W168 Automatikgetriebe beim A190 - Drehzahlen

Diskutiere Automatikgetriebe beim A190 - Drehzahlen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo, ich bin ein absulter neuling hier und habe hier mal nachgeforscht, aber nichts passendes gefunden. also hier mal mein "problem": fahre...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambam

bambam Elchfan

hallo,

ich bin ein absulter neuling hier und habe hier mal nachgeforscht, aber nichts passendes gefunden.

also hier mal mein "problem": fahre den A190 mit automitikgetriebe (seit ´nem viertel jahr - vorher den A160 m. halbautomatik) und bin der meinung, dass er recht spät hoch schaltet. er schaltet erst bei guten 40 kmh und 60kmh in den nächst höheren gang bei guten 3600 umdrehungen, was ich persönlich recht hoch finde. ist das normal?? nicht gerade spritfreundlich, wie ich finde. und falls ja, warum ist das so?? oder wie kann man abhilfe schaffen??

hoffe doch jetzt, dass ich mich als neuling hier nicht gleich völlig bloß stelle... ;).

danke für eure antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 26.10.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hat das Ding keine Einstellung:

Opa mit Hut, Normal, Sport *kratz*

4. bambam

bambam Elchfan

hat natürlich die einstellungen w und s - ist aber kaum ein unterschied zu merken.... ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

5. #4 Vaneo freund, 26.10.2009
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

wie das Getriebe schaltet, hängt z.B. von der Kühlwassertemp. und dem druck auf das Gaspedal ab. Wann hast du das Problem. Warm / kalt? langsames Fahren, zügiges Fahren?

6. #5 SvenGOE, 26.10.2009
    SvenGOE

SvenGOE Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    Hallo,