eure Fahrzeugdaten in die Signatur links vom Beitrag ein!!!


    Relevant finde ich:
    Deinen Wohnort, d.h. nächstgrößere Stadt - nicht Neustadt oder Kaffdorf!! (Da weiß keiner, wo das ist.) Dann kann man Dir auch evtl. eine erfahrungsgemäß gute Werkstatt empfehlen oder zu Hilfe eilen.
    Typ: W168 - W169 - Vaneo - ...
    Motorisierung: A 140 - A 160 - ...
    PreMopf oder Mopf *
    Baujahr/ Erstzulassung:
    Fahrleistung:
    Schalter - AKS - Automatik
    Ausstattungsvariante: Elegance - ...
    Tiefergelegt, verbreitert, ... Alles, was von der Serie abweicht! Da gibt es sicher noch mehr!
    -
    -
    * zum Gemopfel:
    Auch, wenn sich Mopf oder PreMopf aus dem Baujahr, etc. ergibt - das habe ich nicht im Kopf !! Es gibt nicht nur Elche in meinem Schrauber-Dasein!
    W 168:
    Mopf = Nach der Modellpflege (also nach der Einführung einiger Verbesserungen 3/2001 oder 9/2001 Austria?)
    PreMopf=VorMopf= Vor der Modellpflege
    -
    W 169:
    Das Facelift=Modellpflege=Mopf war hier im Frühjahr 2008, andere schreiben 2007 (vielleicht ist in Austria ne andere Zeitrechnung?)
    -
     
  6. #5 Mr. Bean, 14.08.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. Anfo84

    Anfo84 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse 160
    Hallo ich bin das wieder ;)

    Die Daten wären
    W 168
    127000 km gelaufen
    A140 Motorisierung
    Baujahr 99 Erstzulassung 2000
    45 PS

    Leider besteht das Problem der Schaltung noch , war damit in einer freien Werkstatt der konnte nach einer Probefahrt nix merken
    Vor einer roten Ampel oder einer Abbiegung geht er selten aus
    Dabei fehlt die ganze Elektronik aus , kann dann kein Warnblink etc anmachen
    Und die Lenkradspeere rastet ein

    Werde aufjedenfall damit wieder in die Werkstatt fahren , wollte mich nur vorher aus Kostengründen schlau machen
    Und da ich leider wenig Ahnung habe von Autos würde ich mich freuen wenn mir jemand da Anhaltspunkte geben könnte


    Vielen Dank schonmal


    Ps er schaltet eigentlich nur beim anfahren bis 30 km schlecht , autobahn rast er wie ne eins , nur der dichte Stadtverkehr ist übel damit
     
  8. Anfo84

    Anfo84 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse 160
    Neuste Infortmationen
    Von ein Bekannten der Maschinenbautechniker gelernt hat

    Könnte wohl ein Edv Fehler sein
     
  9. #8 flockmann, 25.09.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Irgendwie wird das ganze immer diffuser. Jetzt rastet auch schon das Lenkradschloss ein??????
    Wenn manchmal die komplette Elektrik aus ist schau doch mal nach den Polklemmen der Batterie. Evtl ist da was locker.
    Nebenbei: Schreib die Daten des Elchs in Dein Profil!!! Und ganz am Rande hat der A140 mehr als 45PS.
    Grüsse vom F.
     
  10. #9 Mr. Bean, 25.09.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Kannst du uns mal sagen warum wir dir hier helfen sollen, wenn du noch nicht einmal nach der Bitte um mehr Angaben nachkommst?
     
  11. #10 Schrott-Gott, 25.09.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    773
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Evtl weiß er ja nicht, was die Signatur links von jedem Beitrag ist oder dass man die unter <Profil bearbeiten>, <Meine Daten> ändern kann, also da, wo jetzt nur <Marke/Modell: A Klasse 160> steht??
     
  12. #11 Mr. Bean, 25.09.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ok. In dem Ganzen natürlich übersehen. Kommt davon ...

    Das mit dem Lenkradschloss macht mich nachdenklich: Wird die nicht mechanisch durch den Schlüssel betätigt?


    Wenn die gesamte Elektronik ausfällt würde ich an der Batterie anfangen zu suchen. Multimeter anschließen und während der Fahrt messen!
     
  13. #12 flockmann, 25.09.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Das passt auch für mich gar nicht zusammen...Vor allem dass der elch noch ganz ist. Wenn das Lenkradschloss einrastet ist doch ziemlich schnell ende mit unfallfreier Fahrt...Ein EZS hat der Elch auch nicht also kann da eigentlich nichts sein....
    Grüsse vom F.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Anfo84

    Anfo84 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse 160
    Hallo auch ich will mich mal wieder melden ;)

    Leider hat die A KLasse ein Getriebeschaden , bei 125000 :-(
    Kostenpunkt ca 5000€

    Fahre ihn noch auf kurzstrecke bis zum ende ,

    Bin am überlegen die Einzelteile alle abzugeben , denke bin in diesen Forum richtig , und ich hoffe ich kann da mit jemanden weiterhelfen
    ist mir halt zu schade ihn an händler für 200 eurp abzugeben

    Werde heute abend alle notwendigen Sachen aus dem Fahrzeugschein hier eintragen
     
  16. #14 Schrott-Gott, 02.11.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    773
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
Thema: Automatik zieht nicht mehr Perfekt etc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandler automatikgetriebe zieht nicht

    ,
  2. automatikgetriebe zieht nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Automatik zieht nicht mehr Perfekt etc - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Wo zieht der W168 die Umluft an ?

    Wo zieht der W168 die Umluft an ?: Hallo Weiss einer von euch wo genau der W168 die Umluft (Innenraumluft) anzieht ? Im Fußraum habe ich bisher nichts gefunden nur die...
  3. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  4. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

    Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  5. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

    A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...