W168 Autoradio

Diskutiere Autoradio im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; HILFE! Das orginal radio habe ich ja schon direkt raus geschmissen seit ich den wagen hatte. Nun hatte ich mir ein Blaupunkt Radio gegönnt....

1. #1 JacquiLiti, 01.07.2012
    JacquiLiti

JacquiLiti Elchfan

Beruf:
    Azubine
    Marke/Modell:
    Mercedes A170 CDI
    HILFE!

Das orginal radio habe ich ja schon direkt raus geschmissen seit ich den wagen hatte. Nun hatte ich mir ein Blaupunkt Radio gegönnt. Angeschlossen, lief!

Nun ist es kaputt. Ich habe sowohl ein Kenwood als auch ein Sony radio versucht zu verbauen, -ohne Erfolg. Kein Ton und auch keine Anzeige, die CD zB wird problemlos eingezogfen und ausgeworfen.

Plus/Dauerplus tauschen schafft auch keine abhilfe! Jemand eine idee was es sein kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mikeshe, 01.07.2012
    Mikeshe

Mikeshe Elchfan

Marke/Modell:
    W168/ A 170 CDI Bj 99
    Hallo,

Zündung den angemacht?

Also mein Sony Radio läuft einwandfrei, allerdings kann man das radio nicht wie das orginale Radio bei ausgeschalteter Zündung anmachen.

Das Radio hat zwar Strom, was man daran sieht wie von dir beschrieben das es CD's rein und raus fährt, laufen tut es trotzdem nur mit angeschalteter Zündung.

Mit freundlichen Grüßen

Mikeshe

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der passende Adapter
    Google mal nach den Radiomodellen und Adapter. Dann wirst du fündig werden ;).

Ich würde immer nur auf Radios mit DIN-Anschluss zurückgreifen. Die Auswahl ist so riesig, dass man sich da nicht für irgendeinen Exoten entscheiden muss.

P.S.:
    Eine weitere Möglichkeit ist natürlich ein Defekt auf der Eingangsseite, so dass man beim Radio noch so herumprobieren kann ;).

gruss

5. #4 Mr. Bean, 01.07.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 JacquiLiti, 02.07.2012
    JacquiLiti

JacquiLiti Elchfan

Beruf:
    Azubine
    Marke/Modell:
    Mercedes A170 CDI
    Ich spreche gleich mal meinen kollegen an vielleicht kann der mir helfen... da ich nicht weiß, wie es mit dem auto weiter geht, möchte ich erstmal möglichst wenig investieren - sprich kabel kaufen, ggf noch einbauen lassen o.ä.

Danke schonmal für eure Antworten

Thema:

Autoradio

Die Seite wird geladen...

Autoradio - Ähnliche Themen

1. Sony Autoradio im Mercedes??

Sony Autoradio im Mercedes??: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe in meinem W169, BJ 2007 das Autoradio (Audio 5) nach Anleitung hier ausm Forum ausgebaut. War...
  2. W168 Autoradio mit gapless FLAC Playback

Autoradio mit gapless FLAC Playback: Moin, da es hier einige musikbegeistere Fahrer gibt, das nehme ich aufgrund der verbauten Lausprecher einfach mal an, möchte ich aus aktuellem...
  3. Autoradio

Autoradio: Hallo zusammen, in meinem Elch ist ein Audio 10 CD-Radio drin. Der hat so langsam Probleme mit dem Abspielen von CDs. Er rückt sie auch gerne...
  4. W168 Kaufempfehlung für Autoradio mit USB/MP3/evtl. Touchdisplay

Kaufempfehlung für Autoradio mit USB/MP3/evtl. Touchdisplay: Hallo ihr Lieben! Kann jemand ein gutes Autoradio oder eine Marke empfehlen? Wichtig wäre: USB-Anschluss, Abspielen von MP3, evtl. mit...
  5. W168 Autoradio MB Spezial geht kurz nach dem starten des Motors aus

Autoradio MB Spezial geht kurz nach dem starten des Motors aus: Hallo ins Forum, ich benötige Eure Hilfe. Ich fahre einen W168 Bj. 1999 in dem ein MB Spezial Autoradio verbaut ist. Seit einiger Zeit ging das...