W168 Automatisches Licht

Diskutiere Automatisches Licht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moinsen Leutz, heute habe ich die Frage, ob in meinen 168er auch dieses automatische Licht eingebaut werden kann. Mein Mann hat das in seiner...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sonja V., 16.05.2009
    Sonja V.

    Sonja V. Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A 190
    Moinsen Leutz,

    heute habe ich die Frage, ob in meinen 168er auch dieses automatische Licht eingebaut werden kann. Mein Mann hat das in seiner E-Klasse und ich findes das super toll. Fährt mann in einen Tunnel, schaltet sich das Licht automtisch ein und nach dem Tunnel geht es wieder aus.

    Man (Frau) braucht sich um das Licht überhaupt nicht zu kümmern, wenn der Lichtschalter auf "Auto" steht.

    Geht es ? Wenn ja, wie geht es ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 17.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. dalmos

    dalmos Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing / Grafikdesigner
    Ort:
    Essen (NRW) / Split (Kroatien)
    Marke/Modell:
    W168 A160
    ich denk auch...es ist nur mit ennorm großem aufwand möglich..
    von wer an hats kein w168!
     
  5. #4 Mr. Bean, 17.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der hohe Aufwand liegt einfach daran, das der Elch ein "Billig"Auto ist und man alle Relais für die Ansteuerung wegrationalisiert hat. Somit ist eine unkomplizierte (einzel) Steuerung der Licht-Schaltkreise unmöglich. Es sei denn, man motorisiert den Lichtschalter oder baut nachträglch eben Relais ein ...
     
  6. Lulu

    Lulu Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Schortens
    Marke/Modell:
    A160 W168
    Also ich nutze nach wie vor am Tag einfach mein Standlicht im Modus "manuell". Alles andere macht für mich keinen Sinn. Des weiteren halte ich nicht viel von Tagfahrlicht. Da wird man zwar vorne gesehen, aber was bringt Tagfahrlicht auf der Autobahn, wenn ich mit 180 ankomme und einer mit 100 ausschert!? Den sehe ich auch nicht, daher dann lieber Standlicht...

    Leider gibts für den W168 noch keine "Audi"-Leuchten. Die, wo das Standlicht aus LEDs ist. Das würd ich schön finden...
     
  7. #6 Mr. Bean, 17.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Standlicht bei Tag ist Verboten ...

    Licht im Tunnel ist Vorschrift. Also Wenn dann immer an oder Dynamisch per Hand gesteuert ...
     
  8. dalmos

    dalmos Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing / Grafikdesigner
    Ort:
    Essen (NRW) / Split (Kroatien)
    Marke/Modell:
    W168 A160
    quatsch.. standlicht ist nicht verboten!
    österreich..slovenien..kroatien usw. müssen sogar standlicht anmachen!

    in D ists doch so, dass es so ziemlich egal ist welches licht zu welches tageszeit anmacht...bisauf die nebelscheinwerfer und nebelschlussleuchte und die lichthupe
     
  9. Lulu

    Lulu Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Schortens
    Marke/Modell:
    A160 W168
    Das wäre mir auch neu...

    Es sollte den 2 Radfahrern vorbehalten bleiben, hat sich aber nich durchgesetzt soweit ich weiß... Verboten is das nich
     
  10. #9 Mr. Bean, 17.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    In §17 Abs. 2 STVO hinterlegt: http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__17.html

     
  11. dalmos

    dalmos Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing / Grafikdesigner
    Ort:
    Essen (NRW) / Split (Kroatien)
    Marke/Modell:
    W168 A160
    :o :o aha :o :o
    wenn doch das abblendlicht an ist..ist das standlicht doch auch an :-D
     
  12. Lulu

    Lulu Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Schortens
    Marke/Modell:
    A160 W168
    mh also doch tagfahrlich
     
  13. #12 Mr. Bean, 17.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    [​IMG]
     
  14. Lulu

    Lulu Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Schortens
    Marke/Modell:
    A160 W168
    da steht ja auch allein ;) Also is das schon ok
     
  15. #14 Forthright, 17.05.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    Drum heißt es ja auch:
    Das Brennen des Standlichts ist bei eingeschaltetem Abblendlicht ne Art Sicherheitsfunktion, fällt das Fahrlicht z.B. links aus, so kann man anhand des separat abgesicherten Standlichts immernoch erkennen/erahnen, dass von vorne ein breites Fahrzeug und nicht etwa ein Roller o.ä. kommt ...

    Hinten ist aus dem gleichen Gedanken heraus die die Kennzeichenleuchte normalerweise auf der rechten Seite angeklemmt bzw. separat abgesichert, fällt links aus erkennt/erahnt man die Breite anhand der Kennzeichenbeleuchtung
     
  16. dalmos

    dalmos Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing / Grafikdesigner
    Ort:
    Essen (NRW) / Split (Kroatien)
    Marke/Modell:
    W168 A160
    soo soo.. kluge leute hier *daumen*
     
  17. #16 Scanner, 17.05.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    slovenien kroatien etc haben Tagfahrlicht-pflicht.

    nich standlicht, sondern TFL ist dort pflicht.

    wirst du tagsueber ohne eingeschaltetes abblendlicht angehalten, wirds - gerade als deutscher - sehr teuer.

    standlicht ist soweit ich weiss nirgends pflicht, da standlicht standlicht ist und kein fahrlicht.
     
  18. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    ...aber er dich vielleicht besser und früher?!?! *LOL*
     
  19. Lulu

    Lulu Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Schortens
    Marke/Modell:
    A160 W168
    er wird trotzdem ausscheren ;) kennst ja solche leute sicher
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Bestimmt wird er ausscheren. Schießlich kennt er ja auch solche Leute, die da von hinten kommen.

    Und so wird der Hintermann auch in aller Zukunft voll in die Eisen gehen müssen, weil er es doch nicht mehr geschafft hat, schnell neben den Vordermann zu fahren, damit er nicht rausziehen kann, und der Vordermann wird weiterhin sehr früh rausziehen, weil er ja weiß, dass der Hintermann ihn sonst blockiert, weil der keine Lust hat, das Tempo mal eben etwas zu drosseln und ein paar Sekunden hinterherzufahen.

    Würde der Hintermann einfach nur das Gaspedal lupfen und der Vordermann kurz aufs Gaspedal steigen, kämen beide völlig problemlos an dem vor ihnen fahrenden LKW vorbei, ohne dichtes Auffahren, Bremsen auf der letzten Rille und Lichtgehupe.

    Allerdings wäre das dann nicht in Deutschland.

    Viele Grüße, Mirko
     
  22. Lulu

    Lulu Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Schortens
    Marke/Modell:
    A160 W168
    richtig ausgelegt ;)

    Am entspanntesten fährt es sich in Holland:)
     
Thema: Automatisches Licht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse automatisches Licht

Die Seite wird geladen...

Automatisches Licht - Ähnliche Themen

  1. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  2. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  3. Automatik

    Automatik: Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Elch und will eigentlich keine Automatik, da diese doch sehr anfällig sein soll, doch gibt es einige...
  4. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  5. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

    [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.