W168 Automatikgetriebe vs. Schaltgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe vs. Schaltgetriebe im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, unser 3. Elch (alle 190 CDI) hat ein Automatikgetriebe. Das mag meine Tochter nicht. Frage: Wieviel Aufwand ist es, ein Schaltgetriebe...

  1. KDOW

    KDOW Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    342
    Marke/Modell:
    A 170 CDI / W 168 / 66 kW / Kdow / 185/55-R15 / Glutrot / 1998
    Hallo,

    unser 3. Elch (alle 190 CDI) hat ein Automatikgetriebe.

    Das mag meine Tochter nicht.

    Frage:

    Wieviel Aufwand ist es, ein Schaltgetriebe einzubauen ?

    Klappt das überhaupt, oder streikt dann der Bordcomputer ?

    Nach meinem Verständnis müsste man tauschen:
    - Pedalerie
    - Mittelkonsole
    - Getriebe
    - Elektrik am Getriebe

    Wahrscheinlich ?
    - Antriebswellen rein raus
    - Motor absenken


    ...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schrott-Gott, 26.04.2020
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.835
    Zustimmungen:
    3.818
    Marke/Modell:
    Wissen ist eine Holschuld ! W168 033 A160 AKS Bj. 7/1998 ~150k km
    _
    Halte ich für unsinnig.
    Kauf ihr nen anderen.
     
    Rudi_56..., miraculix und doko gefällt das.
  4. #3 Gast14383, 27.04.2020
    Gast14383

    Gast14383 Guest

    Was mag sie ihm getan haben, daß es sie nicht mag? Versuch doch, das Getriebe vorsichtig an Deine Tochter zu gewöhnen. Vielleicht klappts ja.
     
    Rudi_56... und Schrott-Gott gefällt das.
  5. KDOW

    KDOW Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    342
    Marke/Modell:
    A 170 CDI / W 168 / 66 kW / Kdow / 185/55-R15 / Glutrot / 1998
    Hallo,

    also bei 90'000 km und einer Bodengruppe OHNE jeden Rost werde ich das Auto nicht weggeben.

    Noch 10 Jahre, und es fährt auf meinem 07er-Kennzeichen.
    (Dann noch 30 Jahre)

    Ich überlege derzeit noch, ob ich die Schweller nicht mit Mike-Sanders ausspritzen soll.
    Natürlich nicht, ohne vorher hinten ein Ablaufloch zu bohren.


    ...
     
  6. #5 Heisenberg, 27.04.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.478
    Zustimmungen:
    13.290
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Plus Schwungscheibe, Motorsteuergerät muss Neu Programmiert werden, Andere Antriebswellen (+/- 4 mm unterschied), Zündschloss ohne Sperrklinke zum Schlüssel abziehen (kann man auch umbauen), ....
     
    Rudi_56... und Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Automatikgetriebe vs. Schaltgetriebe

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe vs. Schaltgetriebe - Ähnliche Themen

  1. W168 nach automatikgetriebe wechsel immer noch f im display

    nach automatikgetriebe wechsel immer noch f im display: Hallo Elchfans, ich hatte einen automatikgetriebe schaden mit F im display, habe ein gebrauchtes aber mit sicherheit funktionierendes Getriebe...
  2. W169 Bräuchte mal Hilfe Steuergerät Reparatur Automatikgetriebe

    Bräuchte mal Hilfe Steuergerät Reparatur Automatikgetriebe: Hallo und Gruß an alle, kleines großes Problem, habe das Steuergerät meines Automatikgetriebes ausgebaut und Reparieren lassen. Jetzt habe ich...
  3. W168 Automatikgetriebe Referenz Nr A1683702900

    Automatikgetriebe Referenz Nr A1683702900: Hallo zusammen. Hat jemand Zugriff auf die Referenznummer? Ich möchte beim Autoverwerter dieses Getriebe kaufen, und er kann mir nicht sagen, ob...
  4. W246 Automatikgetrieb und Verbrauch

    Automatikgetrieb und Verbrauch: Habe mir einen Jahreswagen Bj. 7/2018 w246/Benzin mit Automatik gekauft. Vorher bin ich 12 Jahre einen 180er CDI Automatik gefahren. Der hat...
  5. W168 Wagen mit Automatikgetriebe: Starten + Leerlauf

    Wagen mit Automatikgetriebe: Starten + Leerlauf: Hallo, vor 40 Jahren bin ich in der Fahrschule zuletzt Automatik in Deutschland gefahren. Heute habe ich es wieder versucht. Aus USA kenne ich...