W168 automatisches getriebe a 170 cdi

Diskutiere automatisches getriebe a 170 cdi im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hallo, habe mir heute einen gebrauchten a 170 cdi automatik ( 9/00) gekauft. auf dem nachhauseweg, beim anfahren am berg "rutschte" die kupplung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hobieali, 06.10.2003
    hobieali

    hobieali Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    freiberufler
    Ort:
    italien
    Marke/Modell:
    a 170 cdi
    hallo, habe mir heute einen gebrauchten a 170 cdi automatik ( 9/00) gekauft. auf dem nachhauseweg, beim anfahren am berg "rutschte" die kupplung durch. das display zeigte auf " F ". ist das normal?
     
  2. Anzeige

  3. #2 170CDIL, 07.10.2003
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Ein Wagen mit Automatik hat keine Kupplung, soviel mal vorweg. Das "F" steht für "Fehler", ist also keineswegs normal.

    Ich hoffe für dich, dass du das Auto mit Garantie gekauft hast. In jedem Fall wird dir nichts Anderes übrig bleiben, als in die Werkstatt zu fahren (falls das noch geht) und die Sache überprüfen zu lassen. Schlimmstenfalls ist das Getriebe hinüber ... hatte/hat der Wagen womöglich Chip-Tuning?!
     
  4. #3 Elchvater, 07.10.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Ostfriesland
    @ 170CDIL
    Viele bezeichnen die AKS auch als Automatik und da ist es fast normal das die Kupplung Rutscht, besondes beim A 170 CDI.

    Dietmar
     
Thema:

automatisches getriebe a 170 cdi

Die Seite wird geladen...

automatisches getriebe a 170 cdi - Ähnliche Themen

  1. W414 Bitte um Hilfe. Automatik Getriebe macht Probleme!

    Bitte um Hilfe. Automatik Getriebe macht Probleme!: Hallo liebe leute. Ich habe seit vorgestern ein massives Problem mit meinem Automatikgetriebe, habe es jetzt bei meiner Werkstatt auslesen lassen....
  2. W169 Automatik-Getriebe zickt.

    Automatik-Getriebe zickt.: Hallo und guten Tag, ich glaube mein 9 Jahre junger W169 Benziner fängt an, im Bereich Automatikgetriebe, ab und zu mal nicht den höchsten Gang zu...
  3. W168 Defekt: Automatik-Getriebe(steuerung)? - 2001er A170 CDI - Was nun?

    Defekt: Automatik-Getriebe(steuerung)? - 2001er A170 CDI - Was nun?: Hallo, werte Forum-Mitglieder! Wir bitten um Eure Hilfe/einen Tipp bzgl. eines Problems mit unserer 2001er Automatik A-Klasse A170 CDI (83.000km)...
  4. W168 Getriebe Geräusche, Vibrationen Automatik A 170 CDI

    Getriebe Geräusche, Vibrationen Automatik A 170 CDI: Hallo Zusammen, ja ich weiß ich war lange nicht mehr hier :love: aber seit ca. 2 Wochen bereitet mir mein "Rentner-Benz" Bauchschmerzen Und zwar...
  5. W168 170 CDI Automatik - Getriebe mit Macke?

    170 CDI Automatik - Getriebe mit Macke?: Hi, also meine Aklsse.. ist.. ich sag mal.. leicht defekt, aber vllt könnt ihr mir sagen was daran defekt sein könnte, im Autohaus meinen se "das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.