W168 Automatikgetriebe, Peilstab?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von agge1968, 06.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 agge1968, 06.02.2008
    agge1968

agge1968 Elchfan

Beruf:
    Feuerwehrmann
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Moin,
    ich bin gern informiert über die Ölstände meines Auto´s ,aber in meinem Vorgängerauto , ( C250 TDT ) war schon kein Peilstab für´s Automatikgetriebe und das hat mich genervt! Kann mir evtl .jemand die Teilenummer für den Peilstab in der A Klasse ( a170 CDI Bj.2002) nennen,- falls es so einen überhaupt gibt ?
    Als ich bei der C-Klasse das mal peilen lassen wollte , sagte man mir , das das ne halbe std. dauern sollte und ich nen Termin bräuchte *mecker*,- nönö das wollte ich als mündiger Autofahrer nun nicht !
    Angeblich git es nur einen "Universalstab" für alle MB- Automatikgetriebe
    Wenn man dazu auch noch ne Anleitung ( welche Zustände herrschen müssen warm/kalt mit/ohne engelegter Fahrstufe etc.) benötigt wär es schön wenn jemand die zu der Teilenummer dazupacken könnte !!
    Weiterhin würde mich interessieren ob ein versierter Schrauber mit zwei rechten Händen das Getriebeöl wechsel kann ( incl. integriertem Filter ) ??
    Wär doch mal was für ne DIY ? oder nicht ? Ich stell meinen Elch gern zur Fotodoku zur Verfügung! ;)

Gruß aus Dithmarschen , agge1968

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steppenelch, 07.02.2008
    Steppenelch

Steppenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Vielleicht hilft Dir DAS HIER weiter

Gruss Steppi

4. #3 agge1968, 07.02.2008
    agge1968

agge1968 Elchfan

Beruf:
    Feuerwehrmann
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Moin Steppenelch!
    Jo, ist schon nicht schlecht ,- nur ein wenig zu vage aussagen , wie z.b. so 3-3,5 Liter öl oder "Den Ölmeßstab kannste Dir bei DC kaufen da es ein "Werkzeug" ist und somit für alle sterblichen zu erwerben ist." ,- nunja will ich gern glauben , aber es gibt auch nen "all in one" Meßstab, laut DC für alle Automatikgetriebe. Also ich hätte halt gern einen passend für mein Auto und auch die Angabe wie das dann zu messen wäre ( z.b. Öl warm /kalt , laufender Motor/Getriebe , eingelegte Fahrstufe oder nicht ??) Bei Motoröl weis jeder wie´s geht , beim Getriebe streiten sich die Geister!!! Da gehen 1000 Meinungen rum. Ich bin in basteleien nicht unbedarft ,aber von Automatikgetrieben ziehe ich den Hut und zum "testen" sind die Teile einfach zu teuer, darum möchte ich es halt gern genau!Es scheint aber hier noch keiner so´nen Stab bestellt zu haben, da keine Teilenummer im Forum zu entdecken ist. Nunja , da ich eh zu DC muss werd ich die nächste Woche mal nerven, ob es dieses "Werkzeug" für mein Getriebe gibt.

Ich werde berichten, Gruß agge1968

5. Relo

Relo Elchfan

Marke/Modell:
    W 168
    Ölmess stab AG. 722.7 NR.168 589 01 21 00.
    MB. verkauft leider nicht! so in Rosenheim 83022
    mfg Relo

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Automatikgetriebe, Peilstab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 peilstab richtig messen

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe, Peilstab? - Ähnliche Themen

1. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...
  2. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  3. W168 Automatikgetriebe Probleme

W168 Automatikgetriebe Probleme: Hallo Community, undzwar suche ich schon sehr lange nach einer Lösung für mein problem. Ich habe ziemlich viele themen und beiträge gelesen wo...
  4. Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor.

Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor.: Hallo, Für eine evtl. schnelle Antwort versuche ich es auch hier. Passt das Automatikgetriebe an den Motor von einem Schatgetriebe ? Motor...
  5. W168 Automatikgetriebe Ölmessstab

Automatikgetriebe Ölmessstab: Biete universellen genormten Automatikgetriebe-Ölmessstab. Geht für viele Hersteller u Modelle. Ich habe für E168 AKlasse einwandfrei genutzt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.