W168 Automatikgetriebe, Peilstab?

Diskutiere Automatikgetriebe, Peilstab? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin, ich bin gern informiert über die Ölstände meines Auto´s ,aber in meinem Vorgängerauto , ( C250 TDT ) war schon kein Peilstab für´s...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 agge1968, 06.02.2008
    agge1968

    agge1968 Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Moin,
    ich bin gern informiert über die Ölstände meines Auto´s ,aber in meinem Vorgängerauto , ( C250 TDT ) war schon kein Peilstab für´s Automatikgetriebe und das hat mich genervt! Kann mir evtl .jemand die Teilenummer für den Peilstab in der A Klasse ( a170 CDI Bj.2002) nennen,- falls es so einen überhaupt gibt ?
    Als ich bei der C-Klasse das mal peilen lassen wollte , sagte man mir , das das ne halbe std. dauern sollte und ich nen Termin bräuchte *mecker*,- nönö das wollte ich als mündiger Autofahrer nun nicht !
    Angeblich git es nur einen "Universalstab" für alle MB- Automatikgetriebe
    Wenn man dazu auch noch ne Anleitung ( welche Zustände herrschen müssen warm/kalt mit/ohne engelegter Fahrstufe etc.) benötigt wär es schön wenn jemand die zu der Teilenummer dazupacken könnte !!
    Weiterhin würde mich interessieren ob ein versierter Schrauber mit zwei rechten Händen das Getriebeöl wechsel kann ( incl. integriertem Filter ) ??
    Wär doch mal was für ne DIY ? oder nicht ? Ich stell meinen Elch gern zur Fotodoku zur Verfügung! ;)

    Gruß aus Dithmarschen , agge1968
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steppenelch, 07.02.2008
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Vielleicht hilft Dir DAS HIER weiter

    Gruss Steppi
     
  4. #3 agge1968, 07.02.2008
    agge1968

    agge1968 Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Moin Steppenelch!
    Jo, ist schon nicht schlecht ,- nur ein wenig zu vage aussagen , wie z.b. so 3-3,5 Liter öl oder "Den Ölmeßstab kannste Dir bei DC kaufen da es ein "Werkzeug" ist und somit für alle sterblichen zu erwerben ist." ,- nunja will ich gern glauben , aber es gibt auch nen "all in one" Meßstab, laut DC für alle Automatikgetriebe. Also ich hätte halt gern einen passend für mein Auto und auch die Angabe wie das dann zu messen wäre ( z.b. Öl warm /kalt , laufender Motor/Getriebe , eingelegte Fahrstufe oder nicht ??) Bei Motoröl weis jeder wie´s geht , beim Getriebe streiten sich die Geister!!! Da gehen 1000 Meinungen rum. Ich bin in basteleien nicht unbedarft ,aber von Automatikgetrieben ziehe ich den Hut und zum "testen" sind die Teile einfach zu teuer, darum möchte ich es halt gern genau!Es scheint aber hier noch keiner so´nen Stab bestellt zu haben, da keine Teilenummer im Forum zu entdecken ist. Nunja , da ich eh zu DC muss werd ich die nächste Woche mal nerven, ob es dieses "Werkzeug" für mein Getriebe gibt.

    Ich werde berichten, Gruß agge1968
     
  5. Relo

    Relo Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W 168
    Ölmess stab AG. 722.7 NR.168 589 01 21 00.
    MB. verkauft leider nicht! so in Rosenheim 83022
    mfg Relo
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Automatikgetriebe, Peilstab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 automatik peilstab

    ,
  2. peilstab für w168 automatikgetriebe

    ,
  3. ölpeilstab a170 automatic getriebe

    ,
  4. ölpeilstab a170 cdi automatic,
  5. w169 peilstab richtig messen
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe, Peilstab? - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe Erfahrungsbericht

    Automatikgetriebe Erfahrungsbericht: Hallo erst mal , ich bin neu hier und habe gelesen , gehört , dass es immer wieder Probleme mit dem Automatikgetriebe gibt. Hier mein Berich :...
  2. Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor

    Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor: Moin, nach 17 Jahren Abstinenz von der A-Klasse habe ich mich mal wieder an so einem (mittlerweile) Youngtimer getraut. Seinerzeit hatte ich für...
  3. Automatikgetriebe A168 370 33 00 und A168 370 36 00 kompatibel?

    Automatikgetriebe A168 370 33 00 und A168 370 36 00 kompatibel?: Hi, ich habe mich für meine Mutter angemeldet, weil die nicht so recht internetaffin ist. ;-) Folgendes Problem: die A-Klasse A140 W168, Baujahr...
  4. AT Getriebe Peilstab

    AT Getriebe Peilstab: Hallo, Im Internet bekommt man ja den Peilstab bei voelen Händlern Angeboten. Braucht man nicht eine Führung also nen Füllrohr? Gruß
  5. Und wieder d automatikgetriebe

    Und wieder d automatikgetriebe: Guten Morgen an alle mein kleiner elch fährt Nicht rückwärts wenn er warm ist Getreide öl ist neu bitte um Hilfe danke im voraus
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.