Automatisches absenken und schliesen der elektrischen Fensterheber in den vorderen Türen

Diskutiere Automatisches absenken und schliesen der elektrischen Fensterheber in den vorderen Türen im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, ich besitze einen Vaneo Diesel 1,7CDI bj 2004. Jetzt meine Frage: - Sind die elektrischen Fensterheber programmierbar sodaß durch einen...

  1. #1 mischa_t, 15.04.2015
    mischa_t

    mischa_t Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze einen Vaneo Diesel 1,7CDI bj 2004. Jetzt meine Frage:

    - Sind die elektrischen Fensterheber programmierbar sodaß durch einen tastendruck die Fenster hoch bzw runter Fahren?

    - Wenn ja wie kann man das Programmieren?

    - Ist diese austattung Serienmäsig?



    Dank und GRuss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgangfox, 15.04.2015
    Wolfgangfox

    Wolfgangfox Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dingelstädt im schönen Eichsfeld
    Marke/Modell:
    S203 C220 CDI / W414 Vaneo CDI / W168 A140 / Smart CDI .....und alle gleichzeitig...
    Hallo
    Was meinst du mit programmieren ?
    Wenn du den Schalter auf öffnen drückst, dann fährt die Scheibe bis komplett nach unten. Du kannst das an jeder Stelle durch erneute Betätigung stoppen.
    In der Variante Schliessen must du allerdings den Schalter während des kompletten Hochlaufens der Scheibe gedrückt halten. Dies soll sicherlich einen Sicherheitsaspekt seitens DB sein, damit sich niemand einklemmt.
    Da du einen Vaneo hast, müsstest du das doch so auch testen können, denn die elektrischen Fensterheber sind meines Wissens Serie.
    Eine andere Einstellung gibt es nicht und lässt sich auch nicht "programmieren".

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 mischa_t, 16.04.2015
    mischa_t

    mischa_t Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfgangfox,

    ich muss bei meinem Vaneo die Taster gerdückt halten egal in welche richtung ich will.
     
  5. #4 großerKleiner, 16.04.2015
    großerKleiner

    großerKleiner Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Oberpfalz/Amberg
    Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    In den Ausstattungslinien Family, Ambiente und Imagination war diese Tipp-Funktion ("Komfortfensterheber") Serie.

    Bei der Trend-Ausstattung waren Komfortfensterheber optional gegen Aufpreis bestellbar. Wenn du also einen Vaneo in der Grundausführung Trend hast, ist das Gedrückt-Halten normal.
     
  6. #5 mischa_t, 20.04.2015
    mischa_t

    mischa_t Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich das mit der Ausstattung erkennen, bei mir auf der Seite steht nur La Vida.
     
  7. #6 großerKleiner, 20.04.2015
    großerKleiner

    großerKleiner Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Oberpfalz/Amberg
    Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    Das Sondermodell La Vida basiert auf der Ausstattungslinie Trend. Tipp-Funktion war somit keine Serienausstattung.
     
  8. #7 mischa_t, 23.04.2015
    mischa_t

    mischa_t Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das Nachrüsten? wenn ja was brauche ich?
     
  9. #8 flockmann, 17.06.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Du brauchst andere Fensterhebermotoren, andere Türleitungssätze und andere Türsteuergeräte....alles schwer zu bekommen (gebraucht). Hab auch schon seit einiger Zeit gesucht um den Umbau zu ermöglichen.....
    Grüsse vom F.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wolfgangfox, 18.06.2015
    Wolfgangfox

    Wolfgangfox Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dingelstädt im schönen Eichsfeld
    Marke/Modell:
    S203 C220 CDI / W414 Vaneo CDI / W168 A140 / Smart CDI .....und alle gleichzeitig...
    Was bitte ist an den Fensterhebermotoren und an den Kabelsätzen anders ? Ich könnte mir vorstellen, dass lediglich die Steuerteile ein anderes Programm auswerfen.
    Mein WIS/EPC zeigt mir für alle Versionen die gleichen Motoren an.
     
  12. #10 flockmann, 20.06.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    ...so hab heute extra nochmal nachgesehen damit keine Unklarheiten entstehen.
    Die Fensterheberschalter, Fensterhebermotoren und die Türsteuergeräte sind anders.
    Türleitungssätze sind anscheinend doch die selben ( habe das evtl nicht mehr ganz richtig im Sinn gehabt...sorry deswegen...ist bei mir ja auch schon fast 2 Jahre wieder her als ich das mal nachgesehen habe)
    Grüsse vom F.
     
Thema:

Automatisches absenken und schliesen der elektrischen Fensterheber in den vorderen Türen

Die Seite wird geladen...

Automatisches absenken und schliesen der elektrischen Fensterheber in den vorderen Türen - Ähnliche Themen

  1. Lackschaden an Tür und Heckseite

    Lackschaden an Tür und Heckseite: Hallo, plane einen 2006er gebraucht zu kaufen, bin mir aber noch unsicher was die Kosten für den vorhandenen Lackschaden sein könnten. Mich selber...
  2. Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf

    Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf: Hallo, hab seit ein paar Tagen das Problem, das der elektrische Aussenspiegel auf dern Fahrerseite beim Öffne der Tür nicht mehr aufklappt. Auf...
  3. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

    Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
  4. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

    Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  5. Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen

    Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Vaneo Bj. 2003, an dem noch ein paar Dinge zu richten sind. Mir geht es zuerst um...