W168 Autoradio MB Spezial geht kurz nach dem starten des Motors aus

Diskutiere Autoradio MB Spezial geht kurz nach dem starten des Motors aus im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo ins Forum, ich benötige Eure Hilfe. Ich fahre einen W168 Bj. 1999 in dem ein MB Spezial Autoradio verbaut ist. Seit einiger Zeit ging das...

  1. daeb

    daeb Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Avantgart
    Marke/Modell:
    W168 A140 Bj. 1999
    Hallo ins Forum,
    ich benötige Eure Hilfe.
    Ich fahre einen W168 Bj. 1999 in dem ein MB Spezial Autoradio verbaut ist. Seit einiger Zeit ging das Radio beim Fahren aus dann wieder an bis sich gar nichts mehr getan hat. Ich dachte an einen Wackelkontakt oder so. Ich hab das Radio ausgebaucht und es lief wieder. Als ich dann den Motor startete spielte das Radio ca. 2 sek. dann war nichts mehr zu hören das Display zeigte aber noch den Radiosender an. Alle Bedientasten reagierten nicht mehr. Bei Betrieb ohne gestarteten Motor ist alles normal. Wo könnte der Fahler liegen oder hat jemand eine Idee.
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochsitzer, 23.10.2015
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Vielleicht liegts nicht am Radio sondern an den Lautsprechern?
    Oder wenn verbaut am Verstärker?
     
  4. Saphy

    Saphy Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hessen
    Ausstattung:
    Baujahr 97, 5-Gang-Schaltgetriebe, 60 kW / 82 PS, CD-Radio, elektrisches Lamellendach, Sitzheizung u.a.
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Ich würde auch zuerst mal vermuten, dass mit den Lautsprechern bzw. mit deren Stromversorgung etwas nicht stimmt. Irgendwo wird der Fehler verursacht, sobald der Motor läuft. *kratz*
     
  5. daeb

    daeb Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Avantgart
    Marke/Modell:
    W168 A140 Bj. 1999
    Vielen Dank für eure Anregungen. Ich werde sie ausprobieren und berichten.
    Es ist keine Endstufe oder ähnliches verbaut alles im Orginalzustand.
     
  6. #5 flockmann, 23.10.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Nur "normales" Radio oder hast Du Soundsystem mit Subwoofer in der Reserveradmulde?
    Grüsse vom F.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. daeb

    daeb Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Avantgart
    Marke/Modell:
    W168 A140 Bj. 1999
    Hat sich erledigt das Radio ist hin der Rest Spannungsversorgung etc. war alles in Ordnung.
    .
     
  9. Saphy

    Saphy Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hessen
    Ausstattung:
    Baujahr 97, 5-Gang-Schaltgetriebe, 60 kW / 82 PS, CD-Radio, elektrisches Lamellendach, Sitzheizung u.a.
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Danke für's Update! ^^
     
Thema:

Autoradio MB Spezial geht kurz nach dem starten des Motors aus

Die Seite wird geladen...

Autoradio MB Spezial geht kurz nach dem starten des Motors aus - Ähnliche Themen

  1. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

    MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  2. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

    Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  3. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  4. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  5. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...