W168 Automatikprobleme A160 10/01

Diskutiere Automatikprobleme A160 10/01 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mail von einem Elchfan Meiner hat das Problem, wenn man nach dem Stop an einer Kreuzung direkt wieder los fahren will, dass er kein Gas annimmt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Mail von einem Elchfan

    Meiner hat das Problem, wenn man nach dem Stop an einer Kreuzung direkt wieder los fahren will, dass er kein Gas annimmt. Das ist nicht immer, aber häufiger in der Getriebeeinstellung W, als in S.

    Beim Vertrageshändler wurde der Fehlerspeicher schon mal ausgelesen, es gab keinen Fehler.

    Er hat auch erst 15.000km auf der Uhr, also von Verschleiß kann da keine Rede sein. Habe aber auch das Gefühl das er von Anfang an etwas müde wirkt. Das Auto habe ich neu in Rastatt abgeholt. Kann man die Leistung auch beim Benziner erhöhen, Chip oder so?? Hatte vorher einen A140 Halbautomat, der war spritziger.

    Günter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webking, 05.07.2006
    Webking

    Webking Guest

    Naja, vielleicht könnte man hier von eine Anfahrschwäche des schwachen
    Diesel sprechen,
    welche durch die Stellung W (Anfahren im zweiten Gang)
    abermals verstärkt wird. *kratz*

    Ein A160 CDI mit Automatik ist halt ein Auto um entspannt und vorallem
    günstig Kilometer zu fressen.

    Die AKS-Autos sind beim Anfahren eh die spritzigsten,
    da man ohne Probleme mit Vollgas anfahren kann (Achtung: Verschleiß).
    Mit einem konventionellen Getriebe braucht man da Übung um beim
    Anfahren mit Volllast die Kupplung richtig zu dosieren.
     
Thema:

Automatikprobleme A160 10/01

Die Seite wird geladen...

Automatikprobleme A160 10/01 - Ähnliche Themen

  1. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  2. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  3. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  4. Benzintank A160 / W168

    Benzintank A160 / W168: Moin zusammen Hab heute eine neue Benzinpumpe und eine neue Filtereinheit eingebaut. Leitungen alle erneuert, aber jetzt eine Frage ,das...
  5. W168 *gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter

    *gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter: Thema gelöscht.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.