W168 Automtik ruckeln und Motor klackern

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von schwabenpower, 10.06.2010.

1. #1 schwabenpower, 10.06.2010
    schwabenpower

schwabenpower Elchfan

Ausstattung:
    Automatik, Klima, lamellendach
    Marke/Modell:
    w168 A 160
    Hallo zusammen,

ich habe direkt zwei Probleme auf einmal:
    1. Mein W168 A160 schaltet beim anhalten teilweise sehr ruckartig vom 2. in den 1. Gang. Das Schaltverhalten ist auch sehr unterschiedlich. Ansonsten schaltet er völlig normal hoch und runter etc.

2. Der Motor klingt im Stand ein wenig wie eine Nähmaschine. Eigentlich ein wenig wie Ventilklappern....aber bei 70tkm sollten die Hydros eigentlich noch nicht verschlissen sein. Öl ist seit 5tkm drin (10w40).

Und er kommt mir etas lahm vor. Speziell die Beschleunigung auf der Autobahn und wenn es leicht bergauf geht. Vmax schafft er mit viel Anlauf etwa 180km/h laut Tacho, das sind laut Naci etwa 173km/h.
    Mein alter e30 316i Kombi (Bj92)mit gleicher PS-zahl ging damals deutlich besser. Selbst mein alter 60PS Polo fühlt sich spritziger an....

Grüße
    Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarstenE, 10.06.2010
    CarstenE

CarstenE Elchfan

Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Das schalten hat sich nach dem studieren hier im Forum "als normal" eingestellt.. mach meiner auch
    Besserung bringt wohl diese Ölwechsel/Spülmethode

Etwas rasseln scheint normal zu sein :o... machen sie alle- mehr oder weniger. Kann da aber nichts genaues zu sagen

Nen Rennwagen ist der Elch nicht- alleine wg der Aerodynamik wie ein Scheunentor. Schaui mal auf den Drehzahlmesser bei 180... viel ist da nicht mehr zu holen...

Grüsse
    Carsten

4. #3 Mr. Bean, 10.06.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Motor ist ein 2Ventiler mit rel. tiefem Drehmomentmaximum. Obenrum also sehr zäh. Dazu, wie schon gesagt, der hohe Luftwiderstand. Und dann auch noch Automatk :-/

5. #4 grabbi-a190, 10.06.2010
    grabbi-a190

grabbi-a190 Elchfan

Beruf:
    Facility Manager
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    mein a190 lief berg runter gerade mal 200 aufm tacho das waren nichtmal die angegeben 193 kmh als für 125 ps einabsoluter rein fall.
    mein neues auto geht da deutlich besser da hab ich bei 200 noch gas und das mit gerade mal 109 diesel ps!!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automtik ruckeln und Motor klackern

Die Seite wird geladen...

Automtik ruckeln und Motor klackern - Ähnliche Themen

1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Motor springt beim Abschnallen an

Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  4. Klacken im Kupplungspedal

Klacken im Kupplungspedal: Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Geräusch in meinem Elch: Wenn ich die Kupplung getreten habe und wieder loslasse, höre ich auf die letzten...
  5. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....