Automatikgetriebe W168 722.7 selbst reparieren

Diskutiere Automatikgetriebe W168 722.7 selbst reparieren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, auch bei meinem Elch W168 1,6l Automatikgetriebe ist der 1.Gang wohl defekt. Bei mir ist das typische Durchdrehen bzw. kein...

  1. #1 Basti_M, 31.07.2015
    Basti_M

    Basti_M Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau-Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Marke/Modell:
    A-Klasse W168 1,6l automatik
    Hallo zusammen,

    auch bei meinem Elch W168 1,6l Automatikgetriebe ist der 1.Gang wohl defekt.

    Bei mir ist das typische Durchdrehen bzw. kein Kraftschluss beim Anfahren im 1.
    Gang aufgetreten.

    Nach mehreren Stunden Recherche ist es wohl der Kupplungskorb vom 1.Gang, der
    wohl gerne kaputt geht. Würde Sinn machen. Auch mangelnder Druck könnte ein
    Fehler sein.

    Ölstand passt.

    Ich würde gerne das Getriebe selbst überholen. Hab mir daher
    gerade den Rep. Leitfaden von DB bei Ebay gekauft (4DVDs) Kommt wohl nächste
    Woche.

    Weis jemand ob man da eine Anleitung zum zerlegen des
    Getriebes findet?


    Bekommt man die Ersatzteile beim Freundlichen oder gibt es
    hier ev. eine bessere Adresse?

    Hat das schon mal einer hier im Forum gemacht und noch ein
    paar Tipps?


    Filter, Öl etc. mit spülen mache ich natürlich auch.

    Vielen Dank für Eure Hilfe, Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti_M, 01.08.2015
    Basti_M

    Basti_M Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau-Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Marke/Modell:
    A-Klasse W168 1,6l automatik
Thema: Automatikgetriebe W168 722.7 selbst reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Automatik getriebe selbst reparieren

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe W168 722.7 selbst reparieren - Ähnliche Themen

  1. Do It yourself - w414 identisch mit w168?

    Do It yourself - w414 identisch mit w168?: Kann es sein, dass die DO-IT-YOURSELF Anleitungen vom Vaneo W168 auch zum großteil beim W414 angewerdet werden können? Auch bei den Ersatzteilen...
  2. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  3. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hey Leute, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten W168 gekauft. Der Kilometerstand lag bei 67000km und er war eigentlich in einem...
  4. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  5. W168 Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet

    Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet: Hallo, ich hätte ein gebrauchtes aber überholtes Getriebe aus einem A 210 zu verkaufen, passen tut es bei allen A 210 und A190 als auch bei allen...