W168 Automatische Verriegelung

Diskutiere Automatische Verriegelung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, laut Handbuch soll sich beim 170 CDI (09/04) die Zentralverriegelung nach Starten des Motors verschliessen. Diese automatische Verriegelung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kraweel, 02.04.2006
    Kraweel

Kraweel Elchfan

Hallo, laut Handbuch soll sich beim 170 CDI (09/04) die Zentralverriegelung nach Starten des Motors verschliessen. Diese automatische Verriegelung soll man an oder abschalten können. Bei meinem Elch funktionierte diese automatische Verriegelung nicht, auch läßt sie sich nicht wie im Handbuch angegeben aktivieren. Gibt es da noch andere Möglichkeiten oder ist das ein Fehler im Handbuch?
    Zudem läßt sich die Heckklappe nur über die Zentralverriegelung öffnen. Direkt am Heckklappenschloss kann ich zwar den Schlüssel einführen und hin und her drehen, aber es passiert nichts. Um die Heckklappe dann zu öffnen muß ich auf Höhe des Heckscheibenwischers etwas Druck ausüben, sonst gehts nicht auf. Der Wagen war als Gebrauchter gekauft, nicht, dass es da mal einen Unfall gab, woduch die Probs mit der Zentralverriegelung entstanden sind?
    Grüße, Kraweel...

2. Anzeige

schau mal hier: Automatische Verriegelung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfe12e, 02.04.2006
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Die ZV schließt nicht nach dem starten des Motors, sondern kurz nach dem losfahren, wenn eine bestimmte Geschw. erreicht ist.
    Kannst du die ZV manuell über den Innenraumschalter aktivieren?
    Bei einem Unfall (Airbagauslösung)wird die Verriegelung entsperrt, was danach ist, keine Ahnung.
    Die Heckklappe läßt sich problemlos per Schlüssel auf-und zuschließen, ich verwende aber immer die FB.
    1000 Grüße!

4. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    wie Reinhard99 schrieb..die automatische verriegelung erfolgt erst bei fahrt..ich poste mal wie es bei mir im handbuch steht..und so hat es bei mir funktioniert:

-schlüssel im lenkradschloss in stellung 2 drehen
    -zentralverriegelungstaste (unter der warndreiecksleuchte) drücken und ca 5 sekunden gedrückt halten
    -signalton ertönt1x automatische verriegelung ist eingeschaltet

hast du diesen signalton gehört?

5. #4 Elchvater, 02.04.2006
    Elchvater

Elchvater Elchfan

und wenn man einen Elch hat, ohne FB, dann geht das mit der Automatischen Verriegelung nicht.

Dietmar

6. #5 Kraweel, 02.04.2006
    Kraweel

Kraweel Elchfan

Ok, dann wird es daran liegen, dass ich keine Fernbedienung habe. Dann muß ich wohl immer selbst den Knop betätigen, auch nicht schlimm, zumindest ist also nichts defekt:)
    Danke Euch.
    Grüße, Kraweel...

Thema: Automatische Verriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 automatische verriegelung

,
  2. automatische zv w168

,
  3. nach wieviel minuten schliesst sich w168 selbständig ab

,
  4. Mercedes a 168 zentralverriegelung automatik,
  5. a klasse w168 ture manuell verriegeln,
  6. automatische türverriegelung bei unfall a klasse w168
Die Seite wird geladen...

Automatische Verriegelung - Ähnliche Themen

1. W169 W169 A180 CDI Automatik / Zündschloss kleine Verzögerung ?

W169 A180 CDI Automatik / Zündschloss kleine Verzögerung ?: Hallo zusammen , Ich habe in letzter Zeit eine kleine Verzögerung im Zündschloss , also wenn ich den Wagen aus mache und gleich wieder starte...
  2. W169 Automatik erkennt P nicht richtig

Automatik erkennt P nicht richtig: Auto springt nicht an und es kommt Fehlermeldung, dass Hebel nicht in N-Position sei, Ich trete Bremse und wackel am Wahlheben, der in P-Position...
  3. W168 Automatische Verriegelung nach Verlassen des KFZ

Automatische Verriegelung nach Verlassen des KFZ: Hallo, kann mir jemand bei diesem Thema weiterhelfen?!? Ich habe eine A-Klasse Bj. '01 mit Funkfernbedienung... Das Auto verriegelt sich...
  4. W168 Automatische Verriegelung nachrüsten!

Automatische Verriegelung nachrüsten!: Hallo, wer hat Interesse an einem Modul zur Nachrüstung der automatischen Verriegelung. Das heißt: Wenn ihr losfahrt gehen ab 15 km/h...
  5. W168 automatische Verriegelung defekt?

automatische Verriegelung defekt?: Hallo. bei meinem neuen a 160 cdi mit schaltgetriebe hat es ja auch diesen zentraverriegelungsschalter unter dem warnblinkschalter. in der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden