Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

Diskutiere Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....

  1. RACO

    RACO Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Meersburg am Bodensee
    Ausstattung:
    Klima, Automatik etc.....
    Marke/Modell:
    A W168 1,7 CDI Avantgarde Automatik Bj. 1999 132500km
    Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u. schaltet noch nicht in den zweiten . Also untertourig und ruckelt das nervt ! Bei 26 kmh schaltet er runter und bei Last auch früher. Nur auf grader Strecke bei konstant 30 km/H es sei denn ich lass in etwas weiter abfallen. Dann bleibt er im zweiten oder halt manuell in den zweiten Gang. Sonst schaltet er Top in allen Bereichen. Getriebeöl ist gewechselt u.gespült. Keine Fehlermeldungen bei Auslese nichts. Läuft sonst wie ein Uhrwerk. Nur es nervt halt immer in der 30ig Zone bei konstant 30km. Schalte in öfter mit Tiptronic auf Zwei dann. Reset hab ich auch probiert. Ölstand stimmt zu 100%.
    Was kann ich da machen? Kann der Schaltzeitpunkt evtl. minimal verändert werden beim runterschalten von 3 auf zwei? Dann wäre alles Top.
    Könnt ihr mir nen Tipp geben?
    Viele Grüsse RACO
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RACO

    RACO Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Meersburg am Bodensee
    Ausstattung:
    Klima, Automatik etc.....
    Marke/Modell:
    A W168 1,7 CDI Avantgarde Automatik Bj. 1999 132500km
    Hallo Leute,
    War gerade beim Freundlichen! Problem gelöst. Ist kurz mit dem FZ gefahren und hat es sofort gemerkt. Ist ein älterer sehr erfahrener Meister. Er sagte das Problem hätte er schon öfter gehabt. Jetzt hat er mit Stardiagnose den Schaltzeitpunkt zum runterschalten 3 in 2 minimal verändert. Was soll ich sagen es ist weg. Meinte noch das FZ allgemein wäre in Top Zustand und ob ich ihn nicht verkaufen möchte. Wenn sollte ich an ihn denken. 10€ in die Kaffeekasse und das wars! Achja , er sagte man solle auch öfter mal die Tiptronic benutzen beim Fahren
    mit niedrigen Geschwindigkeiten, weil die Elch-Automatik gern schon mal vor allem mit wenig Last das FZ gern in den untertourigen Bereich drückt. Dann einfach mal selbst runterschalten.
    Viele Grüsse vom Bodensee!
    RACO (Rüdiger)
     
    glitzi, tippex und Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 Hochstapler, 15.10.2016
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Genial, die etwas älteren Meister, die aus der Erfahrung heraus etwas machen...........
     
  5. #4 Schrott-Gott, 15.10.2016
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Danke für diesen guten Tip!
    Und Deinen Abschlußbericht ... !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone - Ähnliche Themen

  1. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

    Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  2. Und wieder d automatikgetriebe

    Und wieder d automatikgetriebe: Guten Morgen an alle mein kleiner elch fährt Nicht rückwärts wenn er warm ist Getreide öl ist neu bitte um Hilfe danke im voraus
  3. Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?

    Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?: Ich war letzte Woche mal wieder bei der Inspektion (also mein Auto). Alles wie es soll, so freut es den Besitzer. Ich frage mich allerdings, ob...
  4. Automatikgetriebe Deckel undicht

    Automatikgetriebe Deckel undicht: Der Deckel des Getriebes bei unserem W168 Bj. 2000 ist undicht. Kann jede Werkstatt die Dichtung austauschen oder sollte ich besser zu Mercedes...
  5. W168 mal wieder das Automatikgetriebe

    W168 mal wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...