W168 Automatikgetriebe Notlauf wie im 4te Gang?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von DarkoJ, 11.05.2010.

1. DarkoJ

DarkoJ Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI AMG
    Hallo!

Ich habe ein Elch CDI Bj. 1999 mit Automatikgetriebe. Heute morgen habe ich ein Problem mit dem Getriebe. Nach einem Rückeln, leuchtete ESP/BAS und Getriebe schaltet nur in 2te Gang (ohne F Anzeige, aber auch ohne D).
    Ich möchte jetzt das Fahrzeug noch bis Werkstatt gefahren (cca 15 km) und ich weiss, dass ein Trick besteht, mit dem kann man Automatik im Notlauf in 4te Gang schalten, kenne ich es aber nicht genau.

Würde für ein Tip wirklich sehr sehr dankbar.

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DarkoJ

DarkoJ Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI AMG
    Habe schon selbst gefunden:

Zum Fahren im Notbetrieb:

Starten mit Wählhebel auf P: 2. Gang
    Starten mit Wählhebel auf N: 5. Gang

Man kann also auf P starten, losfahren, N einlegen, ausschalten, starten
    und so im 5. dann weiterfahren.
    Wenn man in den 2. zurück will, muss man anhalten und auf P erneut starten.

4. #3 Vaneo freund, 13.05.2010
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

??? du hast also den Motor während der Fahrt kurz ausgemacht den Wählhebel auf N gestellt und neu gestartet?! Hat das bei dir funktioniert? Ist das nicht ein bischen gefährlich, gibt es da nicht eine Lenkradsperre? *kratz*

5. #4 Kleinerbenz, 13.05.2010
    Kleinerbenz

Kleinerbenz Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    wie viel km hast du denn drauf? Ich hatte das Problem bei meinem letztes Jahr. Ich kann dir gleich sagen, dass die Gänge verschlissen sind. Das Automatikgetriebe vom W168 ist eine Eigenkonstruktion von MB gewesen und unterliegt einem wahnsinnigen Verschleis. Werner und Wildemann Automobile in Osnabrück haben sich auf die Wartung dieser Spezialgetriebe spezialisiert, das kostet zwar immer noch viel Geld ist aber billiger als ein neues Getriebe.

6. #5 Stingray72, 13.05.2010
    Stingray72

Stingray72 Elchfan

Marke/Modell:
    A170cdi
    Die Lenkradsperre kann erst einrasten wenn der Zündschlüssel abgezogen wird !

Thema: Automatikgetriebe Notlauf wie im 4te Gang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a 170 cdi automatik fährt im notlauf gang

,
  2. getriebe notlauf W168

,
  3. a klasse w168 automatikgetriebe bleibt im 5 gang

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Notlauf wie im 4te Gang? - Ähnliche Themen

1. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  2. Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang

Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang: Liebe Forengemeinde, trotz vieler ähnlicher Themen zu Problemen beim Wechsel des Rückfahrlichtschalters unterscheidet sich dieser Thread, indem...
  3. Notlauf A170

Notlauf A170: Guten Morgen, Gemeinde Fahre seit kurzem eine A Klasse 170 Automatik, 132000 km Wenn ich Im kalten Zustand los fahre,fährt er die ersten ca.4-5...
  4. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  5. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...