Automatikgetriebe Steuergerät defekt - Notprogramm - Abhilfe ?

Diskutiere Automatikgetriebe Steuergerät defekt - Notprogramm - Abhilfe ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Abend Allerseits, mein erster Post hier im Forum. Schwiedervaters A-Klasse mag nicht wie er soll... gibt es mittlerweile Alternativen bei...

  1. #1 SchadeDasGetriebe, 23.07.2013
    SchadeDasGetriebe

    SchadeDasGetriebe Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    t4, bald auch w123ér
    Guten Abend Allerseits,

    mein erster Post hier im Forum.
    Schwiedervaters A-Klasse mag nicht wie er soll...
    gibt es mittlerweile Alternativen bei defekten Steuergeräten der Automatikgetrieben ?
    handelt sich um einen 170ér CDI BJ 2000.
    Werkstatt sagt das Steuergerät kostet 1700,-€ ohne Einbau ! ?
    Hat da vielleicht jemand bessere Nachrichten für uns ?
    Der kleine Benzi ist ansonsten wirklich top...

    Was ist hiervon zu halten : ?
    http://auto-elektronik.eu/Reparatur-Gangschaltungen-Steuergeraten-MERCEDES-A-B-Klasse-Vaneo.html

    beste Grüße
    *elch*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 23.07.2013
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Mir ist eine rep. nicht bekannt, aber frag doch noch mal bei dem Anbieter genaueres nach.
     
  4. #3 Schrott-Gott, 24.07.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    839
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  5. #4 Plunder, 24.07.2013
    Plunder

    Plunder Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
  6. #5 SchadeDasGetriebe, 24.07.2013
    SchadeDasGetriebe

    SchadeDasGetriebe Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    t4, bald auch w123ér
    Danke zunächst für eure Antworten,

    Ziemlich sicher ist da jedenfalls die Werkstatt. Das Steuergerät des Getriebes gibt beim Auslesen mit DiagStecker jedenfalls keinen einzigen Muks von sich.
    Das Notprogramm sah so aus, dass nur noch bis im 2. gang gefahren werden konnte...
    Nach neuem Getriebeöl etc. ging es wieder ein par Tage und dann erneut der gleiche "Fehler"

    Beste Grüße :thumbup:
     
  7. #6 Mr. Bean, 24.07.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ???

    Was für Alternativen?

    Die Dinger gibt es bei Mercedes und nirgends woanders!

    Du kannst natürlich auch kein Steuergerät von VW verbauen. Logisch, oder?
     
  8. #7 SchadeDasGetriebe, 24.07.2013
    SchadeDasGetriebe

    SchadeDasGetriebe Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    t4, bald auch w123ér
    Solltest du den ersten Beitrag nicht verstanden haben, so danke ich dir dennoch für deine äußerst hilfreichen Hinweise wie z.B., dass man logischerweise kein Steuergerät von Vw verbauen kann.
    Ich mag schlaue Menschen...
    Um jedoch etwas Licht ins Dunkel zu bringen, erkläre ich dir hiermit also sehr gern, dass meine Anfrage nach Altnerativen auf z.B. eine Reperatur des Steuergerätes und die evtl. damit verbundenen Erfahrungen gezielt war.
    Wenn man möchte, kann man auch einfach versuchen seine Mitmenschen zu verstehen...
     
  9. #8 Mr. Bean, 24.07.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich auch!

    Besonders die, die hier auch 'mal im Forum suchen und dann z.B. auf so eine Seite Stoßen: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=15676&pageNo=2

    Hier: Reparaturen

    ...


    Dann könntest du das ja auch genau so schreiben ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SchadeDasGetriebe, 24.07.2013
    SchadeDasGetriebe

    SchadeDasGetriebe Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    t4, bald auch w123ér
    gibt es mittlerweile Alternativen bei defekten Steuergeräten der Automatikgetrieben ?
    Werkstatt sagt das Steuergerät kostet 1700,-€ ohne Einbau ! ?
    Hat da vielleicht jemand bessere Nachrichten für uns ?

    Wie ich bereits erwähnte - man kann auch einfach versuchen seine Mitmenschen zu verstehen *dipl*
    Dennoch vielen Dank für deine ganzen Links. Habe mich mal durchgeklickt, aber schaut so aus, als wenn es sich eher um Reperaturanleitungen handelt.
    Ich habe eben gehofft, dass es mittlerweile Firmen gibt die diesen bekannten Fehler beheben können bzw. dass hier irgendwer selbst Erfahrungen damit gemacht hat...
    nichts für ungut *wink2*
     
  12. #10 Schrott-Gott, 24.07.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    839
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
Thema: Automatikgetriebe Steuergerät defekt - Notprogramm - Abhilfe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät automatikgetriebe

    ,
  2. steuergerät a klasse automatik

    ,
  3. mercedes a klasse automatikgetriebe steuereinheit

    ,
  4. notprogramm mercedes a klasse,
  5. getriebe notprogramm warum,
  6. mercedes b klasse automatikgetriebe steuergerät,
  7. mercedes automatikgetriebe fehler,
  8. a klasse getriebe notprogramm,
  9. getriebe steuergerät a klasse,
  10. steuerung defekt automatikgetriebe mercedes,
  11. steuereinheit automatikgetriebe mercedes öfters kaputt,
  12. Mb 7 gang automatik steuergerät forum,
  13. steuergerät w 169 automatik,
  14. mercedes automatikgetriebe probleme steuergerät,
  15. a-klasse automatikgetriebe notauf ,
  16. mercedes b klasse 2013 7 gang automatik defekt,
  17. w169 automatikgetriebe steuergerät,
  18. W169 schaltet in Notprogramm,
  19. W169 Automatikgetriebe schaltet auf Notprogramm,
  20. A170 Automatikgetriebe schaltet auf Notprogramm,
  21. mercedes b klasse automatik probleme,
  22. mercedes b klasse probleme automatikgetriebe,
  23. a-klasse automatik notprogramm,
  24. b klasse automatikgetriebe defekt,
  25. w169 automatikgetriebe defekt
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Steuergerät defekt - Notprogramm - Abhilfe ? - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

    Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus
  4. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  5. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...