W168 Automatikgetriebe surren........

Diskutiere Automatikgetriebe surren........ im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfreunde, also ich fahre ein w 168er A 190 mit Vollautomatik. Also wenn man im Stand schaltet und hat das Fenster offen, hört man ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WIZZ

    WIZZ Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo Elchfreunde,

    also ich fahre ein w 168er A 190 mit Vollautomatik.

    Also wenn man im Stand schaltet und hat das Fenster offen, hört man ein relativ lautes, ich würde sagen, elektrisches surren.

    Jetzt ist mir aber auch noch aufgefallen, das wenn das Fenster offen steht und man langsam fährt, z.Bsp. durch ne enge Gasse, das hallt besser, hört man dieses Summen auch, ist das OK? Oder was ist das überhaupt?

    Also das Summen während des Schaltvorganges wird normal sein, haben die anderen Wagen während Probefahrten auch gemacht, nur auch während der Fahrt?? Bei höherer Geschwindigkeit ist das Summen weg....

    Was sagt ihr dazu....

    WIZZ *kratz*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SvenGOE, 25.10.2009
    SvenGOE

    SvenGOE Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    Hallo,

    ein gewisses "Grundsurren" ist bei Getrieben mit Wandler ganz normal. Bei meinem ist das auch sehr deutlich hörbar. Ferndiagnosen bei Geräuschen sind natürlich immer schwierig, aber ich würde sagen: Kein Grund zur Sorge.

    Grüße
     
  4. #3 kruemelmonster1, 26.10.2009
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1 Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IFS Qualitätsbeauftragter
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler / Kelsterbach
    Marke/Modell:
    BMW 528i E39
    ... ist bei mir auch... früher dachte ich auch mal "meine güte... wasn das", aber dann, nach eingehender Recherche, ist das wohl so normal... :)
     
  5. WIZZ

    WIZZ Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    A 190
    ............na super, dann fühl ich mich doch schon gleich besser... ;)

    WIZZ
     
  6. #5 Vaneo freund, 26.10.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Schau mal da weiter.

    Klick.
     
Thema: Automatikgetriebe surren........
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse elektrisches summen

    ,
  2. automatik summt bei W168

    ,
  3. a klasse w176 motor summen stand

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe surren........ - Ähnliche Themen

  1. Und wieder d automatikgetriebe

    Und wieder d automatikgetriebe: Guten Morgen an alle mein kleiner elch fährt Nicht rückwärts wenn er warm ist Getreide öl ist neu bitte um Hilfe danke im voraus
  2. Automatikgetriebe Deckel undicht

    Automatikgetriebe Deckel undicht: Der Deckel des Getriebes bei unserem W168 Bj. 2000 ist undicht. Kann jede Werkstatt die Dichtung austauschen oder sollte ich besser zu Mercedes...
  3. W168 mal wieder das Automatikgetriebe

    W168 mal wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
  4. A160 wieder das Automatikgetriebe

    A160 wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
  5. Mercedes W168 wieder das Automatikgetriebe

    Mercedes W168 wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.