Automatikgetriebe surrt!?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von rob168, 07.10.2011.

  1. rob168

    rob168 Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Hi Leute, ich hab ja seit ein paar Tagen einen sehr schönen A160 mit Automatik. :) Bei der Einfahrt in eine Tiefgarage fiel mir aber ein ziemlich unschönes surren auf das vom Schalten von D nach R und auch beim fahren auftritt... :wacko: Meine Suche hat ergeben das es wohl nichts schlimmes wäre, ein sogenanntes surren der Elektroventile in der Automatik... ?( :?: Ist das denn wirklich so? Schön klingt es ja nicht! Er läuft und schaltet wunderbar. Ich habe auch irgendwo gelesen das Mercedes das Surren softwaremässig reduzieren kann? Stimmt das? Oder kann man kein anderes Magnetventil einbauen?
    Was muss man denn bei Mercedes vortragen damit die da an der Software was machen? Die stellen sich doch mit Sicherheit erstmal ahnungslos! :wacko:

    Danke euch...
    rob
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 07.10.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    das Surren ist bei mir genauso und ich Störe mich daran nicht. Und so lange das Getriebe seinen Dienst macht, werde ich daran nichts ändern ;)
     
    rob168 gefällt das.
  4. rob168

    rob168 Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Ja klar, Hauptsache die Kiste läuft gut, das ist mir auch das Wichtigste! Aber wenn man es etwas reduzieren könnte? Wie gesagt, ich hab irgendwo gelesen das man Softwaremässig was machen kann, ich wollte da halt nicht als völlig Ahnungsloser bei DC aufschlagen!
     
  5. #4 derjoseph, 07.10.2011
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    Hallo,
    dieses leichte "surren" bei eingelegter Fahrstufe ist völlig normal und bedarf keiner Änderung.
    Gute Fahrt mit deinem Neuen ! *thumbup*

    Gruß
    Joseph


    .
     
    CarClean und rob168 gefällt das.
  6. #5 CarClean, 07.10.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    wie gesagt, mir ist wichtiger das keine Fehlfunktionen auftreten und es noch lange hält. Ich denke auch nicht, das hier irgend eine Werkstatt was daran ändern wird!
     
  7. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    es schwirrte mal was rum mit einem softwareupdate aber so schlimm finde ich das surren nicht das man da dranrumspielen muß. das hört man doch eh nur wenn man direkt an ner wand oder engen garage steht. auf offener straße nicht wirklich. würd mich da jetzt nicht verrückt machen.
     
  8. rob168

    rob168 Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Ja das stimmt schon, ich denke auch das man sich damit arrangieren kann, es ist ja nur erstmal beunruhigend wenn man es das erste mal hört, dachte schon die Kiste muckt rum! 8|
    Naja, ist halt so und fertig! Danke euch! :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 lo-cutus, 01.04.2012
    lo-cutus

    lo-cutus Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    A170CDI MOPF 148000km BJ2003 Automatik
  11. rob168

    rob168 Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Mittlerweile habe ich die A-Klasse wieder verkauft... Gott sei Dank!!! Ich will hier niemandem zu Nahe treten, aber das war wirklich das Schlimmste Auto was ich jemals hatte, da war unser Renault Clio 1000x besser! Unbequem, hart, wartungsunfreundlich und ein Verbrauch der schon unverschämt ist!
    Wenn ich das mit meinem W124 vergleiche... da liegen Welten dazwischen, die A-Klasse ist kein Mercedes wie ich es erwarte! Höchstens vom Preis!

    Trotzdem allen viel Spaß mit dem Eimer! :D
     
Thema: Automatikgetriebe surrt!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 170 cdi automatikgetriebe magnetventil

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe surrt!? - Ähnliche Themen

  1. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

    A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...
  2. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

    Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  3. W168 Automatikgetriebe Probleme

    W168 Automatikgetriebe Probleme: Hallo Community, undzwar suche ich schon sehr lange nach einer Lösung für mein problem. Ich habe ziemlich viele themen und beiträge gelesen wo...
  4. Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor.

    Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor.: Hallo, Für eine evtl. schnelle Antwort versuche ich es auch hier. Passt das Automatikgetriebe an den Motor von einem Schatgetriebe ? Motor...
  5. W168 Automatikgetriebe Ölmessstab

    Automatikgetriebe Ölmessstab: Biete universellen genormten Automatikgetriebe-Ölmessstab. Geht für viele Hersteller u Modelle. Ich habe für E168 AKlasse einwandfrei genutzt....