automatikschaden am 170CDI

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von aflagme, 13.08.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 aflagme, 13.08.2003
    aflagme

aflagme Elchfan

Marke/Modell:
    keinen Elch mehr
    Hallo,

habe meinen 170CDI mit 8000 km als Jahreswagen gekauft. Bei 9000 km hat sich während der Fahrt plötzlich das Steuergerät der Automatik verabschiedet. (BAS/ESP Leuchte an, kein Gang- Display mehr, nur noch Notlauf 1. Gang) Bin zur DC-NL abgeschleppt worden, wo das Teil auf Garantie getauscht wurde.
    Ist das normal, daß das Teil einfach mal so kaputt geht, muß ich öfters mit solchen Schäden rechnen?
    Hat jemand mit älterem Automatik- Elch schon mal so was ähnliches erlebt und kann mir sagen, was da auf mich zukommt?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 13.08.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Der Elch meines Patenonkels (A 170 cdi, Vollautomatikgetriebe, knapp 300.000 km) hat das 6. oder 7. Automatikgetriebe drin! So hat mir jedenfalls mein Dad erzählt...
    Scheinbar nur Probleme mit dem Ding gehabt, allerdings nicht nur wegen "F"-Fehlermeldungen sondern auch wegen Undichtigkeiten, muss man fairerweise erwähnen!

4. #3 Thomasgotschi, 13.08.2003
    Thomasgotschi

Thomasgotschi Elchfan

Beruf:
    Elektromeister
    Marke/Modell:
    170 cdi
    wieso fairerweise ?

Also ich habe mit meinem Automatikgetriebe jetzt 20.000 km gefahren und habe zwischendurch ein neues Steuergerät bekommen, mit neuer Software.

Grund war, dass mein Elch etwas "hart" schaltete (Drehzal ging zwischen den Gängen kurz hoch) und beim Anhalten zu spät trennte.

Thema:

automatikschaden am 170CDI

Die Seite wird geladen...

automatikschaden am 170CDI - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  2. W168 Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).

Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).: Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für W168 (170CDI Bj. 2001). Die Reifen sollten unbeschädigt und nicht älter als 6 Jahre sein! Entweder 4...
  3. Motorcode W168 170CDI

Motorcode W168 170CDI: Guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier und begrüße erstmal alle sehr herzlich. Ich bin momentan auf der Suche nach dem Motorcode von...
  4. schwache Heizleistung 170CDI Mopf

schwache Heizleistung 170CDI Mopf: Habe jetzt bei den kalten Temperaturen festgestellt dass die Heizleistung schwächelt, es wird nicht mehr so richtig warm, das war letzten Winter...
  5. 170CDI Automatik - schon wieder ein Problem. Motorkontrolleuchte

170CDI Automatik - schon wieder ein Problem. Motorkontrolleuchte: Hallo zusammen, ich darf mich schon wieder an Euch wenden da eben wieder ein Problem mit unserem Vaneo 1.7CDI Automatik mit nunmehr km-Stand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.