Automatikgetriebe A210

Diskutiere Automatikgetriebe A210 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Tag Ich hab hier einen Motor vom A210(65000 km) liegen mit einem Automatikgetriebe dran. Da ich es nicht brauche hab ich das getriebe...

  1. #1 Waldhaus, 10.11.2013
    Waldhaus

    Waldhaus Elchfan

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Guten Tag
    Ich hab hier einen Motor vom A210(65000 km) liegen mit einem Automatikgetriebe dran.
    Da ich es nicht brauche hab ich das getriebe abgebaut.
    Jetzt wäre dann der Wandler dran,weiß jemand wie der rausgeht?
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Mit meinem dank im Vorraus und Gruß:Waldhaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 10.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. elch76

    elch76 Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A160 BJ2000 132000km Automatik
    Wie jetzt? Du hast den Wandler noch am Motor dransitzen? Oder willst Du ihn aus dem Getriebe raushaben?

    Egal, wenn er noch am Motor sitzt, baue den Anlasser aus.Daneben solltest Du eine Plastikabdeckung finden, die ziehst du ab.Dann drehst Du den Motor, bist
    an der Stelle mit der Plastikabdeckung 2 Schrauben mit 13er Kopf sehen kannst.Die schraubst Du raus, dann den Motor wieder etwas drehen bis zu den nächsten 2 Schrauben u.s.w.
    Insgesamt sollten 6 Schrauben gelöst werden, dann kan man den Wandler abnehmen. *thumbup*
     
    Waldhaus gefällt das.
  5. #4 Waldhaus, 10.11.2013
    Waldhaus

    Waldhaus Elchfan

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hat jemand Interesse an dem Automatikgetriebe komplett mit dem Wandler?
    Ich kann damit nix tun meiner ist ein Schalter ich brauch event nur den Motor,soll erst 65000 gelaufen haben.
    Gruß:Waldhaus
     
  6. #5 Vaneo freund, 10.11.2013
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Schreib doch mal die Teilenummer vom Getriebe und dem Wandler rein. Super sind auch Fotos.
     
  7. #6 Waldhaus, 11.11.2013
    Waldhaus

    Waldhaus Elchfan

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    der Typ ist schon mal :722 702 00 188 384
    Bilder folgen
     
  8. #7 Waldhaus, 19.11.2013
    Waldhaus

    Waldhaus Elchfan

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    bilder sind leider zu groß
    werde sie bei e-kleinanzeigen reinsetzen.
    gruß:Walhaus
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr. Bean, 19.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ?

    www.abload.de
     
  11. #9 Schrott-Gott, 19.11.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    1.177
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01

    Anhänge:

Thema: Automatikgetriebe A210
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a210 automatik

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe A210 - Ähnliche Themen

  1. A210 Evo Schlachtfest

    A210 Evo Schlachtfest: Hallo, nun hat es meinen Elchi erwischt. Zwei Wochen nach dem großen Service incl. Zündkerzen, ging plötzlich der 4 Gang nicht mehr rein, ein F im...
  2. Automatikgetriebe Erfahrungsbericht

    Automatikgetriebe Erfahrungsbericht: Hallo erst mal , ich bin neu hier und habe gelesen , gehört , dass es immer wieder Probleme mit dem Automatikgetriebe gibt. Hier mein Berich :...
  3. Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor

    Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor: Moin, nach 17 Jahren Abstinenz von der A-Klasse habe ich mich mal wieder an so einem (mittlerweile) Youngtimer getraut. Seinerzeit hatte ich für...
  4. Automatikgetriebe A168 370 33 00 und A168 370 36 00 kompatibel?

    Automatikgetriebe A168 370 33 00 und A168 370 36 00 kompatibel?: Hi, ich habe mich für meine Mutter angemeldet, weil die nicht so recht internetaffin ist. ;-) Folgendes Problem: die A-Klasse A140 W168, Baujahr...