W168 Automatikgetriebe Anzeige "F"

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von nixe67, 04.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nixe67

nixe67 Elchfan

Hallo liebe A-Klasse Kenner!
    Meine A-Klasse 170 CDI Automatic mit Tempomat BJ 10/2001(95 TKM) nimmt teilweise während der Fahrt kein Gas mehr an und zeigt dann die Einstellung "F".
    Leider konnte ich beim Werkstattbesuch diesen Fehler nicht zeigen, wollte mein Auto auch nicht zum Test für unbestimmte Zeit dalassen, weil ich mit unseren Mercedes-Werkstätten alles andere als gute Erfahrungen habe.
    Vielleicht kennt von Euch einer das Problem und weiß was mir als Diagnose und evt. Kosten bevorsteht.
    Danke! Liebe Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnYwHeRe79, 04.09.2006
    AnYwHeRe79

AnYwHeRe79 Elchfan

Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Marke/Modell:
    A210L
    mmhh.....also "F" dürfte für Fehler stehen......und dieser sollte eigendlich im fehlerspeicher abgelegt sein. haben die in der niederlassung den speicher nicht ausgelesen ?? ansonsten kann ich dir leider nix zu kosten oder diagnose sagen, sorry.

4. thommi

thommi Elchfan

Beruf:
    färber
    Marke/Modell:
    A 190
    Wahrscheinlich ist dein Wählhebelmodul kaputt.Ich hatte das selbe Problem.
    Das Modul kostet ca.280 EURO.

5. #4 DarkBlue, 13.09.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Ja, "F" steht für Fehler und laut Deiner Schilderung wird sich der Elch im Notlaufprogramm befinden. Das Auslesen des Fehlerspeichers macht ne gute DC-Werkstatt normalerweise umsonst und ich würde das schnellstmöglich machen lassen, nicht daß am Ende noch mehr kaputt ist!!

6. duske

duske Elchfan

Ist ein Scheiss-Fehler: Bei mir waren die Schaltventile sämtlich hinüber(22000km).
    Jetzt wird am Montag die Primärpumpe erneuert(1800€)

Das ist keine MB Qualität!!!

Wir werden den Elch bald verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

Automatikgetriebe Anzeige "F"

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Anzeige "F" - Ähnliche Themen

1. Anzeige der Serviceintervalle

Anzeige der Serviceintervalle: Hi, leider existiert das Handbuch von meinem A190 nicht mehr. Wie werden eigentlich die Serviceintervalle angezeigt? Seit einigen Tagen erscheinen...
  2. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  3. Problem Temp. Anzeige B200

Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
  4. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...
  5. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.