W168 Autoradio MB Spezial geht kurz nach dem starten des Motors aus

Diskutiere Autoradio MB Spezial geht kurz nach dem starten des Motors aus im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo ins Forum, ich benötige Eure Hilfe. Ich fahre einen W168 Bj. 1999 in dem ein MB Spezial Autoradio verbaut ist. Seit einiger Zeit ging das...

1. daeb

daeb Elchfan

Ausstattung:
    Avantgart
    Marke/Modell:
    W168 A140 Bj. 1999
    Hallo ins Forum,
    ich benötige Eure Hilfe.
    Ich fahre einen W168 Bj. 1999 in dem ein MB Spezial Autoradio verbaut ist. Seit einiger Zeit ging das Radio beim Fahren aus dann wieder an bis sich gar nichts mehr getan hat. Ich dachte an einen Wackelkontakt oder so. Ich hab das Radio ausgebaucht und es lief wieder. Als ich dann den Motor startete spielte das Radio ca. 2 sek. dann war nichts mehr zu hören das Display zeigte aber noch den Radiosender an. Alle Bedientasten reagierten nicht mehr. Bei Betrieb ohne gestarteten Motor ist alles normal. Wo könnte der Fahler liegen oder hat jemand eine Idee.
    Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochsitzer, 23.10.2015
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Vielleicht liegts nicht am Radio sondern an den Lautsprechern?
    Oder wenn verbaut am Verstärker?

4. Saphy

Saphy Elchfan

Ausstattung:
    Baujahr 97, 5-Gang-Schaltgetriebe, 60 kW / 82 PS, CD-Radio, elektrisches Lamellendach, Sitzheizung u.a.
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Ich würde auch zuerst mal vermuten, dass mit den Lautsprechern bzw. mit deren Stromversorgung etwas nicht stimmt. Irgendwo wird der Fehler verursacht, sobald der Motor läuft. *kratz*

5. daeb

daeb Elchfan

Ausstattung:
    Avantgart
    Marke/Modell:
    W168 A140 Bj. 1999
    Vielen Dank für eure Anregungen. Ich werde sie ausprobieren und berichten.
    Es ist keine Endstufe oder ähnliches verbaut alles im Orginalzustand.

6. #5 flockmann, 23.10.2015
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Nur "normales" Radio oder hast Du Soundsystem mit Subwoofer in der Reserveradmulde?
    Grüsse vom F.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. daeb

daeb Elchfan

Ausstattung:
    Avantgart
    Marke/Modell:
    W168 A140 Bj. 1999
    Hat sich erledigt das Radio ist hin der Rest Spannungsversorgung etc. war alles in Ordnung.
    .

9. Saphy

Saphy Elchfan

Ausstattung:
    Baujahr 97, 5-Gang-Schaltgetriebe, 60 kW / 82 PS, CD-Radio, elektrisches Lamellendach, Sitzheizung u.a.
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Danke für's Update! ^^

Thema: Autoradio MB Spezial geht kurz nach dem starten des Motors aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 radio geht nach dem starten aus

Die Seite wird geladen...

Autoradio MB Spezial geht kurz nach dem starten des Motors aus - Ähnliche Themen

1. Gang geht schwer rein.

Gang geht schwer rein.: Hallo, was kann man dagegen machen,oder woran kann es liegen,daß mein 1.Gang, wenn es kalt ist, so schwer rein geht.Auch im Sommer morgens die...
  2. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  3. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  4. Schleifgeräusch beim Starten

Schleifgeräusch beim Starten: Hallo! Ich habe vor einigen Wochen den Anlasser gewechselt, lief problemlos. Starten war wieder ein Gedicht. Jetzt macht er seit zwei Wochen beim...
  5. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...