Allgemeines Autoradio-Tip gesucht

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von zuendi, 23.09.2014.

1. zuendi

zuendi Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A-200 Autotronic
    Hallo,

mein Schwager wünscht sich ein MAKITA-Baustellenradio zum Geburtstag. Diesen Mist konnte ich ihm - ausreden.
    Denn, er ist Tischler und ich habe ihm ein leistungsfähiges Schaltnetzteil 12V/10A + ein paar geschlossene 2-Wege-BLAUPUNKT Auto-Kompaktboxen aus Metall geschenkt. Dann noch ein Autoradio, für den Preis des MARKITAs und fertig ist der Eigenbau "Ghettoblaster". Den Rest - also das Gehäuse, kann er sich selber und vom feinsten bauen. Und schon kann er dieses Gerät in Haus, Werkstatt und Garten einsetzen, mit guten Nutzen, Klang und Lautstärke.

Daher suche ich einen Tip, welches Autoradio man nehmen kann, das die meisten Features enthält, die das Radio beinhalten sollte:

- nichtflüchtiger Speicher (superwichtig)
    - MP3 Wiedergabe über SD-Karte und / oder USB (superwichtig)
    - iPod Konnektivität über USB (weniger wichtig)
    - Infrarot Fernbedienung
    - relativ guter Klang
    - Bluetooth zwecks Anbindung Smartphone
    - CD-Wiedergabe

Kostenpunkt, so um die 100 Euro. Ich kucke / suche schon den ganzen Abend und mir brummt der Kopf. Die billigen, wie CLARTRONIC haben scheinbar nur einen mäßigen Klang und von nichtflüchtigen Speicher, habe ich bisher nur eindeutig einige von KENWOOD gefunden. Die haben dafür keine Infrarot-Fernbedienung.

Hat nicht jemand einen Tip für mich, hier geistern doch genügend Car-HiFi-Freaks rum.
    Danke für Eure Mühe mit mir Autoradioblödmann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 23.09.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Schon mal hier nachgesehen? -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=36174

Davon habe ich noch niemals gelesen in den Beschreibungen. Ist aber eigentlich gar kein Problem. Man speichert das in einem entsprechenden Speicher und gut ist's. Warum das fast alle nicht machen ist mir ein Rätsel

4. zuendi

zuendi Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A-200 Autotronic
    Da ist auch nichts bei. Entweder nicht mehr aktuell, oder keine IR-FB, bzw. nichtflüchtiger Speicher. Und DAB - nein danke.
    Hätte ja sein können, das jemand zufällig genau eins empfehlen kann.

5. #4 bademeister, 23.09.2014
    bademeister

bademeister Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170 CDI

Das musst Du mir erklären. Wo soll ich denn die Senderliste und meine Klangeinstellungen speichern, so dass diese auch nach
    Trennung der Stromversorgung erhalten bleiben?

Gibt es Radios, bei denen sich Profile speichern lassen, die all diese Informationen erhalten?

Gruß

Flo

6. zuendi

zuendi Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A-200 Autotronic
    Ja gibt es, zumindest die Senderspeicher. Die anderen Einstellungen ??
    Ich bin immer noch am suchen, so langsam kristallisieren sich so einige Typen raus. Aber meist fehlt ein Feature.
    Die Radios aus dem Link von Mr. Bean, sind meist nicht mehr aktuell, bzw. die wenigen neuen, haben DAB und das brauchen "wir" eben nicht, bzw. kosten fast 300 Euro. Das ist für ein "Baustellenradio" nicht unbedingt nötig!

7. #6 Mr. Bean, 24.09.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Der Speicher wäre dann im Gerät und würde alle individuellen Daten Speichern. Auch ohne Spannung ...

8. #7 Mr. Bean, 25.09.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Das kann alles, habe aber keine Ahnung ob es einen nichtflüchtigen 'Speicher besitzt:

Auna TCX-1-RMD

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4440978_-tcx-1-rmd-schwarz-auna.html

http://www.elektronik-star.de/Auna-...uetooth-USB-SD-MP3-CD-Retro-silber_i80398.htm

9. zuendi

zuendi Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A-200 Autotronic
    Ich habe endlich eins gefunden, das hat alle Vorgaben und ist bezahlbar. Man war das eine schwere Geburt. JVC KD-SD80BTE. Ob es das optimalste ist, weiß ich nicht, aber es gibt keine weiteren, die alle Vorgaben erfüllen, zumindest fand ich keins und mir brummt jetzt der Schädel.

Nebenbei habe ich eins gefunden, das könnte gut im Wohnzimmer, als HiFi-Anlage durchgehen, zumindest vom Preis her - Pioneer DEH-80PRS. Warum eigentlich nicht, das kann fast alles und klingen soll es auch. Bei dem Preis, muss es ja klingen!

Übrigens bringt angeblich Pioneer in der nächsten Zeit, wieder Radios, mit "nichtflüchtigen Speicher" raus, dieses Feature heißt übrigens bei Kenwood so, bei JVC - nennt man das "Backup-Speicher".

10. #9 Mr. Bean, 25.09.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    :o

Pioneer DEH-80PRS

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3127290_-deh-80prs-pioneer.html

267,90 €

Was ist den daran teuer?

----------------------------------------

JVC KD-SD80BTE

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3148916_-kd-sd80bte-jvc.html

11. zuendi

zuendi Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A-200 Autotronic
  12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mr. Bean, 25.09.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
  14. zuendi

zuendi Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A-200 Autotronic
    Das kommt auf die inneren Werte an, nicht auf das profane Können.

Und zu dem Voodoozeugs, sagste nischt:
    Speziell entwickelter Kondensator • Hochreine, sauerstofffreie OFC Kupferkabel • Temperaturstabile, amorphe Luftspule • 70µm Kupferfilmsubstrat für niedrige Impedanz und hohe Leitfähigkeit. Und das von Nixen unterwassermundgeklöppelt, sowat jutet gibbet nich für lau. :thumbup:

Thema:

Autoradio-Tip gesucht

Die Seite wird geladen...

Autoradio-Tip gesucht - Ähnliche Themen

1. Abschliessbarer Tankverschluß gesucht

Abschliessbarer Tankverschluß gesucht: Hallo Kann mir jemand sagen ob es für den W168 Benziner einen abschliessbaren Tankdeckel gibt ? Hab bei MB nachgefragt und im internet gesucht...
  2. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  3. W168 Trenngitter gesucht

Trenngitter gesucht: Da wir nun doch den Elch mehr für Ausflüge mit Hund nutzen als gedacht, suche ich das passende Trenngitter. Also das, welches hinter die...
  4. Gesucht: Autohifi-Werkstatt im Raum München / Süden von München

Gesucht: Autohifi-Werkstatt im Raum München / Süden von München: Weiss vielleicht jemand zufällig eine empfehlenswerte Autohifi-Werkstatt aus dem Raum München oder Süden von München zum Austausch der original...
  5. Guten Bremssattellack gesucht, auch für Motorenteile...

Guten Bremssattellack gesucht, auch für Motorenteile...: Da mir der Anblick der Bremsen nicht gefällt will ich demnächst bissi die Bremssättel lackieren plus den Rand von den Scheiben, da wo die Beläge...