Autoschlüssel Batterie wechsel

Diskutiere Autoschlüssel Batterie wechsel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchfans, da Ihr kompetenter seit wie die Freundlichen usw. frage ich mal Euch:)! Mein Autoschlüssel funktionierte nicht mehr - ich...

  1. #1 meinelch, 29.04.2015
    meinelch

    meinelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienst/Vertrieb
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    A190 Automatik
    Hallo liebe Elchfans,

    da Ihr kompetenter seit wie die Freundlichen usw. frage ich mal Euch:)! Mein Autoschlüssel funktionierte nicht mehr - ich nehme an, dass die Batterie alle ist. Wenn man die Batterie wechselt, muss man dann was bestimmtes machen, damit ich mit dem Autoschlüssel das Auto ab- und aufschliesen kann. Oder müsste es einfach funktionieren wenn ich die Batterie austausche.

    Ich kann mich erinnern, dass die Freundlichen, als die Batterie alle war, was bestimmtes rumgedrückt hatten, damit es funktionierte.

    Aber jetzt sagen die, dass es funktionieren müsste, sobald man die Batterie wechselt.

    Könnt Ihr mir bitte da weiterhelfen?

    Danke Ech!!

    LG

    meinelch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viragoo, 30.04.2015
    viragoo

    viragoo Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papenburg
    Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    bei mir klappte alles nach dem Batteriewechsel ohne Probleme..
     
    meinelch gefällt das.
  4. #3 kdnordsee, 30.04.2015
    kdnordsee

    kdnordsee Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Vollzugsbeamter
    Ort:
    Ostfriesland
    Ausstattung:
    1.4 Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140
    Einfach die Batterie austauschen.Das wars. ;-)
     
    meinelch gefällt das.
  5. #4 Elchfan577, 30.04.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ich kann mich den vorigen Beiträgen nur anschliessen.
    Einfach wechseln und es geht wieder, hat auch bei meinem funktioniert.
     
    meinelch gefällt das.
  6. #5 Robin93, 30.04.2015
    Robin93

    Robin93 Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Nfz-Mechatroniker bei Mercedes-Benz
    Ort:
    Bochum
    Ausstattung:
    Avantgarde,AMG
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Einfach neue Batterien rein und dann klappt alles reibungslos :)
     
    meinelch gefällt das.
  7. #6 meinelch, 03.05.2015
    meinelch

    meinelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienst/Vertrieb
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    A190 Automatik
    Hallo liebe elchfans,

    leider funktioniert es bei mir nicht. Bei meinem ersten Schlüssel ist es so, dass andauernd ein Licht im Schlüssel blinkt. Und mit meinem Ersatzschlüssel funktioniert es auch nicht.

    Wie gesagt, ich kann mich erinnern, dass ein Mechaniker bei den Freundlichen mal irgendwie ins Auto eingestiegen ist und etwas mit dem Schlüssel gemacht hat - dann hatte es funktioniert:) Aber kein Plan was er gemacht hatte!

    Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.

    LG

    meinelch
     
  8. #7 viragoo, 03.05.2015
    viragoo

    viragoo Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papenburg
    Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    Vielleicht hat er den Schlüssel angelernt.
    Steht da nix im Handbuch unter Batteriewechsel?
     
  9. #8 Elchfan577, 03.05.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die rote LED ist die Batteriekontrollleuchte. Sie leuchtet immer wenn einen Taste betätigt wird. Leuchtet sie beim Druck auf eine Taste nicht mehr ist die Batterie leer.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kdnordsee, 04.05.2015
    kdnordsee

    kdnordsee Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Vollzugsbeamter
    Ort:
    Ostfriesland
    Ausstattung:
    1.4 Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140
    Vielleicht hat der Mechaniker auch nur die Türöffnung eingestellt,also von einzel auf alle Türen.

    Eventuell mal die Kontakte leicht und vorsichtig nach oben biegen damit die Batterie besser "dransitzt".

    Grüße
     
  12. #10 josef_lm, 04.05.2015
    josef_lm

    josef_lm Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Informatiker im Vorruhestand
    Ort:
    Landkreis Limburg-Weilburg
    Ausstattung:
    Elegance, Automatik, nach Audio 10 CD jetzt VDO RS4200 Navigationsradio
    Marke/Modell:
    A160L
    Eine Anleitung dafür findest Du in der Bedienungsanleitung oder hier.
     
Thema:

Autoschlüssel Batterie wechsel

Die Seite wird geladen...

Autoschlüssel Batterie wechsel - Ähnliche Themen

  1. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Zweit-Batterie wie geschaltet?

    Zweit-Batterie wie geschaltet?: Hallo, wie ist die Zweit-Batterie für Start/Stop im Kofferraum eigentlich angeschaltet und wie wird die Hauptbatterie mit Anlasser beim Anlassen...
  4. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  5. Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

    Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung: Hallo Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das...