W168 automatisch abblendbarer Aussenspiegel

Diskutiere automatisch abblendbarer Aussenspiegel im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo zusammen, habe mal ne Frage, das ganze ist mir gestern abend bei der Heimfahrt aufgefallen, innen automatisches Abblenden, aussen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maruk

    Maruk Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ständig am Arbeiten
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Hallo zusammen,

    habe mal ne Frage, das ganze ist mir gestern abend bei der Heimfahrt aufgefallen, innen automatisches Abblenden, aussen geblendet.

    Den automatisch abblendenden Innenspiegel hab ich ja dran, nur was ist mit dem/den Aussenspiegeln
    nach meinem Wissen hat DC für den Elch keine automatisch abblendbaren Aussenspiegel angeboten.

    Jetzt mein Gedankengang: Der SLK(R170) hatte solch einen Aussenspiegel. Besteht da nicht die Möglichkeit diesen in das vorhandene Spiegelgehäuse einzubauen? Mit Kabelverlegung natürlich, damit es auch einen Sinn ergibt.

    Hat hier jemand solches schon bewerkstelligt oder geplant oder...oder....

    Mal euere Meinung und Vorschläge hör

    Gruß Maruk
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tampaman, 30.04.2005
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Hi,
    ich denk mal, dass das nicht ganz einfach ist, da du ja irgendwie den Innenspiegel anzapfen muss, denn da ist meiner Meinung nach der Sensor drin.
    Soweit ich weiß sind in den Spiegeln selbst keine Sensoren.
    Aber wenn du das trotzdem schaffst, wärst du bestimmt der erste hier...
     
  4. #3 steffenschmid, 30.04.2005
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Also ich würde dich bei der Aktion voll und ganz unterstützen !
     
  5. Maruk

    Maruk Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ständig am Arbeiten
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Na dann, werde ich mal nächste Woche mich um die Details kümmern!

    Wenn jemand von euch die Teilenummer(n) vom rechten Aussenspiegel SLK(R170) dann
    hier reinschreiben oder per PN/Mail an mich.

    Dann werde ich mal weitersehen.

    @steffenschmid
    Werde auf dich zukommen!


    Gruß
    Maruk
     
  6. Stefan

    Stefan Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    [
    Wenn jemand von euch die Teilenummer(n) vom rechten Aussenspiegel SLK(R170) dann


    für was brauchst du den rechten Aussenspiegel?
     
  7. Maruk

    Maruk Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ständig am Arbeiten
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    @Stefan

    Gut aufgepasst*daumen* , sollte natürlich linker Aussenspiegel vom SLK(R170) heißen.;D

    Thx.
     
  8. #7 steffenschmid, 01.05.2005
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    @Maruk

    Wir können uns ja gern dann mal zu einer Bastelstunde treffen, denn MA und das Saarland sind ja nicht so weit weg.
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr. Bean, 01.05.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi, mal eine andere Frage zum linken Außenspiegel:

    Weiß jemand, ob der SLK einen Außenspeigel hat, der, wenn man den Rückwertsgang einlegt, automatisch nach unten fährt, um das Hinterrad beim Einparken zu beobachten? Solche Funktionen soll es ja bei anderen Daimlern geben.

    Für diese Funktion benötigt man allerdings einen Motor mit Positionsgebern. Ansonsten findet der Motor die eingestellten Stellungen bein Hin- und Herschwenken nicht mehr.
     
  11. #9 steffenschmid, 01.05.2005
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    So was haben (fast?) alle die das Memorypaket haben, also Memorysitze, Memoryspiegelverstellung etc.
     
Thema:

automatisch abblendbarer Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

automatisch abblendbarer Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. W169, Innenspiegel automatisch abblendbar,

    W169, Innenspiegel automatisch abblendbar,: A1698100517 7C45. Ich hatte einen gebraucht (Unfallwagen) von privat bekommen, aber der geht nicht (mehr). Dafür hat er "nix" gekostet. Versuche...
  2. W168 Automatisch abblendbarer Innensiegel nachrüsten

    Automatisch abblendbarer Innensiegel nachrüsten: Moin,auf Grund einiger PN Anfragen möchte ich drauf hinweisen das es eine Möglichkeit gibt einen automatisch abblendbaren Innenspiegel...
  3. W169 automatisch abblendbaren Innenspiegel

    W169 automatisch abblendbaren Innenspiegel: Hallo, suche automatisch abblendbaren Innenspiegel für meinen A160CDI W169 EZ:02/05 Wo gibt's so ein Ding zum günstigen Preis? Ebay scheint zur...
  4. W168 automatisch abblendbarer Innenspiegel

    automatisch abblendbarer Innenspiegel: Hallo Leute, kann mir jemand die Artikelnummer von dem automatisch abblendbarem Innenspiegel nennen und was dieser bei DC kostet. Danke und Gruß...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.