W168 Automatikgetriebe schaltet zu früh hoch

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet zu früh hoch im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, das ist meine erste Frage auf diesem Forum. Ich habe vor ca. 3 Wochen eine a Klasse w168 170 cdi mit Automatikgetriebe bj 2001...

  1. #1 Ahmed_Ahmed, 11.04.2022
    Ahmed_Ahmed

    Ahmed_Ahmed Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    Ausstattung:
    Automatik Diesel
    Marke/Modell:
    Mercedes w168 A 170 Cdi
    Hallo zusammen,

    das ist meine erste Frage auf diesem Forum.
    Ich habe vor ca. 3 Wochen eine a Klasse w168 170 cdi mit Automatikgetriebe bj 2001 gekauft. Ich habe das folgende Problem: nach ca. 15 Minuten Fahrt auf Autobahn mit Tempo 100-130, fährt das Auto nicht mehr schneller und schaltet beim Anfahren zu früh hoch. Wenn das Auto aber 10 Minuten ausgeschaltet, fährt es die ersten 5 Minuten normal und dann kommt das gleiche vor.
    Wenn ich innerhalb der Stadt fahre, passiert nicht. Das kommt nur nach einer fahrt mit hohen Geschwindigkeit vor.

    Kann jemand mir bei dem Problem helfen.

    Liebe Grüße
    Ahmed Ahmed
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 11.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.307
    Zustimmungen:
    17.148
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Hallo Ahmed, erstmal Herzlich Willkommen im Forum!
    Zu deinem Problem kann ich nur raten, aber ich denke wenn du den Fehlerspeicher auslesen lässt steht dort ein Fehler zur Ladedruckregelung :D
    Da ich exakt das gleiches verhalten bei meinem Elch hatte und es mir Graue haare bereitete ... schau mal hier:
    https://www.elchfans.de/threads/fehler-ladedruckregelung-p1470-cdi.56148/

    Dieser Fehler war der ausschlaggebende für das zu Frühe hochschalten bei mir beim Automatik.
    Seitdem (Holzklopf) nie mehr aufgetreten.

    Nachtrag:
    Und achte auch mal hier drauf:
    https://www.elchfans.de/threads/habe-ich-auch-autotronic-probleme.55779/page-2#post-606003
     
  4. #3 Ahmed_Ahmed, 12.04.2022
    Ahmed_Ahmed

    Ahmed_Ahmed Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    Ausstattung:
    Automatik Diesel
    Marke/Modell:
    Mercedes w168 A 170 Cdi
    @Heisenberg
    Hallo Herr Heisenberg,

    vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Schlauch bei mir geschaut. Er ist nicht gut. Ich würde gern ihn tauschen, aber ich weiß leider nicht, wie er heißt.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir der Name gegeben würde.

    Grüße
    Ahmed
     
  5. #4 Ahmed_Ahmed, 25.05.2022
    Ahmed_Ahmed

    Ahmed_Ahmed Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    Ausstattung:
    Automatik Diesel
    Marke/Modell:
    Mercedes w168 A 170 Cdi
    Hallo,

    ich konnte das Problem beheben. Es lag an dem Verstopften Schlauch zum ladedrucksensor.
     
    monster, Obi und Heisenberg gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 25.05.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.307
    Zustimmungen:
    17.148
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
  7. #6 Kempten, 25.05.2022
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Was verstopft diesen Schlauch?
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JKB

    JKB Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    30966 Hemmingen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A160 Benziner - BJ 2003 - MoPf - 340.000km
    @Kempten
    Schmutz und kleine Trolle.
     
    monster gefällt das.
  10. #8 Heisenberg, 25.05.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.307
    Zustimmungen:
    17.148
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Öl kohle Ablagerungen.
    Aber ich habe dich vorsichtshalber mal Gesperrt! für diesen Beitrag, scheinst gerade mal wieder auf Troll Mission zu sein.
     
    monster und JKB gefällt das.
Thema:

Automatikgetriebe schaltet zu früh hoch

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe schaltet zu früh hoch - Ähnliche Themen

  1. W168 Automatikgetriebe geht manchmal in "F" .

    Automatikgetriebe geht manchmal in "F" .: Guten Morgen Manchmal wenn ich morgens los fahre und mein W168 draußen steht geht das Getriebe in "F" . Neustarten und Fehler ist weg. Es...
  2. W168 A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

    A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...
  3. W168 [160L] Automatikgetriebe F-Fehler mal wieder. Getriebe schaltet garnicht mehr. Hilfe

    [160L] Automatikgetriebe F-Fehler mal wieder. Getriebe schaltet garnicht mehr. Hilfe: Hallo, ich weiß zu dem o.g. Fehler gibts dutzende Threads. Ich habe alle quer gelesen aber exakt auf meinen Fehler fand ich nichts direkt...
  4. W168 W168 / Automatikgetriebe schaltet im manuellen modus automatisch hoch

    W168 / Automatikgetriebe schaltet im manuellen modus automatisch hoch: hallo zusammen ich bin neu hier im forum und brauche den ein oder anderen tip für die A Klasse classic W 168 automatik von meiner frau . der elch...
  5. W168 Automatikgetriebe schaltet in gang "D" nicht sofort when Kalt...

    Automatikgetriebe schaltet in gang "D" nicht sofort when Kalt...: Mein BJ2000 A160 Avantgarde Automatikgetriebe Dauert sehr lang im gang "D" zu schalten wenn Kalt. In die Früh ich liege Gangschalter im "D" aber...