Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von RACO, 14.10.2016.

1. RACO

RACO Elchfan

Beruf:
    Konstrukteur
    Ausstattung:
    Klima, Automatik etc.....
    Marke/Modell:
    A W168 1,7 CDI Avantgarde Automatik Bj. 1999 132500km
    Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u. schaltet noch nicht in den zweiten . Also untertourig und ruckelt das nervt ! Bei 26 kmh schaltet er runter und bei Last auch früher. Nur auf grader Strecke bei konstant 30 km/H es sei denn ich lass in etwas weiter abfallen. Dann bleibt er im zweiten oder halt manuell in den zweiten Gang. Sonst schaltet er Top in allen Bereichen. Getriebeöl ist gewechselt u.gespült. Keine Fehlermeldungen bei Auslese nichts. Läuft sonst wie ein Uhrwerk. Nur es nervt halt immer in der 30ig Zone bei konstant 30km. Schalte in öfter mit Tiptronic auf Zwei dann. Reset hab ich auch probiert. Ölstand stimmt zu 100%.
    Was kann ich da machen? Kann der Schaltzeitpunkt evtl. minimal verändert werden beim runterschalten von 3 auf zwei? Dann wäre alles Top.
    Könnt ihr mir nen Tipp geben?
    Viele Grüsse RACO

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RACO

RACO Elchfan

Beruf:
    Konstrukteur
    Ausstattung:
    Klima, Automatik etc.....
    Marke/Modell:
    A W168 1,7 CDI Avantgarde Automatik Bj. 1999 132500km
    Hallo Leute,
    War gerade beim Freundlichen! Problem gelöst. Ist kurz mit dem FZ gefahren und hat es sofort gemerkt. Ist ein älterer sehr erfahrener Meister. Er sagte das Problem hätte er schon öfter gehabt. Jetzt hat er mit Stardiagnose den Schaltzeitpunkt zum runterschalten 3 in 2 minimal verändert. Was soll ich sagen es ist weg. Meinte noch das FZ allgemein wäre in Top Zustand und ob ich ihn nicht verkaufen möchte. Wenn sollte ich an ihn denken. 10€ in die Kaffeekasse und das wars! Achja , er sagte man solle auch öfter mal die Tiptronic benutzen beim Fahren
    mit niedrigen Geschwindigkeiten, weil die Elch-Automatik gern schon mal vor allem mit wenig Last das FZ gern in den untertourigen Bereich drückt. Dann einfach mal selbst runterschalten.
    Viele Grüsse vom Bodensee!
    RACO (Rüdiger)

glitzi, tippex und Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 Hochstapler, 15.10.2016
    Hochstapler

Hochstapler Elchfan

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Genial, die etwas älteren Meister, die aus der Erfahrung heraus etwas machen...........

5. #4 Schrott-Gott, 15.10.2016
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Danke für diesen guten Tip!
    Und Deinen Abschlußbericht ... !

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone - Ähnliche Themen

1. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  2. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  3. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...
  4. W168 Automatikgetriebe Probleme

W168 Automatikgetriebe Probleme: Hallo Community, undzwar suche ich schon sehr lange nach einer Lösung für mein problem. Ich habe ziemlich viele themen und beiträge gelesen wo...
  5. Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor.

Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor.: Hallo, Für eine evtl. schnelle Antwort versuche ich es auch hier. Passt das Automatikgetriebe an den Motor von einem Schatgetriebe ? Motor...