W168 Automtik ruckeln und Motor klackern

Diskutiere Automtik ruckeln und Motor klackern im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe direkt zwei Probleme auf einmal: 1. Mein W168 A160 schaltet beim anhalten teilweise sehr ruckartig vom 2. in den 1....

  1. #1 schwabenpower, 10.06.2010
    schwabenpower

    schwabenpower Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln, Rösrath
    Ausstattung:
    Automatik, Klima, lamellendach
    Marke/Modell:
    w168 A 160
    Hallo zusammen,

    ich habe direkt zwei Probleme auf einmal:
    1. Mein W168 A160 schaltet beim anhalten teilweise sehr ruckartig vom 2. in den 1. Gang. Das Schaltverhalten ist auch sehr unterschiedlich. Ansonsten schaltet er völlig normal hoch und runter etc.

    2. Der Motor klingt im Stand ein wenig wie eine Nähmaschine. Eigentlich ein wenig wie Ventilklappern....aber bei 70tkm sollten die Hydros eigentlich noch nicht verschlissen sein. Öl ist seit 5tkm drin (10w40).

    Und er kommt mir etas lahm vor. Speziell die Beschleunigung auf der Autobahn und wenn es leicht bergauf geht. Vmax schafft er mit viel Anlauf etwa 180km/h laut Tacho, das sind laut Naci etwa 173km/h.
    Mein alter e30 316i Kombi (Bj92)mit gleicher PS-zahl ging damals deutlich besser. Selbst mein alter 60PS Polo fühlt sich spritziger an....

    Grüße
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarstenE, 10.06.2010
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Das schalten hat sich nach dem studieren hier im Forum "als normal" eingestellt.. mach meiner auch
    Besserung bringt wohl diese Ölwechsel/Spülmethode

    Etwas rasseln scheint normal zu sein :o... machen sie alle- mehr oder weniger. Kann da aber nichts genaues zu sagen

    Nen Rennwagen ist der Elch nicht- alleine wg der Aerodynamik wie ein Scheunentor. Schaui mal auf den Drehzahlmesser bei 180... viel ist da nicht mehr zu holen...

    Grüsse
    Carsten
     
  4. #3 Mr. Bean, 10.06.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Motor ist ein 2Ventiler mit rel. tiefem Drehmomentmaximum. Obenrum also sehr zäh. Dazu, wie schon gesagt, der hohe Luftwiderstand. Und dann auch noch Automatk :-/
     
  5. #4 grabbi-a190, 10.06.2010
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    mein a190 lief berg runter gerade mal 200 aufm tacho das waren nichtmal die angegeben 193 kmh als für 125 ps einabsoluter rein fall.
    mein neues auto geht da deutlich besser da hab ich bei 200 noch gas und das mit gerade mal 109 diesel ps!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automtik ruckeln und Motor klackern

Die Seite wird geladen...

Automtik ruckeln und Motor klackern - Ähnliche Themen

  1. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

    Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  4. Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?

    Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?: Hi, Mein w169 A150 BE Bj. 2009 macht mittlerweile hohe zirpende Geräusche aus dem Riementrieb bei kaltem und feuchtem Wetter . Bisher wurde...
  5. Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand

    Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand: Hallo, ich bin neu hier und besitze eine a-klasse a 140. Bj 98 benziner Folgendes problem habe ich: Im kalten zustand vom Motor nimmt er kaum...