W168 Automatikgetriebe Notlauf wie im 4te Gang?

Diskutiere Automatikgetriebe Notlauf wie im 4te Gang? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Ich habe ein Elch CDI Bj. 1999 mit Automatikgetriebe. Heute morgen habe ich ein Problem mit dem Getriebe. Nach einem Rückeln, leuchtete...

  1. DarkoJ

    DarkoJ Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI AMG
    Hallo!

    Ich habe ein Elch CDI Bj. 1999 mit Automatikgetriebe. Heute morgen habe ich ein Problem mit dem Getriebe. Nach einem Rückeln, leuchtete ESP/BAS und Getriebe schaltet nur in 2te Gang (ohne F Anzeige, aber auch ohne D).
    Ich möchte jetzt das Fahrzeug noch bis Werkstatt gefahren (cca 15 km) und ich weiss, dass ein Trick besteht, mit dem kann man Automatik im Notlauf in 4te Gang schalten, kenne ich es aber nicht genau.

    Würde für ein Tip wirklich sehr sehr dankbar.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DarkoJ

    DarkoJ Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI AMG
    Habe schon selbst gefunden:

    Zum Fahren im Notbetrieb:

    Starten mit Wählhebel auf P: 2. Gang
    Starten mit Wählhebel auf N: 5. Gang

    Man kann also auf P starten, losfahren, N einlegen, ausschalten, starten
    und so im 5. dann weiterfahren.
    Wenn man in den 2. zurück will, muss man anhalten und auf P erneut starten.
     
  4. #3 Vaneo freund, 13.05.2010
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    ??? du hast also den Motor während der Fahrt kurz ausgemacht den Wählhebel auf N gestellt und neu gestartet?! Hat das bei dir funktioniert? Ist das nicht ein bischen gefährlich, gibt es da nicht eine Lenkradsperre? *kratz*
     
  5. #4 Kleinerbenz, 13.05.2010
    Kleinerbenz

    Kleinerbenz Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 160
    wie viel km hast du denn drauf? Ich hatte das Problem bei meinem letztes Jahr. Ich kann dir gleich sagen, dass die Gänge verschlissen sind. Das Automatikgetriebe vom W168 ist eine Eigenkonstruktion von MB gewesen und unterliegt einem wahnsinnigen Verschleis. Werner und Wildemann Automobile in Osnabrück haben sich auf die Wartung dieser Spezialgetriebe spezialisiert, das kostet zwar immer noch viel Geld ist aber billiger als ein neues Getriebe.
     
  6. #5 Stingray72, 13.05.2010
    Stingray72

    Stingray72 Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Westerwald
    Marke/Modell:
    A170cdi
    Die Lenkradsperre kann erst einrasten wenn der Zündschlüssel abgezogen wird !
     
Thema: Automatikgetriebe Notlauf wie im 4te Gang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a168 automatic notlauf

    ,
  2. w168 automatikgetriebe kein erster und zweiter gang

    ,
  3. mercedes a 170 cdi automatik fährt im notlauf gang

    ,
  4. getriebe notlauf W168,
  5. a klasse w168 automatikgetriebe bleibt im 5 gang
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Notlauf wie im 4te Gang? - Ähnliche Themen

  1. Gang geht schwer rein.

    Gang geht schwer rein.: Hallo, was kann man dagegen machen,oder woran kann es liegen,daß mein 1.Gang, wenn es kalt ist, so schwer rein geht.Auch im Sommer morgens die...
  2. Und wieder d automatikgetriebe

    Und wieder d automatikgetriebe: Guten Morgen an alle mein kleiner elch fährt Nicht rückwärts wenn er warm ist Getreide öl ist neu bitte um Hilfe danke im voraus
  3. Automatikgetriebe Deckel undicht

    Automatikgetriebe Deckel undicht: Der Deckel des Getriebes bei unserem W168 Bj. 2000 ist undicht. Kann jede Werkstatt die Dichtung austauschen oder sollte ich besser zu Mercedes...
  4. W168 mal wieder das Automatikgetriebe

    W168 mal wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
  5. A160 wieder das Automatikgetriebe

    A160 wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...