W168 Automatikgetriebe F im Display

Diskutiere Automatikgetriebe F im Display im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; moin,moin ich weiß, es wurde schon viel darüber hier gesprochen. aber leider habe ich heute meine a klasse zum händler gebracht, weil das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sergantpeper, 12.02.2008
    sergantpeper

sergantpeper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    moin,moin

ich weiß, es wurde schon viel darüber hier gesprochen. aber leider habe ich heute meine a klasse zum händler gebracht, weil das automatikgetriebe nicht mehr ordentlich geschaltet hat. beim runterschalten war es so, als würde man einen schaltwagen untertourig fahren, ruckeln und wackeln.
    habe mein problem da vorgetragen und sind probegefahren. erstmal nichts schlimmes, ab nachhause. habe auto dort gelassen.
    händler rief mich gerade an, die motorabdeckung ist voller getriebeöl.
    man weiß noch nicht, ob es nur der dichtring ist oder eventuell auch der wandler.
    und der hammer, im günstigsten fall ( dichtring ) würde mich die rep. 800 € kosten.
    auweia!!!!!!!!!!!!

fahre einen a 170 cdi, 07/2001, automatik, 132.000 km gelaufen jetzt

ist dieses problem bekannt bei der a klasse und weiß vielleicht jemand eine güstigere variante?
    komme aus bremerhaven
    würde mich freuen, wenn einer weiterweiß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 12.02.2008
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    günstiger wird wohl schwierig ....

Ursache für das Schaltverhalten ist wohl eindeutig zuwenig Getriebeöl.
    Hatte ähnliches mal beim vorigen Auto, da ist der Motor auch fast verreckt beim Runterschalten; Öl aufgefüllt und alles wieder paletti. Irgendwie schien sich die Undichte dann auch erledigt zu haben, jedenfalls ist das ATF dann dringeblieben....

Erstmal Öl nachfüllen. Wenn dann alles wieder richtig funktioniert, dürfte der Wandler ok sein und es ist wirklich nur ne Dichtung.

4. #3 sergantpeper, 13.02.2008
    sergantpeper

sergantpeper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ob es wohl sinnvoll wäre einfach mal nur getriebeöl auffüllen zu lassen und zu kucken was dann passiert?

5. #4 max1982, 13.02.2008
    max1982

max1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Versuch doch mall wirklich Getriebe öl nach zu füllen und Fehlerspeicher auslesen und löschen. Wenn in Getriebe zu wenig öl ist dann geht automatisch in Notlauf das wegen ist auch bei dir F in Tacho. Öfter sind Radialwellendichtringe von antriebst wellen undicht und die kann man ohne Getriebe ausbau wechseln.

6. #5 sergantpeper, 14.02.2008
    sergantpeper

sergantpeper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
    habe gerade anruf bekommen von meinem händler......................
    die Dichtung von der Ölpumpe am Getriebe ist hin
    soll 1600 € kosten die rep

ich frage mich wo soll das alles hinführen mit so einer karre

7. #6 max1982, 14.02.2008
    max1982

max1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Hallo für 1600€ bekommst du schon komplett überholtes Getriebe Und nicht nur eine kleine Dichtung!!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatikgetriebe F im Display

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe F im Display - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe Erfahrungsbericht

Automatikgetriebe Erfahrungsbericht: Hallo erst mal , ich bin neu hier und habe gelesen , gehört , dass es immer wieder Probleme mit dem Automatikgetriebe gibt. Hier mein Berich :...
  2. Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor

Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor: Moin, nach 17 Jahren Abstinenz von der A-Klasse habe ich mich mal wieder an so einem (mittlerweile) Youngtimer getraut. Seinerzeit hatte ich für...
  3. Automatikgetriebe A168 370 33 00 und A168 370 36 00 kompatibel?

Automatikgetriebe A168 370 33 00 und A168 370 36 00 kompatibel?: Hi, ich habe mich für meine Mutter angemeldet, weil die nicht so recht internetaffin ist. ;-) Folgendes Problem: die A-Klasse A140 W168, Baujahr...
  4. Kombiinstrument- Display

Kombiinstrument- Display: Hallo zusammen, bei meinem Belch fängt das Display an zu spinnen....Und zwar flackert die untere Zeile in der der Verbrauch steht hell/dunkel....
  5. Display im Tacho defekt

Display im Tacho defekt: Hallo liebe Elchfans, bei meinem Elch (Bj. 99, A140) ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays defekt. Das Display selbst funktioniert jedoch....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.